Untertitel fehlt nach dem Brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitel fehlt nach dem Brennen

Hallo,
    Ich habe eine xVid-Datei und diese als VCD oder DVD brennen klappt soweit auch,nur dass dabei der Untertitel verschwindet.

Im Original-Video auf meiner Festplatte ist alles mit Untertitel,nur nicht auf dem jeweiligen Datenträger nach dem Brennen.

Mir liegt der Untertitel aber als .sub-Datei vor,glaube ich.

Muss/kann man den vor dem Brennen irgendwo mit einbinden?

Mein Brennproggi ist Nero8.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe,jarvis.
  • wenn die untertitel in der filmdatei sind dürften sie eigentlich vorhanden sein nach dem brennen. hab bisher leider noch keine option in nero gefunden die was mit subtitles zu tun hat. hast du die gebrannte cd aufm pc oder im dvd player probiert?
    Size Matters
  • bin zwar eher ein laie was video formate und untertitel angeht, aber
    habe grad thread gelesen

h**p://board.gulli.com/thread/461272-untertitel-in-avi-einbinden-hilfe/]Untertitel in Avi einbinden!! HILFE - gulli:board

wo jemand den selben gedanken hat wie ich, drum post ichs mal:
    1)benenne untertiteldatei in Filmname.srt
    2)zieh die datei händisch bei nero dazu

dein DVDplayer muss Divx oder Xvid unterstützen.

falls nicht würd ichs mit einbinden versuchen- anleitung dazu im thread(link oben)
  • Hi,
    @ Haselnus45:
    Im Originalvideo sind die Untertitel vorhanden.
    Mittlerweile versaue ich mir aber keine CD/DVD mehr sondern schaue nur noch unter der Option "Kapitel erzeugen",ob die Untertitel
    angezeigt werden.
    Die CD soll auf ganz normalen DVD-Playern laufen.Getestet wird sie auf meinem Philips DVD-Recorder.Schon etwas älter,ist einer der ersten,also ohne DivX und so.

@jediKnight83:
    Datei umbenennen klappt,aber nicht das Hinzufügen zu Nero.
    dein DVDplayer muss Divx oder Xvid unterstützen.