Shopping in den USA?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shopping in den USA?!

Hi,

meint ihr es lohnt sich in die USA zu fliegen für ein Wochenende, um dort zu shoppen?
    Da der Dollar zur Zeit so niedrig ist könnte man dort ziemlich günsig einkaufen.
    Doch wenn ich mir dort ne Wii oder nen Laptop hole, klappt das dann alles wegen dem Strom hier in Deutschland?
    Und wie sieht es mit dem Zoll aus? Ein Ipod ist ja kein Problem aber bei einer Wii... :D

Gruß
    B_B
  • Hallo B_B,

erstmal Offtopic:

Wenn Du zuviel Geld hast dann lass es mich wissen - ich geb Dir gerne meine Kontonummer :löl:

Warum willst Du ins Amiland fliegen um einzukaufen ?
    Ok, ist schon schön dort aber für einen Kurztrip ????
    Überleg doch mal was das Ticket kostet und was die Geräte kosten (hier und dort) die Du kaufen willst .......

Ich mach es von Zeit zu Zeit so dass ich ganz einfach auf ebay.com gehe, schaue was es so gibt und dann bestelle.

Worauf Du achten solltest - wie schon von MikeB erwähnt - sind die Spannung und die eventuell anfallenden Zollgebühren. Es ist nicht alles zollpflichtig aber die Steuer kommt sicher. Sprich Du zahlst vom Warenwert plus Frachtkosten 19% an Abgaben sofern kein Zoll drauf ist.

Dies kann natürlich in Grenzen gehalten werden wenn die "richtige" Rechnung dabei ist. Ich schreibe normalerweise dem Verkäufer dass er mir doch bitte eine Rechnung mit einem sehr kleinen (aber glaubhaften) Betrag beilegen soll - dann kannst Du nochmal "sparen".

Greez
    A.C.A.B.
    Ich habe ja nichts dagegen, dass wir geteilter Meinung sind.
    Nur machen wir es so, dass ich eine Meinung habe und der Rest teilt sie mit mir.
  • Es ist so, wenn du dort bist und was mitbringst....würde ich genau so tun.
    Aber extra hinfliegen lohnt für mein dafürhalten auf keinen Fall.
    Und vergiss nicht, der deutsche Zoll ist nicht blöd, im Gegenteil, die wissen ganz genau was sich lohnt und was gerne "vergessen" wird anzumelden.

Nein, so richtige Billigflieger nach USA, ich denke du meinst wie Ryanair, Germanwings usw gibt es nicht.
    Aber einen günstigen Flug nach NY ist schon zu bekommen.
    Vergiss auch nicht, du musst dort irgendwo schlafen und auch was essen.
    Zu den Preisen in den USA kommen immer noch die von Staat zu Staat unterschiedliche Steuer (VAT = Value Added Tax), wie bei uns USt, besser bekannt unter dem Namen Mehrwertsteuer drauf.
    Theoretisch kannst du als Ausländer ohne VAT kaufen, aber dann musst du sie in Deutschland bezahlen, 19 %, und ich denke genau das willst du ja nicht.
    Deshalb mein Fazit, es lohnt nur wenn du dort bist und dir was kaufst was du hier auch kaufen würdest, aber dort hin fliegen um Geld zu vernichten, ich gebe dir auch gerne meine Kontonummer via PN und du machst mir eine kleine Spende, schreibe dir auch gerne eine Quittung und verspreche dir dass ich deine Spende auch bei der Steuer angebe.

Letzer Absatz ist ein Joke:-)
  • allein die idee- mal eben zum shoppen in die usa jetten. wenn du nicht noch dazu geschrieben hättest, dass du damit geld SPAREN willst, hätte ich dich glatt gefragt, ob du für dein geschäft nicht noch einen teilhaber brauchst ;)

evtl arbeitest du für eine fluggesellschaft mit ermäßigungsoption...nein, wenn ich das hier richtig interpretiere, wohl eher nicht.

die contras wurden ja hier schon korrekte benannt

ostküste würde ich derzeit mit ab 450€ taxieren+übernachtungskosten und wie kalkulierst du den enormen zeitaufwand eigentlich?

zu den strom-, steuern- und zoll-themen gesellt sich auch das thema garantiehandling.

kurzum, vergiß den quatsch!
  • ich habe das doch richtig gelesen, du willst eine wii oder nen laptop kaufen?!?

im falle der wii kann die doch gar nicht soo viel günstiger sein, kostet hier so um die 240€ im netz. mit den genannten nebenkosten besorgst du die drüben unterm strich sicherlich auch nicht günstiger.
    und notebooks ginbts bei uns auch jede menge günstiger anbieter/modelle, dann sogar mit deutscher tastatur, betriebssystem, netzteil und händler im garantiefall vor ort.

aber ich habe das gefühl, das in dieser oder ähnlicher form schonmal gesagt zu haben, weshalb ich jetzt hier künftig schweige. du scheinst irgendwie mal was importieren zu wollen, also wäre es vielleicht gut du tust`s einfach und machst deine erfahrungen.