Welche Geforce soll ich nehmen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Geforce soll ich nehmen??

tach,

also ich wollte mir zu weihnachten die GF 8800 gt kaufen, wurde aber nichts draus. gestern hab ich gesehn das die karte nur noch 160 euro kostet.
    hab mein kollege gefragt der meinte ich soll fürs gleiche geld die GF 8800 gts (512??) kaufen ~170€ da diese graka schon einen neuen chip verbaut hat.
    Stimmt das und würdet ihr mir das auch empfehlen?

ich hab noch n ASUS A8n Sli Deluxe mainboard und nen 19zoll tft 2gig ram und 4200 amd cualcore.

mein kollege meinte auch die GTX zu kaufen würde sich nur lohnen bei größeren tfts als meiner..

würd mich über n paar tipps freun.

thx

gruß sI
  • Also ich würde dir die Nvidia GeForce 8800GTX empfehlen!
    Ach ja wenn du dich für die Technischen Daten interessierst kannst du hier mal vorbei schauen: NVIDIA GeForce Familie
    Ähhm naja gut ich hab gerade nochmal kurz deinen Beitrag angeschaut. Dort steht, dass du einen 19 Zoll TFT hast. Da reicht eig. ne Nvidia GeForce 8800G/T/S. Wenn du aber mal einen Gedanke hast, dir nen neuen, größeren Monitor zu holen solltest du schon die 8800GTX holen.

mfg mclaren
  • Unbedingt ne Geforce?
    Schau mal nach der 4850 von ATI. Kostet auch so 150€ is aber ein Stück besser als die 8800GTS.
    Wenn doch ne Geforce dann reicht dir die 8800GTS.

Aber nicht eine für 170 € kaufen, die gibts schon viel billiger.

MFG
    ADEL
  • hmm ok .. wo gibts die so viel billiger?

und ist das egal von welchem hersteller ich grakas kauf? ich mein gibts da unterschieder zwischen asus, msi, leadtek oder zotac??
  • hol dir ne 88gt für 130€ und keine "alte" gts ... wer macht denn sowas?

hersteller ist im grunde egal. mal ist ein spiel bei und mal nicht. steh ja meist in der artikelbeschreibung mit drinne.
    manche übertakten auch von haus aus aber mehr wie 5% bringt sowas in der regel eh nicht.

ansonsten echt die paar euro mehr für ne hd 4850 ausgeben, die ist auch schneller wie eine 88gtx die auch gute 200€ kostet und deutlich mehr strom zieht.

also tipp hd 4850 für ca. 150€ kaufen!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • ich red auch von der GTS mit dem neuen chip! GTS 512...

hmmja seh das die hd 4850 ok ist aber in den tests ist die gts512 besser..
    die hd 4850 CF ist super aber die find ich in keinem shop
  • gibts echt ne neue gts?

es gibt auch keine 4850 cf, das sind 2 karten im corssfiremodus!
    august oder so kommt ne 4870 x2 auf den markt.

edit:
    in der tat es gib ne 512er gts :D
    die 4850 is aber immernoch 2-4% schneller (guckst du hier) und hat dx10.1 und bessere stromsparfunktionen im idle. würde auf jeden zu der 4850 greifen!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • ach so.. jea super seite.. super der vergleich.

dann schlaf ich mal noch ne nacht drüber und werd mich dann für eine der beiden entscheiden.
    wirklich unterschiede gibts nicht bei den gts512 und der hd 4850

danke

gruß sI
  • pass auf, es gibt 2:
    ATi Radeon HD 4850
    ATi Radeon HD 4850 CF
    die obere kostet 150€ ist aber auch deutlich langsamer als die cf. für die cf steht auch noch kein preis fest. wenn du jetzt eine grafikkarte brauchst, kannst du beruhigt zu 4850 greifen, die is top, werd ich mir auch holen :D