Internetverbndung nach neuem Mainboard

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetverbndung nach neuem Mainboard

Tagchen,

habe seit gestern mein altes Mainboard durch ein MSI K9N Neo V2 ersetzt, was aufgrund einiger Probleme erstmal dazu führte, dass ich jede Platte formatieren musste, ehe überhaupt wieder was lief.

Die Treiber CD, die für XP beilag, wird von meinem DVD-Laufwerk aus irgendeinem Grund jedoch nicht gelesen.
    Mein Problem ist (und ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig im Thread - prinzipiell geht´s mir ja um das neue Mainboard und die Probleme damit), dass ich keine Internetverbindung zustande kriege. Sobald ich konnekten will, ploppt ohne Umschweife ein "Fehler 760 ... " auf.
    Ich mutmaßte natürlich, es läge an den fehlenden Treibern und installierte bereits die "system"-treiber von der MSI-Hompege, wonach sich jedoch nichts tat.

Außerdem kann ich einige Installationsdateien nicht ausführen, wie z.B. die von Winrar/Winzip.

Könnte mir jemand sagen, was ich genau installieren muss, damit das Mainboard anstandslos läuft?

Danke schon einmal im Voraus!
  • Hallo AllMyBlind

Du musst unbedingt versuchen dir Treiber-CD des MBoard zu installieren.Dein Windows kann ohne die Treiber wahrscheinlich nicht viel anfangen.
    Alternativ > Windows neu installieren.(eventuell mit der Reparatur Einstellung)

Gruß kahade