Neuer Gamer PC

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Gamer PC

    Hi leuts,
    ich wollt euch mal fragen was ihr von dieser zusammenstellung haltet?
    Mein Traum-PC

    Komponente Artikel Preis

    Prozessor Intel CORE2DUO TRAY E8400 2x3,00GHz 144,90 €
    Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS4 150,00 €
    CPU-Kühler Thermalright Ultra 120 eXtreme 39,90 €
    Ram ????????????????????????? OCZ Sli-Edition 50,00 €
    Grafikkarte ????????????????????????? 8800- 9800 200,90 €
    Festplatte 500 GB Maxtor STM3500320AS 74,90 €
    Gehäuse AeroCool AeroEngine II black 77,90 €
    Laufwerk LG GSA-H55N schwarz bulk 27,90 €
    Netzteil 600W Raptoxx RT-600 ABP 140x140 64,90 €

    Gesamtpreis 766,40 €

    schreib ruhig eure Kritik und Tipps.
    welche grafikkarte zum gamen um die 200 euro
    welcher speicher
    danke für viele antworten
  • als grafikkarte ne hd 4870 für ca. 250€. der preis wird in den nächsten tagen sicher noch bissl fallen! die is deutlich schneller ...

    als hdd würde ich zu ner 500er von samsung tendieren oder gar ner 640 bzw. 750er da die nochmals ne deutlich höhere übertragungsrate haben!

    als case würde ich ein sharkoon rebel 9 oder auch 12 nehem. ist von der optik her schlicht aber dennoch edel und von der kühlleistung her unschlagbar. mit zwei leisen 120er lüftern von und einem hinten hat man nen super luftstrom bzw. austausch.
    aber ist eben auch ne geschmackssache mit der optik!

    als netzteil ein markenerät von be quiet, tagan, seasonic, enermax etc. mit 450 - 500 watt.

    naja und zum speicher, einfacher mdt tut es da auch wenn du nicht extrem oc betreiben willst.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • also beider graka schwanke ich zwischen einer hd 4850 und einer hd4870.
    ich dachte die 32mb cache der maxtor würden was bringen und hat 8,5s zugriffszeit. samsungs 500er eine von 8,9 sekunden und nur 16mb cache.
    beim gehäuse würd ich gerne bleiben da ich das optich ansprechend finge und es eine seitenscheibe besitzt.#
    wie teuer wäre ein markennetzteil(wie viel watt benötige ich?)
    beim ram würd ich schon gern bei ocz bleiben hab damit gute erfarungen gemacht
    was haltet ihr eigentlich vom mainboard, finde es gut da es pci-express 2.0 unterstützt und den neuen p45 chip beinhaltet
  • das board finde ich persönlich zu teuer. ein p35 würde es auch tun und das pci express 2.0 bringt keine vorteile in sachen geschwindigkeit.

    die 640 bzw. 750gb variante von samsung hat auch 32mb und die 0,4ms merkt man eh nicht bei der zugriffszeit. die knapp 120mb/s übertragungsrate schon!

    zum nt, 450 watt reichen vollkommen aus bei nem markennetzteil. naja der preis kann ganz schön variieren je nach dem ob mit oder ohne kabelmanagement oder so.

    und die 4850 tuts sicher auch bei 100€ preisdifferenz. viel langsamer ist die zur 4870 auch nicht und das bissl kann man zur not auch übertakten wenn man denn unbedingt will.
    selbst meine 3870 is in 99% aller spiele absolut ausreichend bei 1280 x 1024 und da kann ich alles auf high stellen. außer in dirt und crysis ... das kann keine karte so richtig.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Ich persönlich würde von der Samsungplatte abraten, ich hab schon so oft etwas über Schwierigkeiten mit Samsungplatte hier im Board gelesen und auch selbst schon schlecht Erfahrungen gemacht.
    Außerdem bin ich Nvidia-Fan und grade gestern war wieder ein Thread über Treiberprobleme bei ATI - deshalb eher die 8800GT oder die neuer etwas teuere 9800!
    Speicher ist eignetlich Wurscht einen Markenram kaufen! und 4GB kosten bei 1066 oder dem etwas kompatiblerem 800 nicht die Welt!
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung - aber die war ja gefragt! ODER???
    MfG Midgards Sohn

    EDIT:
    @jackass999: Ich bin damit bisher gut gefahren und ^s.o.^meine Meinung! Und die Logos interessieren mich ´ne Sch**!
    Ich hab z.B. IBM-Hitachi Festplatten und andere zerschießen Diese. Ist mir auch ein Rätsel!
    Und zu dem FAN ich stehe dazu und kann damit leben! Nur wenn mich jemand fragt - Antworte ich ihm und du mußt zugeben Sammsungprobleme liest man hier öfter!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • nvidia fan .... :D
    warum soll man ne karte kaufen die mehr strom verbrät, weniger leistung hat aber trotzdem teuer ist? aber sowas machen nur nvidia fanboys.
    weil es kommt ja auch immer das schöne logo bei den spielen^^ und runs best auf intel core2duo^^ lol

    komisch das ich nie probleme mit treibern von ati habe :confused:

    und ich habe 6 festplatten von samsung, darunter 5 von den 500er die angeblich immer klack klack machen, und bis jetzt ist noch keine kaputt.
    ich warte, bete und hoffe schon inständig aber leider geht keine davon kaputt!
    die anderen 3 von meinem kumpel blöderweise auch nich ...

    ich möchte echt manchmal wissen was leute mit ihrer hardware anstellen :confused:
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D