Router T-Sinus 154 / Externe LAN HDD nur 11Mbps Warum?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router T-Sinus 154 / Externe LAN HDD nur 11Mbps Warum?

Ich habe eine T-Sinus 154 als Router und eine Externe HDD mit LAN Anschluss. Nun will ich mit meinem Rechner über WLan darauf zugreifen. Das funktioniert auch, jedoch nur mit max 13Mbps. Normaler weise sollte ich doch die maximal Geschwindigkeit von 54Mbps erreichen. Warum schafft meine Hardware das nicht? Ist es eine Einstellung oder ist eine Komponente zu langsam?
  • Über beide Geräte finde ich keine Informationen. Der Router ist das T-Sinus 154 und die HDD ist die DataBox NDAS 500 eSATA von Targa. War vor einigen Wochen mal bei Lidl im Sortiment. Mit dem Brutto und Nette durchsatzt verstehe ich nicht.
  • Wenn ich die HDD an den Laptop direkt anschliesse habe ich einen durchsatz von 100 Mbps konstant. Dann habe ich HDD und Rechner an den Router über Kabel angeschlossen. Dann hatte ich schwankend zwischen 4 und 40 Mbps. Jetzt weiß ich schon mal das überall ein 100Mbps Anschluss an den Geräten ist und das der Router die Bremse ist. Habe mir schon sagen lassen das die interne Firewall vom Router bremsen könnte. Hat beim deaktivieren auch nichts gebracht.
    Wo sind denn die Experte die mir Helfen können