Nudeln

• Frage zu …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo kann mir mal jemand sagen wie ich Nudeln würzen kann?
    Mache oft Paprika dran aber vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes Gewürz
  • also ich würze Nudeln mit Salz, zumindest koche ich die in wasser was etwas gesalzt ist und dann brauche nicht mehr nach Würzen! ;) Aber du willst warscheinlich mal was anderes ausprobieren oder? was ich dir mal empfehlen kann ist Färb die nudeln mal mit Tinte vom Tintenfisch, bekommst du in einem Feinkostladen oder Großmarkt!
  • Also ich mache ja häufig etwas Salz dran, mitunter etwa Oliven-Öl... Nunja, es bleibt wohl jedem selbst überlassen...

Öhm... PN mich Thorsten009, ich hab hier irgendwo ´nen Buch mit Rezepten rumliegen, wenn haben magst.

beatman

(Und für alle anderen... Nich meckern, ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, ich bereite ´nen FTP (vielleicht) oder was anderes grade vor... Also etwas Geduld bitte.)
  • Also, ich koche die Nudeln natürlich auch mit Salz. Auf Öl verzichte ich, da sonst dei Soßen nicht an den Nudeln haften bleibt, sondern einfach wegflutscht... Es ist richtig, dass das Salz erst kurz vor dem Kochen des Wassers dazukommen soll. Nudeln fertig gekocht schmecken lecker, wenn sie einfach nur Butter geschwenkt werden, oder mit Kräuterpesto angemacht werden. Am aller liebsten habe ich aber Nudeln mit angebratenen Paprika, Ei, Gurke und mit Käse überbacken :D
  • Meinst du jetzt Nudeln würzen während des Kochens oder danach?

Wenn sie fertig gekocht sind, kann man z.B. Pesto dran tun oder geriebenen Käse darüber streuen, oder Pasta Oglio & Aglio (Öl & Knoblauch).

Ich selber mag an Nudeln auch mal eine Sahne-Sauce, wie man sie in unterschiedlichsten Formen machen kann, oder mal eine Butter-Mehlschwitze (mit Gemüse) und und und... ;)
  • alsoooooo ins nudelwasser kommt bei mir immer bissl salz und maggie gemusebrühe ^^

und wenn due nudels fertig sind dann schütt ich die halt ab und dann kommt da bissl muskatnuss drauf und ruhre halt nochmal durch....halt nicht zu viel muskantnuss...halt nur das alles so ne kleine note davon hat.....ich find es echt herrlich und bringt voll was find ich =) hab das meist jetzt immer dann zu tomatensosse gefuttert...und war immer begeistert...vorallem weil ich iwie noch nicht so der sossen gott bin ^^ da holen die nudeln schon wieder was raus xD
  • Hallo,

also koche deine Nudeln (Spaghetti) mit Wasser und Salz nach Anleitung. In einer Pfanne gibst du etwas Olivenöl. Nun hackst du Knoblauch und ein wengi scharfe Peperoni klein. Nun Öl heiß machen und alles kurz anbraten. Das vemengst du mit den gekochten Spaghetti. So da hast du dann Spaghetti "Aglio, Olio e Peporincino".

Gruss
  • bin auch der größte fan von aglio, olio e peperoncini würd noch etwas ganzen pfeffer vorher scharf anbraten kann auch eingelegter sein dass er nicht so scharf ist. ist einfach schnell billig und eine explosion an geschmack
    man kann dann mit verschiedenen peperoncini oder ölen den geschmack verändern bis man seine nudeln gefunden hat

mfg Bismark
  • 250 g Penne oder Spaghetti oder Fussili
    1 große Zwiebel(n)
    1 Chilischote(n), frisch
    Knoblauchzehe(n) nach Geschmack
    Salz und Pfeffer
    Olivenöl
    1 Dose/n Tomate(n)

Einen guten Schuss Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die gewürfelten Zwiebeln, die kleingeschnittene Chilischote und evtl. den gehackten Knoblauch zufügen und anbraten.

Währenddessen die Dosentomaten stückeln und ebenfalls in die Pfanne geben. Nach Belieben kann auch noch etwas von dem Tomatensaft aus der Dose zugefügt werden.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es noch etwas schärfer mag, kann auch noch etwas mehr Chili dazugeben.

Alles etwas einkochen lassen und währenddessen die Nudeln al dente kochen.

Die Sauce auf die Nudeln geben und servieren.

Schmeckt super !
  • Versuch mal mit

ein paar garnelen in olvienöl anbraten etwas koblauch dazu ein päckchen italänische kräuter von Iglu aus der Tiefkühltruhe dazu zwei Tomaten in stücke schneiden mit anbraten dann mit 100 ml Sahne ablöschen die Nudeln (ca 200 gr.) dazugeben und durchschwenken (wenn du es etwas schärfer willst noch eine rote chillischote reinschnippeln)

Gruß und Mahlzeit :)
  • Ins kochende Wasser zu den Nudeln Hühner-Bouillon oder Klare Brühe dazugeben. Das bringt mehr Würze als nur Salz.
    Und danach kannst Du zur weiteren Verfeinerung Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Hast ja schon einige Vorschläge bekommen, ganz nach Geschmack.

Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

Abraham Lincoln
  • Ich koche die Nudeln in Rinds-Bouillon (Maggi) und ein wenig Keimöl. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken. Etwas Bratfett in den Topf und die Nudeln darin schwenken.

Anschließend gebe ich kleingeschnittenen gekochten Schinken und Zwiebelringe in eine Pfane mit wenig Bratfett. Wenn die Zwiebeln glasig sind, kommt ein Schuß Ketchup (ich bevorzuge Heinz) hinzu. Mit schwarzem Pfeffer und Rosenpaprika abschmecken. Nun schalte ich die Kochplatte bereits aus. Ich füge etwas Gorgonzola hinzu (Achtung, darf nicht kochen!) und verrühre das Ganze. Wenn der Käse vollständig verlaufen ist, gebe ich die gekochten Nudeln in die Pfanne und hebe sie unter die Soße. Die Nudeln saugen das Ketchup vollständig auf und nehmen Geschmack an.

Guten Appetit
  • Servus,

Nudeln würzen ??? wie soll man das verstehen zum Pur essen ( aber wer ißt schon Nudeln ohne alles ???) oder meinst du ne Soße oder Nudelsalat ???...also auf jeden Fall soltest du Sie mit Salz-Wasser kochen ( sollte in etwa dem Geschmack von Meerwasser ähneln), so jetzt kanns ne Sauce drüberhauen, falls du aber wirklich die Nudeln pur haben willst mit Geschmack, misch einfach weich Butter mit Wasser 1 zu 1 und tu das dann mit Gemüsebrühe abschmecken, das ganze haustt du dann mit den Nudeln in ein Pfanne und machst es nochmal warm ! ...da klappt auch für Nudeln vom Vortag um die wieder warm zu machen !

NIEMALS ABSCHRECKEN, KEiN Öl ins Wasser und die ganzen anderen Todsünden

Aber wie gesagt mir is nicht ganz klar was du genau mit deinen Nudeln machen willst, vielleicht erläuterts du das mal kurz ?
    MFG

:::: HAVE A NICE DAY ::::
    [SIZE="4"]
    :::: HAVE A NICE DAY ::::
    [/SIZE]
    [SIZE="2"]
    ©[SIZE="1"]Don_Viti[/SIZE]
    [/SIZE]