Zahlt ihr GEZ?

  • Frage

  • Steppel
  • 61657 Aufrufe 673 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir zahlen auch ganz artig unsere Gebühren, auch wenn es echt nervig ist und wir diese Sender eh nie gucken....
    Amüsant ist nur das heute noch GEZ Briefe für mich ankommen auf meinen Geburtsnamen... Mittlerweile müssten die doch langsam kapieren das ich seit 5 Jahren nun verheiratet bin und mein Mann die Gebühren zahlt...

    Naja, zum anzünden ist das Papier ja doch recht gut :D
    LG Sprotte
  • Auch ich drücke regelmässig ab, wobei mir das richtig gegen den Strich geht.
    Soweit ich weiß steht im Rundfunkgesetz ja: sobald sich ein empfangsbereites Gerät in der Wohnung befindet (egal ob diese verwende wird ióder nicht) sind Rundfunkgebühren zu entrichten.
    naja, mit Einführung der "neuen Digitaltechnologie" in Österreich hat sich der Verein damit mächtig ans Bein gepinkelt, da ein Fernseher allein jetzt kein empfangstaugliches Gerät mehr darstellt, und mich niemand zum Kauf einer DVBT-Box zwingen kann.
    Auch wenn ich sie geschenkt bekomme muß ich sie nicht annehmen...

    leider habe ich nicht den nötigen Mumm es "drauf ankommen zu lassen"...

    gruß Tom
  • nannu schrieb:


    Die Ab-Strahlung eines Fernsegerätes läßt sich leicht von einem Meßfahrzeug auf der Straße feststellen. Und auch sehr genau der Standort bestimmen.
    Werden diese "Wissenden" Leute nicht reingelassen, gibt es in der Regel sofort eine Anzeige. Das wird dann noch teurer.
    :weglach: ja ne, ist klar! Darüberhinaus frage ich mich, wieso man ausgerechnet die wissenden Leute reinlassen soll? Sie haben dazu absolut kein Recht, zumal auch eine Anzeige ins leere geht, denn weswegen will man ihn denn Anzeigen? Das man mit einem neuartigen TV-Finder aus seiner Wohnung Fernsehstrahlung gemessen hat? :löl:
  • Ich gehöre auch zu den Zahlern. Manchmal ärgere ich mich auch über die Höhe dieser Gebühren. Trotzdem finde ich sie ok. Man erhält dafür manchmal sehr objektive Berichterstattungen und nicht dieses Verblödungsfernsehen der Privaten. Bei den Privaten werden die Zuschauer wirklich dumm gezüchtet, damit sie auch die Sachen konsumieren, die in der Werbung gezeigt werden.

    roka
  • GEZ leider

    Hallooooo,

    muss man leider auch zahlen, denn die kommen und schauen durchs Fenster, wenn die was sehen, prüfen die nach und dann klingeln sie.
    ISt leider so, aber wo werden wir heute nicht abgezockt ?????? Sprit, Essen, VS halt überall.:o
  • Ich zahle nichts, warum auch für die Behörden Wohne ich noch bei meinen Eltern auch wenn ich in einer eigenen Wohnung direkt über meinen Eltern wohne.

    Ist ein Haus und mein TV ist als 2 Gerät angeben ;)
  • Mal als Beispiel

    Öffentlich Rechtlich hat ca 7 Mrd einnahmen

    Die Privaten haben ungefähr das selbe an Werbeeinahmen.
    Diese Einahmen zahlen WIR auch durch höhere Produktpreise.
    Und als Dank dürfen wir uns noch die Werbung anschauen.
    Dann zahl ich lieber GEZ.


    Ein Punkt der auch für´s öffentlich rechtliche Weltweit spricht ist,
    das JEGLICHE entwicklung, sei es Fernsehen, Farbfernsehen, Videotext,
    Digitales Fernsehen, DVB-T usw... alles von den Öffentlichen bezahlt wurden sind.Die Privaten kaufen nur fertige Entwicklungen. Wenn die für die Entwicklung zuständig wären gäbe es KEIN fernsehen.


    Wenn ich dann noch Schaue wieviele Radio und Fernsehsender Öffentlich sind und deren Qualität der eigenproduktionen berurteile dann gute nacht privates. Was die in der letzten zeit abliefern ist nur noch SCHUND!
  • Ich finde da so viele auf die Öffentlich Rechtlichen Sender versichten können die sollen es einfach verschlüsseln und wers braucht kann ja ein Abo abschliesen und und zahlt dann die Jahresgebühr und bekommt dann eine Karte zum endschlüsseln.Die es nicht brauchen sparen Geld und haben dann keinen Stress mit der GEZ.
    Premiere hat ja auch Premiere Flex da kann man sich guthaben aufladen wenn man mal was schauen will das könnten die ja auch machen ich denk da nur an die EM und WM das holt man sich für die Zeit und gut ist.
  • ich zahl gez.
    wollen die im ernst,das wir JEDES radio anmelden? wir haben bestimmt um die 20 geräte mit denen man radio hören kann -.-

    naja ich find die menschen recht anstregend die immer bei uns an der tür stehen.
  • Während des Studiums war ich befreit und jetzt habe ich "keine" Geräte mehr. Und im Haus sind schon Geräte angemeldet, so daß sie gerne kommen könnten. ich hoffe dann es regnet, denn die kommen nicht rein.

    Daß es die GEZ gibt ist eine Schweinerei. Für was wird es ausgegeben? Damit bei der EM hundert ZDF und ARD Mitarbeiter Urlaub in der Schweiz und Österreich machen? China soll auch super sein und da braucht man mindestens für jede Disziplin 2 Fachdeppen. Und, nicht zu vergessen, die Liveübertragungen der radelnden Pharmabomben.

    Die GEZ gehört abgeschafft und jeder muß sich über die Werbung finanzieren. Dann kann man endlich auch bei ARD und ZDF während des Films zum Pinkeln!