Thailand Urlaub

  • Diskussion

  • bekannt11
  • 1641 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thailand Urlaub

    Wer von euch hat schon mal Urlaub in Thailand gemacht ? Wie hat es euch gefallen - wo und in welchem Hotel wart ihr - Als Paar ? Solo ? Welche jahreszeit ? Wie teuer ( Flug und Hotel )
    zu viele Fragen ??
  • Hallo!

    Ich war letztes Jahr im März/April für 3,5 Wochen in Thailand. Zuerst waren wir für 2,5 Wochen in Pattaya und den Rest in Bangkok.

    Insgesamt waren wir 10 Personen.

    Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Hitze und die Luftfeuchtigkeit. Aber als wir uns daran gewöhnt hatten, war es super. An die kulturellen Unterschiede und die dort herrschende Mentalität muss man sich auch erst gewöhnen.

    Teuer war es schon. Der Flug hat ca. 800,- pro Person gekostet. In Pattaya waren wir in einem billigeren Hotel einquatiert. Keine Ahnung wir das geheißen hat. Gekostet hat es auf alle Fälle für 1 Monat ohne Strom (in Thailand üblich) 30.000,- BHT. Das sind ca. € 600,-. In Bankogk war es ein bessers Hotel (gegenüber vom Marriot). Dort haben wir für 1 Woche 45.000,- BHT gezahlt. Dafür ist der Rest in Thailand (Essen, Trinken, Öffentliches Taxi) billig.

    Aber die Touristen werden dann wieder bei den Besichtigungstouren ausgenommmen. Da gibts dann Preise für Thais und Preise für Touristen.

    Unser Glück war, das wir die Tante meines Mannes mit dabei hatten. Die kommt aus Thailand und hat uns auch viel einheimisches gezeigt.

    LG

    Gina1981
  • Hallo bekannt11

    wenn du einmal in Thailand gewesen bist, kennst du auch die
    Bedeutung farang!!
    Ich war ca 20 mal in TH. und bin seit 10 Jahren mit einer Thailänderin
    verheiratet. Daher kenne ich das Land einigermassen gut!!! (Ich habe
    auch schon Gruppenreisen organisiert). Es kommt natürlich darauf an,
    was ihr da machen wollt!! Es gibt für jeden Geschmack eine Reiseroute.

    Für Backpacker ist in Bangkok zunächst die Kao San Road pflicht!
    (es ist aber nicht mehr so wie noch von 15 Jahren!!)
    Dann ab in den Süden = Krabi - Ao Nang Beach ist auch schon voll
    mit Touristen aber noch ganz OK, wenn man es nicht von früher kennt.

    Wichtig ist!!!!!!! Die Thai´s sind in der Regel alle sehr nett, aber man
    muss aufpassen wenn sie einem etwas vermeindlich günstiges verkaufen
    wollen!!!!! Daher kauft wirklich nur Sachen von denen ihr Ahnung habt
    oder wirklich günstige T-Shirts usw. / Auch wenn man euch sagt es
    seien originale, bedenkt wo die sachen Kopiert werden! (Manchmal denke
    ich, dass auch Thailand selbst eine Kopie ist).
    Schreib mal was Ihr machen wollt, dann kann ich euch bestimmt bessere
    Tip´s geben.

    Viele Grüsse

    farang-dee ( der gute Ausländer/Langnase auf thai)
  • Gina1981 wenn du in Pattaya und Bangkokgewesen bist, kennst du
    ja Thailand richtig. Deine Tante hat sicherlich gut auf euch aufgepasst:D
    Denn die Thai´s halten gegenüber den "farang´s" eher zusammen :ööm:
    als zu ihrer "westlichen Familie" denn die haben ja das Geld und können
    nach Thailand fliegen.

    viele Grüsse

    farang-dee
  • Ja, das ist richtig. Allerdings muss man sagen, dass wir Ihre Familie dort nicht angetroffen haben. Die wohnen ihrendwo im Dschungl.

    Als Tourist wirst du überall geneppt! Aber es war schon ein Vorteil einen Thai dabei zu haben. Vor allem da nicht zwangsläufig jeder Englisch spricht. Ich hatte das Problem als ich beim Friseur war. Der konnte nur Thai. Ohne sie hätte ich einen großen Hut gebraucht um mich zu verstecken.

    Gina1981
  • Hallo froschi
    Schön, dass du in Th. warst und es dir gefallen hat!!!
    Aber sorry Pataya und Bangkok sind doch nicht traumhaft!!
    Der Norden mit seinen "Bergen" und was da angebaut wird, sowie
    der Süden da kannst Du traumhafte Stände und Landschaften
    (Krabi - Ao Nang Beach) sehen.
    Da kann man sagen Thailand sei traumhaft.
  • Hallo...alos ich was letztes jahr auch dort und hab mich in asien verliebt deshalb war ich dieses jahr in vietnam und will nächstes jahr wider nach thailand..warn in bangkok und dann rundreise in den norden und von dort mit dem flieger in den süden nach khao lak...es war ein traum auch wenn der tsunamie noch durch altare allgegenwärtig war...es war einfach nur toll...vielleicht hat ja jemand interesse nächstes jahr im februar maärz für 3-4 wochen mit nach thailand zu kommen...könnten ja hier nen eigenen thread aufmachen wenn irh wollt...schönen abend...christainsr
  • also ich war auf Ko Samui.
    Hotel Chaweng Beach Resort.
    Bewertung hier: 5 Sterne.
    Strand, Hotelanlage, Landschaft, Essen und Freizeitangebote waren perfekt.
    Das einzige was ein bisschen nervte waren die Taxifahrer, die bei jedem vorübergehenden Tourist hupten und die Händler die jedem was andrehen wollten.
    Empfehlenswert ist dort auch ein Besuch in einem Spa.
  • War 2003 (Chiang Mai, Bangkok, Ko Samui), 2004 (Chiang Mai, Krabi/AoNang) und 2005 (Chiang Mai + Umgebung, Chaam) zum Urlaub hier,
    und lebe seit knapp 3 Jahren hier im Norden.

    Wer NUR Pattaya und Bangkok gesehen hat, kennt Thailand nicht!
    Das ist wie wenn jemand aus einem Besuch in Berlin und evtl. Timmendorfer Strand auf ganz Deutschland schliessen würde.

    Wie schon erwähnt wurde:
    Strände mit wenig Leuten und Natur AoNang bei Krabi, oder Chaam; wer Party braucht Puket oder evtl. noch Ko Samui
    Natur und Berge im Norden um Chiang Mai herum - die Stadt selber ist schon zu sehr Stadt.
    Völlige Einsamheit und Zeitreise zurück: Osten ...

    @bekannt11:
    schreibe auch mal was DICH am Urlaub interessiert:
    - Abends vollaufen lassen und tagsüber am Stand abhängen ?
    - Tigerbabys Milch geben, Elefanten beim Baumstämmewuchten zusehen oder Bilder malen, Bamboobootrafting und in heisen Quellen baden ? Trecking Tour im Urlwald und so ... ?
    = Grundverschieden !
    Meine Frau ist Reiseführerin hier daher kenne ich doch einiges ...
  • Ich habe mit meinem Partner 2003 eine Thailandreise gemacht.Gebucht über Eurosian. Kleine Gruppe deutsche Reiseführung bei der Rundreise. Wir hatten 3 Tage Bangkok 7 Tage Rundreise Nordroute und dann 7Tage Badeurlaub.Die Rundreise war total super unser Reiseleiter hat sehr individuell organisiert und hatten das Glück zum berühmten Lichterfest in Chang Mai zu sein.Wir sind heute noch immer begeistert und würden jederzeit gerne wieder hin.Land und Leute sind mit keinem Land zu vergleichen.Es war schon erstaunlich wieviel Zufriedenheit und Freude diese Menschen ausstrahlen.
  • Thailand Reisen

    Mal als schon öfter da gewesener, hier lebender und in guten Kontakten mit Reisebüros stehender Mensch:

    Für einen Thailandurlaub kann man als Jüngerer und wenig ängstlich (was Unterkunft angeht) einfach NUR den Flug buchen.

    Flüge direkt München - Bangkok, oder auch Frankfurt - Chiang Mai
    man kann aber auch erheblich günstiger über Dubei mit Zwischenstopp fliegen ...

    Meist bekommt man hier vor Ort in kleinen Reisebüros bessere Preise als im Internet oder in Reisebüros daheim, meist - wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Man sollte aber nicht unbedingt zur Hauptreisezeit hierher kommen, also im November bis Ende Januar ist es teurer, mit Spitzenpreisen zu Loy Kratong (Lichterfest, Mitte Nov), Weihnacht, Silvester/Neujahr und dann wieder zum Neujahrsfesthier Mitte April (riessige Wasserschlacht).

    Guesthouse gibt es ab 200 Baht (4 Euro für ein Zimmer mit 2 Personen), Hotels kann man ab 800 Baht ergattern und eben VORHER besichtigen wenn man sicht Zeit nimmt !

    Mittagessen oder Abendessen in kleinen thailändischen Küchen schafft man pro Person samt Wasser als Getränk unter 1 Euro.
    (Ich war gestern mit meiner Partnerin für 80 Baht (1,6 Euro) 2 Hauptgerichte und ein grosser Becher Fanta) mal wieder ausserhalb ...

    Die Sightseeings kosten etwas wenn man Privatführung nimmt, als Gruppe schon billiger und unter Eigenregie auch machbar (Moped oder Fahrrad, ist ja alles im Umfeld).

    Wer ans Meer fährt und sich nicht ! die Hochburgen wie Puket oder Pattaya aussucht, kommt auch sehr günstig weg. Ich war 2* in Chaam mit Hotel für unter 1.000 Baht (20€ das Zimmer bei 2 Personen und Frühstrück) - geht aber noch günstiger ...

    Also 4 Wochen Aufenthalt hier mit Essen sind bei 2 Personen unter 1.300 Euro machber - wenn der Flug als 900 Euro gerechnet wird ...

    Englisch reicht aus, sonst mit Finger zeigen ...

    soweit mal ein bischen genauer hierzu ... :read:
    (Selbst meine 62jährige Mutter bucht nur noch Flug ...)
  • hallo thomas...sag mal kannst du mir was empfehlen denn ich will nächstes jahr im februar wieder nach thailand und will nur mkt rucksack fliegen...hab schon die hauptroute mit goldenem dreieck gemacht und würde gerne mal thailand erleben und nicht nur die touristenorte und tempel...würde mich freuen wenn du mir ein paar tipps geben kannst und evt. finden sich ja ein paar leute zusammen mit denen man nächstes jahr fliegen könnte...danke ertsmal
  • Thailand Urlaub

    Was ist die "Hauptroute mit Golden Triangle" ?

    Warst Du schon von Chiang Mai über Pai, Mae Hongson und Mae Sariang sowie Mae Chaem unterwegs (Nordwestecke),

    schon auf dem "Doi Inthanon" gewesen ? hächster Berg Thailands mit 2565 m

    vom Golden Triangle, über
    - Doi Tung / Chang Mub (2 Brge dorf mit Tempel und grandioser Aussicht nach Burma), sowie
    - Doi Mae Salong, also Drogenhochburg , Berg und jetzt berühmtes Teeanbaugebiet
    - DoiAngkang, ganzes Tal = Botanischer Garten mit harter aber sehr schäner einsamer Strecke nach Süden Richtung Chiang Dao (herrlicher Blick auf andere Bergseite)
    - im Osten Doi Puh Chi Fa, Berg mit steiler Flanke und Blick nach Laos, Mekong !
    ... soweit mal was mir hier im Norden so einfällt ...

    letzlich einfach nicht Hauptroute fahren, wobei man das auf Karten nicht so einfach sieht ...
    Beschreibe mal WO Du schon warst, dann ists leichter eine Route aufzuzeigen ...
    Sicher wäre es einfacher wenn mehrere da fahren, ein Moped als Begleitung für Rucksäcke evtl., aber sonst geht das mit so 4-5 kg locker !