Auflösung von Java/J2ME Games ändern

• Up Win CE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auflösung von Java/J2ME Games ändern

Das Vorgehen ist sehr einfach:

1. Die JAR-Datei mit z.B. WinRAR öffnen
      2. Den Ordner "Meta-Info" öffnen und hierraus die Datei "manifest.mf" entpacken. (z.B. auf den Desktop)
      3. Diese Datei öffnet man dan mit dem Editor(Notepad)
      4. Ganz unten (am Ende) der Datei schreibt man dann folgende 2 Einträge:
      (Hier im Beispiel: wird die Auflösung eines N70 zu der des N80 umgewandelt)

Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208
      Nokia-MIDlet-Target-Display-Size: 352,416

5. Das Ergebnis abspeichern und wieder zurück in den Ordner "Meta-Info" kopieren.
      6. Diese Datei dann auf dem Handy installieren und Spaß haben!

Der Einzige Nachteil ist, dass die Qualität darunter leidet! Denn wenn die Auflösung verändert wird, werden die Pixel einfach nur verdoppelt=> Das Ergebnis wird deshalb also etwas unscharf bzw. Pixelig!

Eine andere Methode ist das verwenden von Programmen die es Automatisch machen:

Das Tool welches sich S60 Jar Resize Nennt ist aktuell in der Version 0.5 verfügbar und soll laut Angaben auch das Logo des Programms an die neue Auflösung anpassen!

Ich hatte leider noch keine Zeit mich mit dem Tool zu befassen, wollte es euch aber nicht vorenthalten!

Falls gewünscht.. ma schnell ne PN mit dem Thread link an mich.
      Stichwort : Resize

mfg
      emule2006