DFÜ Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DFÜ Verbindung

HEY leude
    kann mir einer von euch sagen wie ich eine dfü verbindung hinbekomme
    ich hab t-online *dsl
    und ich brauch einen besseren ping
    bitte um hilfe
    cya GhoSTDog
  • Das würde mich auch gerne mal wissen.
    habe es schon mit den RASPPPOE Treiber versucht aber es klappt einfach nicht. Mein rechner sagt immer er habe kein kontakt zum Modem . Aber netzwerkkarte ist richtig eingerichtet, habe mich nach einen Tutorial im Netz gehalten aber es geht trotzdem nicht.
    Und außerdem habe ich zweimal die gleich Netzwerkkarte drin darum weiß ich nicht welche die richtige ist.

Kann mir einer von euch dabei helfen BITTE BITTE !!!!

Phoenix :confused:
  • Re: DFÜ Verbindung

Original geschrieben von GhoSTDog
    kann mir einer von euch sagen wie ich eine dfü verbindung hinbekomme ich hab t-online *dsl

is eigentlich ganz einfach: neue dfü-verbindung erstellen, zugangsdaten eingeben die du von der teledoof erhalten hast (also in das eine feld anschlusskennung, direkt dahinter t-online-nr, dahinter mitbenutzer-nr [also üblicherweise 0001] dahinter # und dann @t-online.de - und in das andere feld das persönliche kennwort [die nr die man ebenfalls bekommen hat]) und fertig!
    ich gehe aber mal davon aus, dass du spezielle probleme hast - dann solltest du die aber schon ein bischen genauer beschreiben! - sonst kann sie keiner gehelfen! ;)

die t-online-soft würde ich persönlich nicht nehmen - ich hab mit meiner selbst erstellten verbindung immer nen sehr guten speed und no probs!
    den raspppoe-treiber hab ich mir zwar auch mal runtergeladen - aber nur falls es probs geben sollte - jibbet aba nich! :D

was dann halt wichtig ist, ist dass man das ppp-protokoll von der t-online-cd installiert (oder eben den raspppoe) und das in der dfü-verbindung auch angibt!

@phoenix: steht die karte 2x im gerätemanager und du hast aber nur 1 drin? - dann beide dort rausschmeissen, neu booten, installieren lassen - feddich!
    - oder hast du wirklich 2 drin weil mehr als ein pc über dsl ins netz gehen soll?!? - dann schau doch einfach mal nach, welche deiner nw-karten mit dem dsl-modem verbunden ist!
    - und ohne das ppp-protokoll/treiber kann dein pc auch keinen kontakt zum "modem" (ist dann der ppp-treiber) herstellen!!!

ihr müsst es den hilfswilligen hier im board durch etwas präzisere beschreibungen schon ein klitzekleinwenig leichter machen! ;)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • thx janus für deine antwort

also meinste so [email protected]

die einwahlnummer war 0191011
    und in denn einstellungen muß ich da irgentetwas ändern?
    cya
  • Original geschrieben von GhoSTDog
    also meinste so [email protected]

exakt! :)

die einwahlnummer war 0191011

öheeem - du hast doch sicher auch die t-dsl-broschüre bekommen? - schau mal auf seite (ich glaub) 12 nach - soweit ich mich erinnere (bin jetzt zu müde/faul um nachzusehen) kannste als einwahlnr z.b. die 1 eingeben - sonst nüscht - ist ja in dem sinne dann auch keine normale dfü-verbindung und benutzt daher auch nicht die fon-leitung! - mit deiner nummern-batterie informierst du das dsl-modem darüber, dass du dsl-berechtigt bist und dann wird halt nur noch die ganze kennung überprüft (geht in sekunden) und du bist drin!

und in denn einstellungen muß ich da irgentetwas ändern?

also ganz sinnvoll kann es sein mal
    hierhin zu gehen - da bekommst du nicht nur tips sondern auch noch ein paar tools zum optimieren der dsl-verbindung!
    wie gesagt ist es wichtig das ppp-protokoll installiert zu haben sonst passiert garnüscht - und wenns dann erstmal klappt, kannste dort nochmal so richtig "nachrüsten" ;)

gutes gelingen

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Bei dem RASPPPOE Treiber ist auch eine .exe Datei dabei. Sobald Du für Deine Netzwerkkarte mit DSL Anschluß den RASPPPOE Treiber eingerichtet hast, führst Du einfach diese Datei aus und sie richtet Dir automatisch die entsprechende Verbindung ein.

Benutzername=

[email protected]

(die beiden 1. Nummer hintereinander ohne Freizeichen etc. eingeben!!)

PW=

Persönliches Kennwort

Dann noch auf Verbinden drücken und DSL genießen.