Notebook tot - daten retten?

  • geschlossen
  • Problem

  • TR0UBL3
  • 1267 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook tot - daten retten?

    ja, hab' ma wieder 'n problem mit meinem notebook...
    springt einfach net mehr an....
    naja, das is eigentlich das kleine problem...
    das problem sind die haufen daten die da drauf waren..

    nun meine frage:
    gibbets so'n kabel, womit ich meine notebook harddisk an meinen PC anschliessen kann, damit ich die daten retten kann??
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • Notebook tot

    Hallo, bei E-Bay gibts für jede Art von HD externe Gehäuse für ein paar €.
    Bau mal Deine Platte(Wenn Du dir sicher bist daß das NB hinüber ist und nicht die HD) aus, schau welche Art und deine Daten sind wieder da.

    Leider kann ich auf Deine UL nicht zugreifen.

    Gruß aus Wien,
    Gerry
  • es gibt auch IDE to USB kabel.... da brauchste nicht extra ein gehäuse.... die gibts glaub ich mit adaptern zu allen HDD-grössen

    @gerry
    du wirst die UL nicht öffnen können, weil das ups in sektionen sind, die für "neulinge" gesperrt sind

    lg... nehe

    edit: hab die ups durchgeklickt...alles movie-sektion.... warum der rote satz in der signatur steht....? als NICHT-newbie vergisst man schnell, welche sektionen gesperrt sind....
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • vielen dank für die antworten... ;)

    @nehe: ich weiss zwar net, obs immanoch geht, aber früher konnten sich die newbies einfach ausloggen, und dann kamen sie in die sektionen....... :D
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • Also - nochmal zu Deinem Problem.
    So ein von Adapter von "nehe" gibt es wirklich - musst aber drauf achten, dass das Ding nicht nur den normalen IDE Anschluss hat, sondern auch die Notebook version, die manchmal ein bisschen schmaler ist - und auch gleich einen Sata-Anschluss. Hab letztens die Daten eines Notebooks gerettet mit einem "LINDY 2xUSB to SATA & IDE Drive Adapter" - klappte tadellos... und kostete nicht die Welt
    Viel Erfolg
  • TR0UBL3 schrieb:

    ....
    @nehe: ich weiss zwar net, obs immanoch geht, aber früher konnten sich die newbies einfach ausloggen, und dann kamen sie in die sektionen....... :D


    und dann ? da könnse dann sehen, was ihnen alles entgeht.... oder aber sie schreiben dem upper ne PN und kommen dann auf die blacky, weil sie kein THX posten können :confused:

    ich habs selber schon erlebt... hab mit nem nwebie ewig hin und her PN-t wegen nem thx, bis uns dann die erleuchtung kam, dass die ISO-sektion für newbies gesperrt ist.... wofür ein thx wichtig ist, brauch ich dir als upper sicher nicht zu erzählen.....

    back to toppic: was issn nu mit deinem problem.... ? haste ne lösung gefunden....? mittlerweile hab ich mich mal schlau gemacht. finanziell ist ein extern-gehäuse billiger als das IDE-to-USB kabel.... man kanns halt blos nicht so universel einsetzen wie das kabel weil da nur die lappyplatte reinpasst, zu dem kabel gibts jedoch adapter für alle möglichen massenspeicher

    lg.... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)