Hier der neue Testsieger vom ADAC!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier der neue Testsieger vom ADAC!!

Hi Leute
    Stelle euch mal den neusten Test für Navis hier rein!

Für die die es noch nicht kennen!

[url=http://computer.t-online.de/c/15/44/17/28/15441728,si=0.html]PC-Hardware: Notebooks, PCs, Drucker, Monitore, Navigationssysteme - Tests und Tipps[/url]
  • Naja, ist alles Ansichtssache...

Zumindest im Bereich PDA MN6.2 bis 6.5 muß ich sagen, daß Navigon bei mir einen äußerst faden Beigeschmack hinterlassen hat.
    Sowohl auf dem HX2190 als auch auf dem MDAIII Vario lief es einfach nicht rund. Und was hab ich gebastelt und getunt ....!!!

Es ist grottenlangsam, läuft beim routing 10 bis 20 Meter hinterher, kennt mithilfe von POIs keine Ärzte in diversen Gegenden, ruckelt in der Darstellung und zeigt auch keine vernünftige Routenplanung an (nur auf der Karte, aber keine Auflistung...) , Umschaltung Hoch/Querformat nur mit Neustart möglich u.s.w.

Die Sprachangaben waren dafür 1a - besser gehts nicht.

Angeblich sollen die -hier im Test auch genannten - PNA Versionen viel besser sein. Hab ich noch nicht getestet, leider. Allerdings habe ich in einem Geschäft mal eine größere aktuelle Version von einem Navigon PNA angetestet. Und was war? In einer simulierten Route ruckelte das Ding wie blöd. Der Verkäufer meinte, das sei halt so und würde während der Fahrt nicht auffallen.

Naja, wens nicht stört. Ich habe mich allerdings an das samtweiche scrolling von Tomtom seit Version 4 einfach gewöhnt, und jetzt funzt mittlerweile auch TT7 auf meinem PDA. 1a, schnell, ordentlich und absolut ruckelfrei.

Aber muß jede`r selber wissen..

Gruß
    K
  • Was is'n das für ne Software bei dem HP iPAQ 314?
    [url=http://computer.t-online.de/c/15/44/17/28/15441728,pt=self,si=3,topic=12297780.html]PC-Hardware: Notebooks, PCs, Drucker, Monitore, Navigationssysteme - Tests und Tipps[/url]

Sieht ja echt genial aus.
  • Was is'n das für ne Software bei dem HP iPAQ 314?

Das ist iGo8. Der hardware und der Software sieht auf den Papier spitzenmässig aus... wenn man die erfahrungsberichte dann liest ist es leider eher enttäuschend.

MN6.5 auf PDA & PNA:
    Ich habe MN6.5 auf mein Becker 7928 und testweise auf mein Dell Axim 50v. Der dell hat 1/3 mehr CPU Speed (dafür auch 1/3 mehr Bildschirmpixeln) und trotzdem ist es erheblich langsamer als der PNA version. Und das nicht nur bei den MAPs (scrollen, zoomen, etc.) sondern auch bei der ortseingaben (buchstaben-ausblendung).
    Verstehe ich nicht warum aber auf ein PNA ist MN6.5 viel besser.

Merkwürdige weise ist MN7 in den buchstaben-ausblendung wieder viel langsamer als MN6.5 (auf den Becker). Das hat aber keine aussagekraft, schliesslich ist es nicht für diese system entwickelt wurde.

Gruß,
    Thinman