CPI Hussar Roller

  • geschlossen

  • PatrickSt.
  • 1079 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPI Hussar Roller

    Also ich hab einen CPI Hussar Roller. Der ist gedrosselt so das er nur noch 25km/h fährt. Also bei mir kommt er so auf 35km/h.

    Jetzt war er letztens beim 1000 km Service danach hat er ziemlich gut gezogen. Doch nun so nach ca. 2 Wochen hab ich Leistungsverlust und wenn er noch nicht richtig warm ist macht der Auspuff komische Geräusche und er kommt auch nur so auf 25km/h. Also die Beschleunigung ist ziemlich schlecht. So nach ner halben Stunde fahren geht das dann schon besser aber das Beschleunigen ist immer noch langsamer als im Vergleich nach dem 1000 km Service!

    Woran kann das liegen?
  • Aufgrund der Außentemperaturen ist das gemisch Fetter, schaltet sich dann noch der automtische Choke hinzu kann es schonmal zu einem unruhigen Motor kommen. Das würde auch deinen beschriebenen Leistungsverlust erklären.
  • So wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen deswegen schildere ich jetzt mal mein neues Problem. Also wenn ich den Roller abstell dann macht der Auspuff so klack geräusche, aber ich glaube das ist normal. Allerdings kommt seit neuestem auch so ein bisschen Rauch raus wenn ich ihn abstell!

    Woran liegt jetzt das wieder? Muss ich mir Sorgen machen das er kaputt ist?
  • Also kaputt ist er denke ich nicht.

    Der Auspuff wird heiß wenn du mit deinem Roller fährst, folglich dehnt sich auch das Metall aus. Wenn du den Roller nun wieder abstellst kühlt der Auspuff wieder ab und das Metall zieht sich wieder zusammen. Daher kommt das Klackern.

    Der Rauch dürfte wohl daher kommen dass die Dämmwolle im Auspuff ein bisschen vor sich hin schmort. Kommt auch wieder von der Hitze ;) Ist nicht weiter schlimm, kann nur sein dass er mit der Zeit laut wird und du nachdämmen musst.
    Ansonsten könnte der Rauch natürlich auch Abgase sein :fuck:

    Daher dass dein Roller gedrosselt ist dreht er sowieso die ganze Zeit ziemlich hoch, was natürlich den Effekt mit der Hitze noch verstärkt.

    mfg