Bei Hochfahren Fehlermeldung

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Hochfahren Fehlermeldung

Hallo,

jedes Mal wenn ich meinen Rechner (VISTA Home Premium) hochfahre kommt auf dem Desktop folgende Fehlermeldung:

CTXfiHlp MFC Application funktioniert nicht mehr...

Kennt die Meldung jemand? Kann ich das Problem irgendwie lösen?

MfG
    chIm3rA
  • Hast du eine Soundblaster Soundkarte drin oder vor Kurzem ausgebaut?
    Wenn noch drinn ---> Software deinstallieren und neu installieren!
    Wenn ausgebaut ---> Software + Treiber deinstallieren

Sollte helfen!

p1;)
  • Also ich hab eine Creative SB X-Fi Extreme Music drin, hab die Treiber mal neu installiert, hat aber leider nix geholfen...
    Sollte ich mein Produkt vielleicht registrieren und Autoupdate einschalten? Hab das noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft das ja was...
  • Wird als Dienst gestartet und kann eventuell deaktiviert werden.
    Gehört zum Treiber der Soundblaster X-Fi-Reihe.

• CTHELPER ("CtHelper MFC Application") ist Bestandteil der aktuellen Soundblaster-Treiberpakete; die exakte Funktion ist nicht bekannt, der Prozess soll jedoch die Zusammenarbeit von Programmen von Drittanbietern mit den Soundblaster-Karten verbessern. Nach Angaben von Paul Collins dient der Prozess u.a. zum Synchronisieren der Lautsprecher-Einstellungen in der Windows-Systemsteuerung mit denen der Creative-Treiber.

• CTXFIHLP ("CTXfiHlp MFC Application") ist Bestandteil der TXfiHlp Application und wird mit dem Treibern der Soundblaster-Audigy- und X-Fi-Karten installiert; die exakte Funktion ist nicht bekannt.

Ansonsten sieh halt zu, dass du aktuellere Treiber findest. Vielleicht behebt das dein Problem.