Dummheit sucht Hilfe für TRANSONIC PAN 6000T


  • caretaker
  • 2215 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dummheit sucht Hilfe für TRANSONIC PAN 6000T

    Hallo an Alle...

    Also ich habe Gestern einen großen dummen Fehler begangen und mein TRANSONIC PAN 6000T updaten wollen. :depp: Dazu hatte ich mir die offizielle zum Download verfügbare Software "NAVIGON Fresh" geladen und installiert. Anschließend habe ich die DACH SD-Karte eingelegt und selbstverständlich :gelb: "ohne" :( einem Backup ein Kartenupdate durchgeführt. Nachdem ich die Karte zurück in das Navi gesteckt hatte und einen Reset durchgeführt hatte, wurde der Startvorgang abgebrochen bzw. der Startbildschirm von Navigon ist eingefroren.

    Nun... wenn man(n) schon dumm ist, will man das ja auch ordentlich! Also nichtsahnend habe ich gegoogelt und von einem Flash namens ROM-Image-TransonicNavigon-R05 gelesen. Also habe ich :rot: diese Tut tour ebenfalls durgezogen... Gebracht hat es natürlich gar nichts.. Dumme sollten ja auch nicht noch belohnt werden.. So, dann habe ich noch zur Krönung mit der SD-Karte gespielt und die auch noch demoliert. Von meinem Arbeitskollegen habe ich die Kopie der neuen Europakarte bekommen. Läuft aber leider nicht. Wie zu Anfangs friert der Startbildschirm ein.

    Von der alten SD-Karte habe ich noch die "mnavdce.cab" und die "autorunce.exe" retten können. Habe schon so viele Dateien geladen und probiert, aber der Erfolg war gleich Null. Nun hoffe ich bei Euch Profis eine Lösung bzw. eine mögliche Anleitung zum Beheben meiner Dummheit zu erhalten.

    Vielen Dank im Voraus!!!
  • yuhu: KOMPLETTZITAT ENFERNT

    Hallo Helmut...

    erstmal vielen Dank für deine Antwort und Rat. Nun MN 6.5.1 mit Reality View habe ich auch schon probiert. Nachdem ich das Gerät OFF/ON gestellt habe erscheint kurzzeitig ein Windows CE - Fenster indem etwas mit "removing programs" erscheint. Anschließend startet das Gerät selbstständig neu und wieder passiert nach der Melodie gar nichts mehr ... So langsam bin ich am verzweifeln, da ich es beruflich benötige und nicht nutzen kann..
  • helmut.a schrieb:

    Hallo caretaker,
    beim spielen mit dem Navi kann so einiges passieren.
    Lad dir doch die 6.5.1 Version mit RealityView runter.

    freesoft-board.to/f158/navigon…-das-programm-256204.html

    Anschließend noch die gewünschten Karten.

    Dein Gerät ist baugleich mit einem Medion PNA510T. Darauf läuft auch GoPal 3(mit Medion FlashRom), TomTom 6 und iGO8 einwandfrei.

    Viel Erfolg

    helmut.a

    Hallo bitte stunden lange versuche könnte Igo8 nicht laufen kriegen:confused: :confused: :confused:

    Bei Transonic 6000 T
    kann mir bitte helfen wie ich es machen soll