MP3 Datei von SmartMediaCard auf den PC kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 Datei von SmartMediaCard auf den PC kopieren

Hallo,

erst mal sry, ich weiß dass das Off-Topic bestimmt net das optimale Forum für meine Frage war, wusste aber auch sonst net wohin.

Also ich habe einen uralten MP3-Player (Medion MD 9781).
    Hab ihn nur noch, weil er eine Aufnahmefunktino besitzt.

Man kann Musik "eigentlich" nur per Software draufladen. Jedoch habe ich als Speichererweiterung eine SmartMedia Card. So, jetzt hab ich neulich damit etwas aufgenommen und gleich auf die SmardMedia Card gespeichert. Nun wollte ich diese in den Card Reader packen und auf Festplatte kopieren. Tja, Fehlschuss.

Die Karte scheint irgendwie geschützt zu sein. Ich sehe zwar die Datei, kann die aber nicht abspielen/kopieren.
    Häufig kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelesen werden" oder "Konnte Medium nicht lesen". Dateien zusätzlich auf die Karte zu kopieren geht auch nicht.

Die beiliegende Software kann das aus "Urheberrechtlicen Gründen" natürlich auch nicht.

Wenn ich die Karte am PC nutzen will, muss ich sie schon formatieren...Aber dann wäre die Datei weg.

Okay, ich könnte die Datei abspielen und in echtzeit über Linein am Computer neu aufnehmen. Aber das möchte ich eigetnlcih vermeiden (die Qualität is so schon nicht die beste)...

Vielleicht weiß jemand Rat.

mfg
    Yoda2003