PC hängt sich bei Suche immer auf

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC hängt sich bei Suche immer auf

Moin Mädelz!

Also folgendes Prob mit meinem Windoof XP: Immer wenn ich auf "Suche" gehe, egal was, seien es Ordner, Musik etc., hängt sich der Kasten auf. Wenn ich vorzeitig auf Abbrechen gehe sowie bei der fertigen Suche.

Da hilft nur noch Strg+Alt+Entf, den Task "Suchergebnisse", der keine Rückmeldung aufweißt beenden - danach startet er die explorer.exe neu, also ich denk mal dass es so ist, weil kurzzeitig alle Icons vom Desktop weg sind und alle geöffneten Ordner/Verzeichnisse ebenso.

Nun, hört sich iwie blöd an dieses Problem, aber vielleicht weiß jemand wie man meinem Windoof helfen kann :dreck:

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ist die Festplatte sehr voll oder sehr stark fragmentiert?
    Sollte eines davon zutreffen zickt der Explorer gerne mal, weil er dan nauch die Auslagerungsdatei nicht richtig nutzen kann.
    Dann bleibt er hängen und reist auch die Darstellung des Desktops mit sich (läuft Standardmäßig alles im selben Prozess).
  • Ist die Festplatte sehr voll oder sehr stark fragmentiert?

Nope, fast gar nicht.

Kann es sein das Dein PC sich was eingefangen hat

Ja, nach nem Virencheck gab's schon einige Funde, änderte aber das Problem nicht............

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]