Festplattengröße zeigt nicht richtig an

  • geschlossen
  • Problem

  • Schattenfang
  • 2014 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuch mal mit Partition Magic 8.0 dir die Festplatte genauer anzusehen hatte ich auch schon, dass die Festplatte zwar als Hardware erkannt wurde, jedoch nicht als Platte im Dateisystem vorhadnen war :)

    Mfg Lemuna
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Erstmal sry war im Urlaub, gestern zurückgekommen. Jetzt mein Feedback.

    Das mit dem Jumper probiere ich heute Abend gleich mal aus, Linux haben wir schon ausprobiert, bisher benutze ich Windows Vista SP1.

    Hab ein MSI Board, mit einem nForce4 Chipsatz (so müsste es heißen).

    Gebe euch Bescheid.


    Edit : Also das mit dem Jumper funktioniert auch nicht ich habe mir jetzt für wenig Geld eine neue Festplatte gekauft.
  • Das Prob kenn ich zur Genüge mit den 32GB :rolleyes:
    Wenn man einen PC verwendet, der von Haus aus VISTA vorinstalliert hat, oder nur eine Recovery CD oder DVD dabei hat, muß man bei einem erneuten Formatieren im Bios diese Funktion (Größe auf 32GB begrenzen) ausschalten. Soweit ich mich erinnere war dies bei meinem Lapi unter dem Punkt "Festplatte für andere OS, z.B. XP, freigeben" oder so einzustellen.
    Vorher half nichts, auch kein Programm, über diesen Wert zu kommen wenn man formatiert hatte.

    Bei einer externen Platte half mir, die Platte fest im PC einzubauen und dort die Werte im Bios umzustellen. Danach wieder zurück ins Gehäuse und alles läuft seither problemlos.
  • Wenn die Platte schon im Bios nicht korrekt anzeigt, dann scheint das schon größer zu sein das Problem.

    Ich würde dir empfehlen im Internet das Tool

    s0kill.exe zu ziehen und mal auf Herstellereinstellung damit zu löschen.

    Von Diskette muss das gemacht werden.

    Da es eine Western Digital ist, vermute ich mit nicht korrekter Jumperung Formatiert.
    (Ich weis ja nicht was du schon alles probiert hast)

    Schau auch mal in der Systemsteurung/System nach. ob bei der Festplatte der Treiber korrekt angezeigt wird oder ein gelbes ! zu sehen ist.

    Western Digital braucht als Single/Master keinen Jumper.

    Also alle Jumper etnfernen und nochmal testen.

    Nur uralte Boards erkennen keine Festplatten über 32 GB. Wie sitzen die Jumper auf der Festplatte? Es gibt einen Jumper der nämlich sagte das die Platte nur 32GB hat.
  • falls noch aktiv-
    ich hatte das prob, als ich meine wd platte neu gekauft hab.
    da wurde mir dann aber ein tool oder ein vorgang angeboten,damit mein pc das komplette volumen erkennt
    also vllt mal mit der hersteller cd oder so versuchen :) bei mir klappte es.
    mfg nino
    Ihr nehmt doch alle Drogen.