Von Analogen Sat auf Digitalen Sat umstellen


  • LoneRanger
  • 781 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von Analogen Sat auf Digitalen Sat umstellen

    Hi,

    wollte mal fragen was ich bei der Umstellung von analog auf digital besorgen muss für die Umstellung. Habe derzeit eine Schale mit analogen Empfangskopf an der Wand draussen hängen. An dem Verteiler hängen 5 Reciever, können die analogen auch noch mit dem digitalen Empfang betrieben werden??? Habe zwar schon 2 aber der Rest würde dann nach und nach besorgt werden.
    Kann ich die Schale benutzen und muss nur einen neuen Kopf besorgen, oder muss das ganze gewechselt werden?

    Fragen über fragen, bedanke mich schonmal für euere Antworten.

    Wieviel würde mich der Spass kosten und gibt es eigentlich einen Termin ab dem nur noch digital gesendet wird.
  • einfach einen passenden, digitalen/universalen LNB/kopf vorne an die schale montieren. ich schätze mal du besitzst einen analogen multiswitch. also brauchst du:


    - einen QUATTRO- LNB.
    du wirst noch 2 weitere kabel vom spiegel zum verteiler/switch ziehen müssen, da digitales sat fernsehen auch im high- bereich sendet. nebst Low vertikal und horizontal also nun auch high v und h

    z.b. welche von der marke alps, triax, inverto etc etc. muss auch einfach zu der halterung passen. den spiegel/die schale kannst du behalten

    - einen digitalen multiswitch 5/6, z.b.
    5 eingänge(die vier ebenen plus evtl terrestrisches tv?)
    6 ausgänge für deine receiver

    gibts in diversen kombinationen mit mehreren sat eingängen, ausgängen, kaskadierbar etc.
    guck mal nach folgenden marken:
    - spaun
    - smart
    ob die was günstiges haben. sind denk ich ab 200 euro oder so zu haben. aber guck selbst;)

    analoge receiver können problemlos weiterhin mit dem neuen kopf betrieben werden. ausser es ist ein spezielles system, wie ne einkabellösung oder wsas weiss ich.

    einen konkreten termin ab wann nur noch digital gesendet wird, gibts nicht. müssen die einzelnen sender auch selber entscheiden.
    aber eine umstellung ist längst überfällig meiner meinung nach.