IGO8 auf SD-Karte installieren aber wie


  • pit62
  • 13642 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IGO8 auf SD-Karte installieren aber wie

    Hallo an alle,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mobielen Navigationsgerätes PJ63517.
    Nun habe ich das Problem, das dieses Gerät nur mit der DACH.map ausgeliefert wird und ich aber Osteuropa dringend benötige.
    Nach langem suchen habe ich des öfteren gelesen, dass IGO8 auf diesem o.g. Gerät läuft und die entsprechenden Karten sind dazu.
    Habe mir nun das Programm runtergezogen und stehe nun da wie die Kuh wenn es Donnert^^
    Lese überall, das alle Igo8 installiert haben aber ich habe schon wunde Finger vom Tippen und müde Augen vom Suchen, wie dieses auf meine Karte zu installieren ist. Die Daten, die ich runter geladen habe haben in keinster weise eine ähnlichkeit mit denen die original drauf waren! Weder ne autorun ....

    Nach dem Runterladen habe ich nun einen
    Ordner iGO8
    mit den Unterordnern
    Branding
    content
    custom
    DATA
    defaults
    license
    save
    tts_loq
    und diesen Dateien
    BRANDING.zip
    DATA.zip
    gpstmc.pil
    iGO.bmp
    iGO8.exe
    iGo8.map 0KB
    iGOToday.dll
    igotoday16.bmp
    igotoday32.bmp
    igotoday64.bmp
    LoqEnglish6.9.dll
    loqmsx.dll
    LoqTTS6.dll
    LoqTTS6_util.dll
    NNGCxNav.dll
    SYS.txt
    SYS.TXT.org
    tahoma.ttf
    tahomabd.ttf
    tmceventlist
    Wo kommen die .map dateien hin und so weiter?
    Ich habe keine Ahnung,wie es angestellt wird oder, wie das endresultat aussehen könnte.
    Bin auch nen ziemlicher Noob was dies betrifft!
    Kann mir einer von Euch hier Helfen wie ich Anfangen muß?
    Step for step...
  • Hi,

    Step1: desktop schon freigelegt?

    wenn nein:
    '--> Step1a: desktop freischalten!

    wenn ja:
    '--> Step2: die igo8.exe doppelklicken ... vorher in der sys.txt evtl noch deine Auflösung anpassen

    Dann sehen wir weiter.

    Grüße,
    ernie&bert
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • wenn nein:
    '--> Step1a: desktop freischalten!

    ??? ich bin scheinbar zu blöde!!!!
    Wie mache ich das? Ich werde versuchen noch über die Suche was zu finden!
    Solltest Du @erne&bert schneller sein habe ich es weigstens mal versucht^^


    zum freischalten bin ich fündig geworden!
  • So bin nach der schritt für schritt Anleitung gegangen.
    Da ich Fista verwende habe ich anstat ACTIVE SYNC --- Window Mobile-Gerätecenter installiert. Lasse mir alle Daten anzeigen! Windows -Verzeichnis ist da in diesem befindet sich aber kein Autostart Ordner. Habe diesen erstellt und die Dateien regedit.exe und showtaskbar.exe (nach download aus dem www) per drag and drop eingefügt. Nachfolgend einen Soft-Reset durchgeführt. Das Gerät verhielt sich wie immer keine Task ...
    Habe dann nachgesehen und der Autostart-Ordner war wieder wech???
    habe das selbe spielmit einemschon vorhandenem (StartUp) Ordner versucht der Ordner war nach dem Soft-reset noch da aber die Dateien wieder wech?
    Was mache ich falsch oder was muss ich tun um diese Taskleiste zu erhalten welche sich nicht realisieren läst, da die Datei ja immer wieder wech ist?



    Ich bin am Boden zerstört... kann keiner weiter helfen?
  • Wie komme ich ins Windows?

    -Das PNA mit PC verbinden
    -Das PNA einschalten (Runder Knopf, oben)
    -XP: Start - Arbeitsplatz - r. Maustaste auf das Handysymbol - öffnen - ResidentFlash
    Vista: Start - Computer - r. Maustaste auf das Handysymbol - öffnen - ResidentFlash
    -autorun.inf mit einem Texteditor öffnen
    -\Windows\Explorer.exe eintragen, den Rest bitte komplett löschen, so dass NUR
    \Windows\Explorer.exe dort steht!
    - Datei - Speichern unter - und z.B auf dem Desktop speichern.
    - Die gespeicherte autorun.inf vom z.B Desktop in den ResidentFlash verschieben und überschreiben.
    -Beim PNA hinten ist ein etwas kleinerer runter Knopf, diesen kurz drücken und das PNA startet im Windows


    Wie stelle ich ein, dass iGo8 nach einen Reset und nicht Windows startet?

    -Das PNA mit PC verbinden
    -Das PNA einschalten (Runder Knopf, oben)
    -XP: Start - Arbeitsplatz - r. Maustaste auf das Handysymbol - öffnen - ResidentFlash
    Vista: Start - Computer - r. Maustaste auf das Handysymbol - öffnen - ResidentFlash
    -autorun.inf mit einem Texteditor öffnen
    -\SDMMC\iGo8\iGo8.exe eintragen, den Rest bitte komplett löschen, so dass NUR
    \SDMMC\iGo8\iGo8.exe dort steht!
    - Datei - Speichern unter - und z.B auf dem Desktop speichern.
    - Die gespeicherte autorun.inf vom z.B Desktop in den ResidentFlash verschieben und überschreiben.
    -Beim PNA hinten ist ein etwas kleinerer runter Knopf, diesen kurz drücken und das PNA startet mit iGo8, falls es unter diesem Pfad gescheit installiert ist.

    Viel Erfolg
  • Hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt!
    Das war ein Volltreffer...
    ich kann mich nur 1000mal bedanken ich sitze seit ununterbrochen 24h hier und versuche 1000der Vorschläge zu realisierenund Dein Vorgehen ist in 4 min erledigt!
    Prima...
    Ich hoffe nur der funzt dann auch noch so gut!
    MfG
  • SRY....ERLEDIGT IST DAS THEMA WARSCHEINLICH NOCH LANGE NET (;-(

    ja wies ausschaut startet igo8 jetzt.
    Zumindest das erste Bild dann kommen massen an Meldungen:
    1. WARNING
    The application failed to start last time.
    Do you want to reset to factory defaulte ang lose all your POIs tracs and setings.

    2.No languarge Files found.

    3.no voices files found

    bei den languarge Files habe ich Languarge.rar entpackt und ins Verz. content\lang\ reinkopiert. Einmal entpackt da kam die Fehlermeldung dann habe ich es als .rar reinkopiert. Nun sehe ich unten rechts (nach anzeige der Fehlermeldungen) Languarge wenn ich da drauf klicke passiert nix weiter.
    Liegt das nun an den fehlenden Voices?
    Nun bin ich auch am suchen, wo ich die Stimmen herbekommen kann leider bin ich noch net fündig geworden. Weiß hier jemand weiter, was bei meinem Navi fehlerhaft eingestellt ist? Und wo bekomme ich die fehlenden Voices her?
    Habe schon verschiedene Anfragen gemacht aber noch nix erreicht.
  • wie es ausschaut habe ich nun schon einige 100MB Daten runtergeladen einen Haufen Zeit investiert einige der User hier um Hilfe gebeten (auch erhalten) aber das Ding macht immer noch net, was es sollte!
    Werde die Sache abharken und unter "Ulk" verbuchen. Die Daten die ich mittlerweile gespeichert habe sollten eigentlich genügen, um IGO8 zum laufen zu bringen nur kenne ich mich nicht aus, welche Datei wohin gehört und finde auch keine weitere Info dazu ... werde den Tread als erledigt ansehen müssen!
    Danke denen die es versucht haben mir weiter zu helfen!
    MfG Pit62