Freundlichkeit?

  • geschlossen

  • Marb
  • 3676 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @saguljai
    uhm privat nachricht heißt das. einfach mal hochscrollen und lesen.
    wie gesagt es war ein positiv beispiel für nette mods und ich hab mich auch schon entschuldigt und ich denke nicht, das der inhalt davon sehr privat war.

    zum thema unnötige postings zu unterlassen... doppel posts oder du hast post... und nicht einen vorschlag im kritik-bereich.

    ich kanns auch dreimal sagen... aber es geht anscheinend trotzdem niemand drauf ein. ich hab nichts dagegen gesagt, dass die mods eingreifen sollen, wenn jemand was verkackt... es ging einfach um freundlichkeit. und wie gesagt man kann ja auch verwarnen, denn ich denk das hilft noch mehr als sarkasmus.
    ich selbst find sarkasmus auch lustig... aber nur wenns angebracht ist.

    ich fass nochmal zusammen, für die dies einfach nicht einsehen wollen:
    durchgreifen ja, aber freundlich. lieber verwarnung als motzen.


    ich hab nie gesagt ob wer als mod geeignet ist oder nicht. ich hab gesagt, dass ich finde, dass sie eine vorbildfunktion haben. und das man eben selber von sich aus, sich nicht als mod anbieten sollte, wenn man kein ruhiges gemüt hat.


    @McKilroy
    es spielt doch keine rolle ob ich/mein chef was von denen will. es geht darum, dass es nicht wehtut freundlich zu sein. weder dem verkäufer noch dem mod. und wenn ein kunde was zurückgeben will, dann will er was von mir und auch dann bin ich freundlich, auch wenn er arschig ist. aber das liegt halt anscheinend in meiner natur.
    ich will einfach nur verdeutlichen, dass man durchaus freundlich sein kann, auch wenn einen was nervt.
    und übrigens bekommen die mods ja auch etwas dafür, nämlich macht und verantwortung, was nicht unbedingt schlechter ist als geld.

    und von in arsch kriechen war nie die rede. und wenn einer bei seinem ersten (oder auch 10ten, manche sind halt langsamer) post mal was verkackt, kanns doch sein, dass er einer wird der 2000 posts und 100 ups hat. da wart ich doch erstma ab und bin freundlich.


    @topic
    ihr tut ständig so, als würde freundlichkeit wehtun, oder als wäres es das normalste auf der welt, wenn man genervt ist, es an anderen leuten auszulassen, so ist es aber nicht.
  • ZeusTheGod schrieb:


    @topic
    ihr tut ständig so, als würde freundlichkeit wehtun, oder als wäres es das normalste auf der welt, wenn man genervt ist, es an anderen leuten auszulassen, so ist es aber nicht.


    Genau, es bleibe so viele User hier, weil die Mods so schrecklich unfreundlich sind.:D
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • ZeusTheGod schrieb:



    ich fass nochmal zusammen, für die dies einfach nicht einsehen wollen:
    durchgreifen ja, aber freundlich. lieber verwarnung als motzen.


    Das heisst das du lieber für jeden "Super" Beitrag eine Verwahrung geben willst. Dann haben die Mod's grad 5 mal mehr zu tun. Sagst es den Membern lieber mal eine bisschen unfreundlich so das sie es kapieren. Eine Verwahrung nütz bei den einten einfach nichts

    mfg handballspion


    EDIT: Ich habe da ein Super Beispiel von dir Gefunden

    freesoft-board.to/f37/wo-ist-die-blacklist-313000.html
  • ZeusTheGod schrieb:

    ich fass nochmal zusammen, für die dies einfach nicht einsehen wollen:
    durchgreifen ja, aber freundlich. lieber verwarnung als motzen.


    ich glaub, du bist der einzige, der das so sieht. denn nicht vergesse, bei ein paar punkten zu viel, wars das vorerst. da lass ich mir doch lieber ein dummen spruch gefalle :D

    ZeusTheGod schrieb:

    ihr tut ständig so, als würde freundlichkeit wehtun, oder als wäres es das normalste auf der welt, wenn man genervt ist, es an anderen leuten auszulassen, so ist es aber nicht.


    du vergisst, wir befinden uns hier im i-net. du weißt ja noch nicht mal, was für ein arschloch dir gegenüber stehen könnte, vielleicht jemand, an dem du in der realen einfach vorbeigehen würdest ;)
    und wenn du keine kritik verkraftest, dann arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein :löl:
    freundlichkeit kann natürlich fast nie schaden, aber manchmal muss einfach sarkasmus sein, sonst gibts hier ja nix mehr zu lache, zuviel freundlichkeit kann eigentlich auch nur schaden ;)
    daher alles in maßen :)
  • zum Glück gibt es ja Regeln die genau sagen, wann ironie oder Sarkasmus angebracht sind...
    Und zum Glück lässt sich Freundlichkeit messen :P

    Der eine fühlt sich schon auf den Schlips getreten, wenn man ihn freundlich (:D) drauf hinweist, dass er einen Fehler gemacht hat und fängt sofort an so zu reagieren, das du denkst du hättest ihn aus dem Board gehaun, ein anderer fühlt sich freundlich behandelt, wenn man ihn mit Sie anspricht, wieder ein anderer...etcpp

    ich finde das hier zum Bsp sehr unfreundlich von dir, obwohl ich dir doch total freundlich erklärt habe, warum du nicht den Inhalt von Privaten Nachrichten posten sollst ;)
    uhm privat nachricht heißt das. einfach mal hochscrollen und lesen.


    Allen kann man es nicht recht machen ;)
    Deshalb hat jeder so seine Art, wenn es manchen nicht passt, pech gehabt :P

    aso btw:
    Du zeus willst jetzt also wirklich lieber gleich 10% dafür, das du im rätsel "Keine Ahnung" posts erstellt hast und teilweise ohne Hide antwortest, anstatt dass ich dir sage hör auf damit? Gerne :P

    Deshalb ist der Vorschlag "Mods sollen freundlicher werden" abgelehnt :D (wir sind freundlich genug^^)
    Demnächst kommt noch "Die Mods haben zu wenig Humor, sie sollen bitte ein wenig lustiger werden und wenn die mich schon verwarnen, dann bitte mit 'nem Witz"...

    saguljai
  • "Das heisst das du lieber für jeden "Super" Beitrag eine Verwahrung geben willst. Dann haben die Mod's grad 5 mal mehr zu tun. Sagst es den Membern lieber mal eine bisschen unfreundlich so das sie es kapieren. Eine Verwahrung nütz bei den einten einfach nichts"

    und unfreundlich nützt was?

    ich hab gesagt entweder freundlich oder verwarnung, aber motzen regt nur auf. geht mir zumindest so. wenn mir jemand nen blöden spruch presst, dann mach ichs doch das nächste mal nicht besser.


    ich hab nie gesagt, dass alle mods immer unfreundlich sind, oder?
    ich hab auch ein beispiel dazu gepostet, was ich wieder wegmachen sollte.

    und dein beispiel checkt ich nicht handballspion.


    und ich hab auch nie gesagt, dass die unfreundlichkeit die leute abhält zu bleiben, aber vll würden sonst mehr bleiben.


    ich hab auch schon 4 ups und bin schon einige zeit dabei. deshalb taugts mir trotzdem nicht immer, wie die mods hier manchmal pampig sind. ganz einfach. deshalb bleib ich trotzdem, aber deshalb schreib ich auch hier im KRITIK forum. denn es ist kritik. nicht mehr und nicht weniger.


    edit: wenn man gleich verwarnt wird, bekommt man ja nicht gleich 10 punkte... dann ist man halt beim nächsten mal vorsichtiger. wenn ich damit alleine dastehe, dann soll hat lieber weiter gemotzt werden. mir auch egal. ich vertrag sowas... aber ich finde nicht, dass es sein muss.

    @saguljai
    natürlich gibt es keine regeln... aber wenn jemand was fragt, weil ers nicht besser weiß, und gerne ne antwort hätte, dann ist sarkasmus und ironie vll weniger angebracht.
    und deine erklärung war genauso wenig freundlich wie meine antwort darauf... aber das hast du provoziert ich bin drauf eingegangen und fertig. das ist ne andere situation.
    und wie gesagt... ich denk mit 1 oder 2 punkten würd ichs mir genauso gut merken. und ich hab ja nicht gesagt, dass man es nicht normal sagen darf bevor man ne verwarnung gibt.
  • [SARKASMUS_ein]

    Meiner Meinung nach, eine geschriebene Text ist nach folgenden Kriterien zu interpretieren :

    Themen
    Vorangegangene Dialoge
    Bekanntheit der Angesprochenen
    Status des Members
    Schulabschluss
    Gemütslage
    Stress
    Intelligenzquotient
    Arbeitsverhältnisse
    Beherrschung der deutschen Sprache
    Textformatierung
    Inhalt
    Ausdruck-Niveau
    Aufregung
    Sozialer Status
    Selbstkontrolle
    Wichtigkeit
    Zwischenmenschliche Beziehungen
    Computer-(Hard-und Software) Komponente
    Gesundheit
    Ehestand
    Wetter
    Externe Störfaktoren
    Geschlecht
    Verkehr ( vor dem Haus ( Lärm ) )

    -Habe ich noch was vergessen ? -

    All das hilft nicht , wenn gesprochenes mit dem geschriebenes gleichzusetzen versucht wird.

    [/SARKASMUS_aus]

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • ZeusTheGod schrieb:


    ich hab gesagt entweder freundlich oder verwarnung, aber motzen regt nur auf. geht mir zumindest so. wenn mir jemand nen blöden spruch presst, dann mach ichs doch das nächste mal nicht besser.


    aso btw:
    Du zeus willst jetzt also wirklich lieber gleich 10% dafür, das du im rätsel "Keine Ahnung" posts erstellt hast und teilweise ohne Hide antwortest, anstatt dass ich dir sage hör auf damit? Gerne :P


    Kannst du sicher gerne haben. Aber wenn man vielleicht jemandem etwas nicht ganz so freundlich sagt kapiert es es wennschon. Bei einer Verwahrung vielleicht nocht.

    ZeusTheGod schrieb:


    und dein beispiel checkt ich nicht handballspion.


    Ist mir auch egal ;)


    ZeusTheGod schrieb:



    edit: wenn man gleich verwarnt wird, bekommt man ja nicht gleich 10 punkte... dann ist man halt beim nächsten mal vorsichtiger. wenn ich damit alleine dastehe, dann soll hat lieber weiter gemotzt werden. mir auch egal. ich vertrag sowas... aber ich finde nicht, dass es sein muss.



    Klar bekommt man nicht gleich 10 Punkte.
    Aber eben. Es ist doch eher nett von dem Mod's angemotz zu werden als grad 1-3 Punkte zu kassieren. Solche Verwahrungen kannst du ziemlich lange behalten
  • Was ist hier eigendlich schon wieder los?

    Dieses rumgejammer von wegen "Der Onkel war nicht nett zu Mir :("

    Hier machen ca. 25Mods Ordnung für 47,511 Member

    Und wie auch immer iwo habe ich den Vergleich mit dem Europaparlament gelesen :confused:
    Das hier ist kein demokratisches Board und wer sich hier unfreundlich behamdelt fühlt der soll entweder sich bei mutti ausheulen und hier "unglücklich" verweilen oder dem Board den Rücken kehren.

    Klar müssen wir alle miteinander aber es gibt halt Leute die das hier sauber halten und um mal den tollen Vergleich mit der Arbeit aufzugreifen: wenn der Chef unfreundlich ist was macht Ihr dann? jammert Ihr da auch rum?

    So mir ist bewusst das das unfreundlich ist, und es ist mir latte...

    Gruß
    tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • @handballspion
    naja... 1 punkt für 2 monate oder so... das ist doch wirklich nicht schlimm. und wenn einer meint dann weiter zu machen, sehen die mods auch gleich, dass der schon ne verwarnung hat und können dann ja auch weniger zimperlich sein.
    hast doch selber welche... die tun einem ja nix, wenn mans nich übertreibt.

    vll kapiert ers aber auch schon, wenn mans ihm freundlich sagt!?

    erklären von dem beispiel ist zu viel verlangt, oder?!


    da es aber keinen sinn hat immer hin und her zu reden:
    ändert nix am ton (nach dem der threadstarter und ich wohl die einzigen sind, dies so nicht in ordnung finden) und baut euer ego auf in dem ihr anderen zeigt, dass ihr besser seid/ länger dabei seid/ klüger seid/ mehr wisst.

    wers brauch


    MfG
    ZeusTheGod


    edit:
    @tkacbgind
    nein der soll sich weder bei mutti ausheulen noch wo anders hingehen. er soll im kritikthread darauf aufmerksam machen dürfen.

    wenn der chef zu den kunden unfreundlich ist, von mir allerdings verlangt, dass ich freundlich bin, dann is es mir egal. ist ja sein laden.
    wenn er allerdings zu mir unfreundlich ist, dann werd ich ihm wohl sagen, dass wenn er mich behalten will, dass er mich dann netter behandeln soll.

    tkacbgind schrieb:

    So mir ist bewusst das das unfreundlich ist, und es ist mir latte...
    genau so solls sein... sich nicht an die boardrulez halten und stolz drauf sein

    PS:
    @marb... hast recht, lass mas gut sein.
    @mariocoolboy... naja wenn sich jemand innerhalb von zwei monaten sooo dum anstellt und auch nicht lernt aus seinen fehlern, dann hat ers vll auch verdient gepserrt zu werden. und wenn man eben mal nen punkt kassiert, dann bringts einen eben nich um. ich sprech da aus erfahrung.
    @nehe... ich jobbe da nur. also ist es mir wurscht wenn er mich rausschmeißt. aber da bei ihm laufen dleute kündigen und ich meine arbeit eigentlich sehr gut mache. würde er mit sich reden lassen. und da es hier ja ums board ging, glaube ich wollen die mods niemanden loswerden, nur weil er mal was falsch macht.
  • @zeus
    naja... 1 punkt für 2 monate oder so... das ist doch wirklich nicht schlimm. und wenn einer meint dann weiter zu machen, sehen die mods auch gleich, dass der schon ne verwarnung hat und können dann ja auch weniger zimperlich sein.


    ähm, wenn die statt jedem sakarstischen/ermahnung spruch 1punkt geben, dann is bald das board ziemlich leer :D

    nix gegen dich, aber denk doch mal an die armen neulinge :weglach:
  • Das heisst das du lieber für jeden "Super" Beitrag eine Verwahrung geben willst. Dann haben die Mod's grad 5 mal mehr zu tun. Sagst es den Membern lieber mal eine bisschen unfreundlich so das sie es kapieren. Eine Verwahrung nütz bei den einten einfach nichts

    mfg handballspion


    EDIT: Ich habe da ein Super Beispiel von dir Gefunden

    Wo ist die Blacklist


    Hallo hab ich da was nicht mit bekommen, vielleicht kannst du mir mal sagen was daran sinnlos ist? Falls du es gelesen haben solltes, war ich ne weile nciht da. Klar schaue ich erstmal was hier los ist. und weil meine blacklist verschwunden war wollte nur mal wissen was los ist. sag mir doch lieber mal was man in die sufu einträngt um zu erfahren wo seine blacklist ist.


    Außerdem versteht wohl enige, eigentlich nur einer "ZeusTheGod" worum es hier geht.
    Es dreht sich hier nicht wer hat ne böse PN oder mein Beitrag wurde glöscht oder so. Es dreht sich nur um die freundlichkeit mehr nicht. Solche Sätze von "tkacbgind" meine ich genau. Es kapiert hier echt keiner das es nur eine Kritik ist und kein todesurteil oder sonstwas. Ich wollte mit dem ganzen nur mal sagen das es vielleicht auch mal besser wäre freundllich miteinander umzugehen. ist hier aber wohl nciht möglich, sieht man ja wieder mal hier.

    Auch Wenn man sagt "Wenn jemand patzig fragt bekommt er patzige Antwort" kann ich verstehen sehen ich auch so nur manche schreiben nicht patzig und bekommen dennoch patzige antwort und wenn man sich deswegen tatsächlich mal mit einem mod anlegen würde bekommt man sicher ne verwahnung, weil nun mal ein Mod höher steht als ein publiger User der eine einfache frage gestellt hat.

    So und bevor sich jetzt alle die Köpfe einschalgen, kann es hier auch Ruhig dichtgemacht werder, da es ja ncihts bringt mal eine einfache Kritik zu machen ohen das sich gleich welche aufregen wie der Herr tkacbgind
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • ZeusTheGod: wenn der chef zu den kunden unfreundlich ist, von mir allerdings verlangt, dass ich freundlich bin, dann is es mir egal. ist ja sein laden.
    wenn er allerdings zu mir unfreundlich ist, dann werd ich ihm wohl sagen, dass wenn er mich behalten will, dass er mich dann netter behandeln soll.


    sorry.... ich weiss, der threadsteller hat schon auf "erledigt" umgestellt aber zu deinem satz muss ich ncoh schnell was loswerden.....

    was meinst du, was dein chef dir antwortet...? bei der arbeitsmarktlage...?
    du glaubst doch nicht im ernst, wenn irgendein chef unfreundlich ist, dass er sich dann ändert, blos weil sein angestellter sich darüber beschwert.... :weglach:
    der wird die tür aufmachen, und sich den nächsten aus der schlange bei der BAfA holen..... es sei denn, du bist ein solcher spezi, dass du unersätzlich bist

    @ topic
    wir sollten einfach alle miteinander für ein friedliches leben hier on board sorgen... dazu gehört auch, manchmal die zähne zusammenzubeissen... wir sind alles menschen, jeder tag ist nicht gleich.... und ab und zu mal bis 10 zählen schadet nicht (hab diesbezüglich gestern abend auch die erste, wirklich schmerzhafte erfahrung machen müssen....)

    lg... schönen tach noch.... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo Marb,

    ist doch alles nicht so schlimm. Finde auch, daß jeder mal 'nen schlechten Tag hat, Du doch sicher auch mal.
    Ich finde, die Mods machen ihre Arbeit gut. Sind doch sicher auch nicht alle Profis, machen diesen Job freiwillig und haben sicher auch noch ganz "nebenbei" eine richtige Arbeit und vielleicht Familie, die mit Recht Aufmerksamkeit fordern.
    Und nun kommst Du in Deiner Freizeit ins FSB und meckerst rum, weil der ein oder andere Dir nicht höflich genug ist.
    Hab auch schon mal so 'ne kurze Antwort bekommen, die im ersten Moment recht schroff klang. Na und - ich lebe noch.
    Doch wenn mich jemand beleidigt, ist auch schon vorgekommen(kein Mod), dann wehre ich mich.

    Finde, daß die Mods bei manchen Leuten schon eine Engelsgeduld aufbringen.

    Macht einfach weiter so. Das Leben ist hart und man kann nicht auf jede Mimose Rücksicht nehmen.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • hEY Ho ! Jetzt will ich auch mal meinen Teil hier zu Beitragen !

    Also ich finde prinzipell kann man es nicht JEDEM recht machen ! Doch ich denke in diesem Forum überwiegt der Teil mit denen , die es gut so finden wie es ist.Es ist wirklich ne Heiden Arbeit für die Mods (die Angagierten ! Gibt bestimmt "Schwarze Schafe") die ganzen Beiträge zu lesen und vlt. sogar zu antworten.Die Mods hier haben echt Ahnung.Habe bisher keinen Gesehen der nur in diesem Style schreibt :

    User : HEy mein PC geht niecht mehaaaar ahhhn ! Wis sohl ichks tUAAANßßß
    MoD : Komm Halt die Fresse und lern erstmal schreiben !

    Die Aufforderung man soll besser schreiben ist natürlich vollkommen angebracht ! Doch wenn man NUR das schreibt und keinen konstrucktiven Vorschlag zur Lösung des Problems beiträgt , finde ich es auch nicht in Ordnung !


    So Long , Simmmon
  • Unfreundlichkeit hin oder her, aber wenn ich mir so die Rechtschreibung einiger Beiträge, auch hier, ansehe - von Grammatik ganz zu schweigen - muss man bei einigen Beiträgen die Wörter erraten. Es würde mir als Moderator mörderisch auf den Sack gehen, mich immer durch so ein Kauderwelsch zu quälen. Dass die Leute dann keine Ironie verstehen, um nicht gleich von Sarkasmus zu reden, scheint bei solchen Kandidaten nur folgerichtig. Aber selbst einen nur halbwegs verständlichen Satz zu schreiben scheint für den einen oder anderen schon zu zeitaufwändig zu sein.

    Mal auf den Punkt gebracht: Der Mod muss abwägen: War das jetzt ein Posting, oder ist da ein Haustier über die Tastatur gelaufen???
  • War das jetzt ein Posting, oder ist da ein Haustier über die Tastatur gelaufen???


    :löl: genial der Satz aber gut auf den Punkt gebracht ! Ganz richtig : Der User muss noch zwischen Ironie und Sarkasmus unterscheiden.Wenn ich mir meine Rechtschreibung so angucke ist es auch nicht schön.Und ich wurde darauf , FREUNDLICH , hingewiesen mit einer Spur von Ironie die auch dazu gehört ^^
  • Man Man Man jetzt sind wir bei der Rechtschreibung. wenn an sich das jetzt echt mal anschaut alles hier, würde ich jetzt die Kritik zum Vorschlag machen. Schmeißt die Kritik raus. Man kann hier keine Kritik machen. Es verwandelt sich zu einem Kindergarten. Versteh nicht wie man von Freundlichkeit auf Rechtschreibung kommt. Egal.....Interessiert mich auch nicht.

    Mein Vorschlag entfernt die Rubrik Kritik, weil es hier einfach nichts bringt. Pöbelt die Leute weiter an mir jetzt auch egal. Nur was mich angeht ich Mach in Ruhe mein Ding, wenn ich Verwahnungen bekomme bitte. Ist wesentlich besser als hier was zu schreiben. Ich werd einfach nur noch kontern wenn man unfreundlich zu mir ist.

    Close bitte
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • Marb schrieb:

    Man Man Man jetzt sind wir bei der Rechtschreibung.... Versteh nicht wie man von Freundlichkeit auf Rechtschreibung kommt. Egal.....Interessiert mich auch nicht.


    Tja Marb,
    wenn man was nicht versteht, dann interessiert es nicht. So einfach kann man es sich auch machen. Und Rechtschreibung - wofür denn auch :confused:
    Der Mod muss abwägen: War das jetzt ein Posting, oder ist da ein Haustier über die Tastatur gelaufen???


    Rechtschreibung gehört meiner Meinung nach schon zur Höflichkeit. Denn wenn ich anderen etwas mitteilen möchte, dann schreibe ich das so, daß man es auch beim ersten Lesen verstehen kann und nicht erst herumrätseln muß, was es vielleicht bedeuten könnte.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Ich achte sogar in der PN auf Rechtschreibung/Grammatik, auf Höflichkeit sowieso. Und wenn ich sarkastisch bin winke ich auch gleich mit nem Zaunpfahl bzw mit dem Schwarzwald. Und um solcherlei Probleme zu beheben wünsche ich mir das Jeder User folgendes Programm incl. Erweiterung nutzt:
    Mozilla Firefox 2 / Mozilla Firefox 3
    Deutsches Wörterbuch
    So dauert das Posten ca 3 sec länger und ist wesentlich besser lesbar.
    HAVE FUN!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Buswusel schrieb:

    Tja Marb,
    wenn man was nicht versteht, dann interessiert es nicht. So einfach kann man es sich auch machen.


    Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal durchlesen, dann weiß du auch das es sich hier um was ganz anderes handelt aber ist ja klar ;)

    Rechtschreibung ist schon wichtig aber es können auch Fehler drin sein, besonders hier, weil man sich hier nur aufregen kann und da habe ich oder auch die andere sicher keine Lust erstmal Rechtschreibprüfung zu machen. Verstehst? Außerdem hast du evtl mal daran gedacht das es leute gibt die vielleicht nicht gut schreiben können? Nee nicht

    Außerdem warum ich mein das es hier geschlossen werden kann ist nur der Grund, weil man hier keine Kritik machen kann. Es ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Es hat nichts mit Rechtschreibung oder sonstiges zu tun.
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • @ Marb
    du erwartest Freundlichkeit von den Moderatoren/Team, auch dann, wenn
    sie von Usern beschimpft oder unfreundlich behandelt werden.
    OK, deine Meinung und sie steht dir zu.
    Aber sobald dir einer mal dumm kommt und dich mit deiner Meinung nicht
    akzeptiert, dann wirst du unfreundlich. Du wunderst dich, daß es dem
    Team auch mal so geht ?

    Ich betone jetzt, daß dies kein Angriff ist, sondern einfach nur mal darauf
    aufmerksam machen soll, wie schnell man selber in der Situation ist, wenn
    es hitzig wird, sich im Ton zu vergreifen.

    Macht euch bitte speziell in diesem Thread mal Gedanken darüber was ihr
    hier geschrieben habt und wie eure Reaktionen ausgefallen sind.

    Das Team wird es nie allen Recht machen können, das ist nun mal so, hier
    wie auch überall im richtigen Leben. Der Ton, der dem einen gut gefällt, ist
    für den anderen nicht OK. Ich persönlich empfinde den Ton des Teams im
    Großen und Ganzen sowohl als Korrekt, als auch als freundlich.

    Es wurde bereits gesagt: ein Tag ist nicht wie der andere
    und ob man es glaubt oder nicht, Moderatoren sind auch nur Menschen ;)

    Somit meine Bitte an ALLE hier:
    versucht doch einfach mal nicht gleich böse zu werden, das geschriebene
    Wort wird sehr schnell mißverstanden, wenn es darum geht Stimmungen
    hinein zu interpretieren.

    Mein Fazit:
    Der Ton des Teams den Usern gegenüber ist einfach nur eine Resonanz
    aus dem Verhalten der User gebenüber dem Team.


    P.S.
    Ich hoffe, daß ich jetzt nicht wieder mal erfahren darf, daß hier nur mit
    niederknüppeln argumentiert wird, durch persönliche Angriffe. Dies ist am
    FSB bedauerlicherweise bewährte Praxis, wenn jemand anderer Meinung ist.
    Das hat nichts mit dem Team zu tun, sondern mit der allgemeinen Stimmung
    die hier herrscht.

    Dazu wurde bereits in einem anderen Thread Stellung genommen:
    freesoft-board.to/f18/kritik-a…h-jeder-lesen-313256.html
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • @Marb: Meine Spitze bezog sich auch auf dein Startposting. Wenn ich ein Problem habe, und mir dabei nicht mal die Mühe mache, die gröbsten Buchstabendreher zu korrigieren, wird auch die Antwort darauf entsprechend "sorgfältig" sein. Es geht aber auch noch schlimmer, bis hin zur Lautmalerei.
  • Aimee schrieb:

    du erwartest Freundlichkeit von den Moderatoren/Team, auch dann, wenn
    sie von Usern beschimpft oder unfreundlich behandelt werden.
    OK, deine Meinung und sie steht dir zu.
    Aber sobald dir einer mal dumm kommt und dich mit deiner Meinung nicht
    akzeptiert, dann wirst du unfreundlich. Du wunderst dich, daß es dem
    Team auch mal so geht ?

    Ich betone jetzt, daß dies kein Angriff ist, sondern einfach nur mal darauf
    aufmerksam machen soll, wie schnell man selber in der Situation ist, wenn
    es hitzig wird, sich im Ton zu vergreifen.


    Ich weiß das ich den ton nun anhebe, weil mich das hier nur aufregt. ICh hatte allerdings auch gesagt das ich so bin und aus dem Grund kein Mod sein will. Da dies eine Freiwillige Basis ist hat der Mod Freundlich zu sein. Wenn er es nicht kann (so wie ich) sollte er keiner sein. So sehe ich das und das passt manchen nicht, die wechseln dann nur auf die PN´s oder blöde Rechtschreibfehler, die ich finde jeder macht.
    Das Team wird es nie allen Recht machen können
    da gebe ich dir sogar recht, ich verlange ja auch nicht das die 100% alles richtig machen sollen. können die auch nicht.
    Ich finde nur allgemein sollten die etwas freundlicher sein. Wenn jemand Blödsinn postet, kann man es doch löschen ohne ein komentar.

    sasch.chem schrieb:

    @Marb: Meine Spitze bezog sich auch auf dein Startposting. Wenn ich ein Problem habe, und mir dabei nicht mal die Mühe mache, die gröbsten Buchstabendreher zu korrigieren, wird auch die Antwort darauf entsprechend "sorgfältig" sein. Es geht aber auch noch schlimmer, bis hin zur Lautmalerei.


    Also meinst du wenn ich die Rechtschreibung einhalte und die Buchstabenverdreher korrigiere dann bekomme ich eine vernümpftige Antwort?

    Mal im Ernst das glaubst du doch selber nicht. Kommt es nicht darauf an, wie die Frage gestellt wird?

    Mal ein Beispiel, ein Freund von mir war neuling hier und hat für ihn eine normal frage gestellt. Er kennt sich mit Computer nicht so aus. Für manche klingt die Frage bescheuert und schon fast Peinlich.Denkst du er hat eine normale antwort erhalten, nein. (Rechtschreibung war alles richtig) Man hat ihn deswegen ziemlich fertig gemacht von Usern und Mods. User ok aber warum ein Mod?
    Ich denke damit ist das Thema entgültig erledigt.
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • Ich weiß das ich den ton nun anhebe, weil mich das hier nur aufregt. ICh hatte allerdings auch gesagt das ich so bin und aus dem Grund kein Mod sein will. Da dies eine Freiwillige Basis ist hat der Mod Freundlich zu sein. Wenn er es nicht kann (so wie ich) sollte er keiner sein. So sehe ich das ......


    ...und du meinst, dass DU das Recht hast, darauf zu bestehen, so zu sein wie du bist, weil du uns ja mit einem Dasein als Mod verschonst.... dafür darfst du dir dann das Recht 'rausnehmen, bei Diskussionen von Membern untereinander deinen Frust austoben zu dürfen....?????

    Freundlichkeit ist !!!!NICHT!!!! Status-abhängig..... ich erwarte einfach, dass man sich hier ... wie im realen Leben auch .... mit dem nötigen Respekt der Gemeinschaft und dem Einzelnen gegenüber äussert .... und JA, da gehört auch ein gewisser Grad respektvollen Umgangs mit der deutschen Sprache dazu *Punkt* .... wir alle sind hier, um vom Alltag auszuspannen und NICHT um uns über irgendwas/irgendjemanden aufzuregen.....
    Ja, auch DU bist laut Boardrules zu entsprechenden Umgangsformen verpflichtet und wenn dir grad mal ein Pfurz der Quere sitzt, dann geh halt 'ne Runde zocken oder koch dir 'nen Kamillentee aber es steht dir in keinster Weise zu, die Umgangsformen der Mods/Admins zu kritisieren, wenn du selber NICHT in der Lage bist, deine Emotionen zu kontrollieren.....

    das Leben hat was mit ECHO-EFFECT zu tun.... hier und im RL

    freundlichst.... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)