Untertitel fehlt nach dem Brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitel fehlt nach dem Brennen

Hallo,
    Ich habe eine xVid-Datei und diese als VCD oder DVD brennen klappt soweit auch,nur dass dabei der Untertitel verschwindet.

Im Original-Video auf meiner Festplatte ist alles mit Untertitel,nur nicht auf dem jeweiligen Datenträger nach dem Brennen.

Mir liegt der Untertitel aber als .sub-Datei vor,glaube ich.

Muss/kann man den vor dem Brennen irgendwo mit einbinden?

Mein Brennproggi ist Nero8.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe,jarvis.
  • wenn die untertitel in der filmdatei sind dürften sie eigentlich vorhanden sein nach dem brennen. hab bisher leider noch keine option in nero gefunden die was mit subtitles zu tun hat. hast du die gebrannte cd aufm pc oder im dvd player probiert?
    Size Matters
  • bin zwar eher ein laie was video formate und untertitel angeht, aber
    habe grad thread gelesen

h**p://board.gulli.com/thread/461272-untertitel-in-avi-einbinden-hilfe/]Untertitel in Avi einbinden!! HILFE - gulli:board

wo jemand den selben gedanken hat wie ich, drum post ichs mal:
    1)benenne untertiteldatei in Filmname.srt
    2)zieh die datei händisch bei nero dazu

dein DVDplayer muss Divx oder Xvid unterstützen.

falls nicht würd ichs mit einbinden versuchen- anleitung dazu im thread(link oben)
  • Hi,
    @ Haselnus45:
    Im Originalvideo sind die Untertitel vorhanden.
    Mittlerweile versaue ich mir aber keine CD/DVD mehr sondern schaue nur noch unter der Option "Kapitel erzeugen",ob die Untertitel
    angezeigt werden.
    Die CD soll auf ganz normalen DVD-Playern laufen.Getestet wird sie auf meinem Philips DVD-Recorder.Schon etwas älter,ist einer der ersten,also ohne DivX und so.

@jediKnight83:
    Datei umbenennen klappt,aber nicht das Hinzufügen zu Nero.
    dein DVDplayer muss Divx oder Xvid unterstützen.

Wäre klasse,dann könnte ich die Datei aun eine Daten-CD brennen und gut wärs.
    Mein Player unterstützt aber nichts von dem.

Die zu brennende Datei ist 698 MB groß.
    Bei einer 700 MB-CD bekomm ich eine Warnung angezeigt,dass die CD ev.nicht korrekt funktionieren könnte.
    Aber 700 MB müssten doch reichen,oder?

Ich habe auch 800 MB Rohlinge,aber die erkennt Nero nicht un d bringt mir die selbe Fehlermeldung.Auswählen kann man nur 74 oder 80min-Rohlinge.

Könnte man Nero(oder ein anderes Programm)dazu bringen,800 MB-Rohlinge zu erkennen?
  • Probier doch mal den ConverterX da kann man die Untertitel mit einbinden und das Programm kann auch brennen!
    Bei Nero gibt´s die Möglichkeit und Einstellungen auf Überbrennen zu gehen, dann paßt etwas mehr auf eine CD. Zusätzlich gibt´s noch KURZES Lead-out gibt auch noch etwas Platz!
    Zum Erkennen der CD´s ich schätze das ich eher ein Problem deines Brenners denn Nero erkennt die 800MB.
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Ich habe mir ConvertXtoDVD besorgt und damit hat´s geklappt.
    Besten Dank an "flitzi05".

Die Überbrennfunktion bei Nero steht mir nur beim Erstellen von Audio-CDs zur Verfügung,im VideoCD-Modus suche ich danach vergebens.

Wie auch immer,jetzt hat´s geklappt und alles funktioniert prima.

Besten Dank an alle,jarvis.