Zahlt ihr GEZ?

  • Frage

  • Steppel
  • 62360 Aufrufe 673 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bezahle, allerdings nicht für alle Geräte! Wenn die klingeln schick ich die gleich wieder weg. Die sind nicht berechtigt mein Haus zu betreten und müssen sicher daher vom Grundstück entfernen^^
  • Ich habe in meinem Leben noch nie GEZ bezahlt.
    Eine Zeit lang konnte ich aus dem Fenster heraus immer sehen,
    wer vor der Tür stand.

    GEZler und Zeugen Jehovas hab ich erst gar nicht die Tür aufgemacht.

    Und mittlerweile hat mich die GEZ wohl schon abgeschrieben - die kommen nicht mehr.

    Mein momentaner Vorteil ist, dass ich über Satellit gucke, also können die meine Adresse auch nicht von irgend einem Kabelanbieter bekommen.

    Und sowieso mein Fernseher läuft nur damit irgend etwas in meiner Wohnung dudelt. Manchmal mache ich sogar TV-Shopping-Sender an. Noch krasser ist Bibel-TV oder wie immer das heißen mag.

    Höre ja sowieso nicht richtig hin.

    Gruß

    sammy_771
  • pupsi schrieb:

    Ich zahle ...... aber erst wenn die Mahnung kommt, keine Einzugsermächtigung erteilt.
    Die müssen mich zweimal anschreiben - 2 x Porto.



    ...und was ist mit den Mahjgebühren? Die schreiben die Deinem Konto "gut", die wirste nicht mehr los. Und irgendwann ist´s soviel, daß die Klagen können.
    Druß
    d17562
  • ich habe weder radio noch fernseher.. nagut.. n autoradio, aber da kann ich gerne die antenne abbrechen..

    ich habe einen wundervollen rechner, eine klassisch schöne fritzbox und mein heisgeliebtes internet.. und ganz ehrlich, das ist doch einfach unbezahlbar, warum sollte ich es denn dann versuchen ;p
  • Zahlt ihr GEZ?

    Ja logisch zahle ich GEZ-Gebühren. Als braver Bürger ist das doch wohl Ehrensache? :P
    Auch für eine GEZ Abgabe für jeden I-Net-fähigen PC würde ich zahlen. Es soll auch bei der GEZ bereits Überlegungen geben, jeden Lautsprecher einer Heimkino-Anlage mit Gebühren zu belegen. Auch dafür bin ich. Bisher habe ich aber auf dem Anmelde-/Änderungsformular noch nicht das richtige "Kästchen zum Ankreuzen" gefunden. Es gibt noch sooo viele GEZ-Geldquellen, man muss sie nur zum Sprudeln bringen. i-Pod´s, WAP-Mobils etc.

    :rot: Ich hasse Schwarzseher! ....:D außer beim Fernsehen.
  • Die sind echt dreist. Stand neulich einer vor meiner Tür und meinte eine Familie in unserem Mehrfamilienhaus würde keine GEZ Gebühren zahlen.
    Illegalerweise hatte er von der Gemeinde Einsicht in die Meldeliste bekommen, sogar eine Kopie davon.
    Er wollte in die Wohnung meines Sohnes um sich zu überzeigen ob wirklich kein Fernsehgerät wie ich sagte vorhanden sei.
    Nachdem ich ihn nicht einliess, wollte er mit der Polizei wiederkommen.
    Bis heute ist er aber nicht erschienen :) .
    In die Wohnung meines Sohnes lasse ich den niemals.
    Da soll er sich mal an ihn selber wenden und ggfs. Überstunden schieben. Mein Sohn kommt erst nach Mitternacht heim.
  • Ja leider zahlen wir acuh GEZ aber nur in unserer Erstwohnung nicht noch für die Zweitwohnung, da wir uns da eh nicht so oft aufhalten! Ich find das vorallem dafür eine riesen schweinerei das wenn man einen Zweitwohnsitz dafür auch noch zahlen soll! So ein Quatsch die können doch froh sein wenn jeder brav bezahlt! Das sieht man wieder das alle in Deutschland nur Geldgeil sind und von Gesetzen keinen Ahnung haben!!

    So das musste mal raus!! :baeh:
  • Wir zahlen leider auch. Was soll man dagegen tun? Die GEZ kann ja auch Rückwirkend verlangen wenn man Erwischt wird.
    Und Strafen sollen ja da wirklich hoch sein und wie man manchmal in den Medien sieht,höhrt nicht reinlassen und so ob das dann der richtige Weg ist - Keine Ahnung.

    mfg Neomadra
  • Einmal vor Jahren eingefangen worden, als ich mein erstes Auto bekommen habe, und seit dem bei GEZ dabei. Netter Club. Schicken immer nette Kontoauszüge mit dem Vermerk dass sie beim nächsten Mal einen BEscheid schicken welcher Kostenpflichtig ist. :P
  • ich muß zahlen, weil ich beim fernsehen in der herstellung arbeite. wenn ihr nichts mehr bezahlt hab ich keine arbeit mehr und es gibt irgendwann kein öffentlich rechtliches mehr, also keinen bildungsauftrag, der ja jetzt auch schon nicht mehr zu erfüllen ist im kampf gegen die privaten. die privaten bekommen auch was vom gebührenkuchen (wie es so schön heißt)

    ich versteh euch schon auch, weil ja die verwaltung mitfinanziert wird, und die ist am teuersten. hat mit fernsehen eigentlich gar nichts zu tun.

    filme und serien zu produzieren macht spaß ist aber ein knochenjob und daran denkt man nicht wenns um gez geht. ist eher so wie kirchensteuer.
  • Heute war so ein Typ vom WDR bei mir, sehr geil! Hatte immer darauf gewartet! :)

    GEZ: "Keine Geräte mehr? Sie haben ja alles abgemeldet!"

    Ich: "Nee, mich kotzt diese ganze kommerzielle Scheiße nur noch an! Ich lese nur noch!"

    GEZ: "Kein Auto?"

    Ich: "Firmenwagen! Privates Auto habe ich auch verkauft, ich lebe die Anarchie!"

    Ich: "Auch wenn ich nicht wie ein Punk aussehe"

    GEZ: Echt?

    GEZ: "Oh, aha! Na gut, jeder wie er will, tschüss!"

    :D