Map-Dateien neu aufspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Map-Dateien neu aufspielen

    Hallo Leuz,
    da es mit IGO8 auf meinem PNA PJ63517 nicht so geklappt hat, habe ich mir MN6.5 RealityView Europakarte mit PoiWarner hier runter geladen. Funktioniert auch wunderbar! Nur muste ich mit "Entszten" feststellen, das dort kein Ost-Europa (Polen) bei ist (;-/
    Nun habe ich die Frage, macht es jetzt Sinn, Europa Karte Release 2007/08 für Mobile Navigator 6 von @Crackspider (21 Dateien) runter zu lade?
    Dort steht : für TS 6000T, TS 7000T, NAVIGON 3100 ... heist das, das mein PNA damit nicht funzt?

    Und wenn das Sinn macht, und funktioniert, muß ich die SD-Karte dann leeren diese "neuen" Daten draufspielen oder wird da nur die .map verwendet (alte löschen neue drauf) oder was müste ich da machen?
    Wenn ich nur die Map nehmen würde gehören dann noch andere Dateien zu dieser .map, die in irgendwelche Ordner kopiert werden müssen oder müssen da Daten angepasst werden?

    Ich habe keinen Plan, was mich da wieder erwartet?

    Kann mir einer nen Tip geben, wie ich am besten und schnellsten zu dieser Polnischen .map - Datei komme, da ich ja eigentlich nicht ganz Osteuropa benötige.
    Evtl. hat diese Daten schon jemand (laut danksagung sind es ja einige hier) runter geladen und aufgespielt!
    Wäre schön eine Antwort oder Hinweise hierzu zu bekommen. Die Suche bracht mich auch nicht weiter....

    MfG
  • Hi,

    für die 6er Versionen gibt es keine einzelnen Länder-Maps.
    Das "wenigste" ist D-A-CH; ansonsten nur die div. Europa-Karten.

    Es ist egal, ob PDA oder PNA: die maps sind untereinander kompatibel.
    Alte Karte löschen und neue rüberkopieren ... und gut ist. Nix zu aktivieren o.ä.

    Wenn du reality-view haben willst brauchst du noch das passende file zu jeder Karte (gibt's auch hier im Forum) ...

    Hab ich auf alles geantwortet? Denke schon ...

    Schönen Abend noch,
    ernie&bert
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • Ich danke Dir erst einmal für die nützlichen Hinweise!
    Es ging mir nur darum,nicht das ich mir die 21 .zips runterlade und habe wieder nicht ost-Europa! Naja ich lade die Dateien er mal dann kann ich erst weiter sehen, welche Europa dies ist. Das hätte vom Treadersteller aber auch etwas näher bezeichnet werden können.
  • Du gibst aber schnell auf.

    Warum hast Du denn bei iGo8 schon aufgegeben? Da bastelt man eben ein wenig oder sucht eine andere Version. Optimiert die Sys.TXT
    Es läuft eigentlich auf jedem Gerät. IGo8 ist bedeutend besser als MN6. Das gilt besonders für Osteuropa.
  • @Species.8472
    Du hast recht! Es hat mir mit IGO8 keine Ruhe gelassen und wollte doch mitreden können!^^
    Habe mich deshalb bis diese Nacht 3.30 Uhr mit der Installation beschäftigt. Hatte aufgegeben wegen der fehlenden voices...Habe diese aber in nem anderen Forum in einem anderen Programm gefunden. Habe einfach mal ausprobiert...und siehe da es ging nen Schritt weiter. So habe ich die Fehlermeldungen Schritt für Schritt beseitigt und kann nun sagen, dass ich ein lauffäiges PNA mit IGO8 besitze! ***freu***:cool:
    Nur kann ich jetzt eines sagen, es ist nicht einfach für jemanden, der damit noch nie zu tun gehabt hat, alles richtig einzufügen. Zumindest empfand ich es so. Hatte einige rar Files entpackt, die nicht hätten entpackt werden müssen.:D
    Woher aber soll manns wissen?
  • Prima, ich freue mich das zu lesen. Nun bist Du in der Lage, Anderen zu erklären, wie man es auf Anhieb richtig machen kann! :)

    So haben alle gewonnen. Du warst von der Strasse weg, hast was dazu gelernt und eine kurzweilige Zeit verbracht die Dir zu angenehmen Emotionen in Form von Stolz und Freude verholfen hat.

    Die Anderen freuen sich nun, einen Fachmann zu haben, der sie einweisen kann! ;)
  • Werde mal sehen, ob ich das bewerkstelligen kann bin eigentlich nicht so der Schreiber ... aber ich werde mir mal Mühe geben.(später)
    Jetzt, werde ich erst einmal Sonne und Natur genießen und mit meinem tollen PNA ins Grüne fahren und, und und:D :D
    Hab ich mir ja auch verdient (sagt meine Frau)....