Taugt der pc was ?

  • Frage

  • Brunnen_G
  • 862 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taugt der pc was ?

    Hallo @ll :bing:

    Wollte mal fragen ob es sich lohnt den pc zu kaufen ???
    Mein alter hatt sich verabschiedet :(

    # Prozessor: Intel® CoreTM 2 Quad Q6600
    # Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
    # Festplatte: 2x 500 GB SATA
    # Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT mit 512 MB
    # DVD-Brenner: DVD-Brenner
    # Zubehör: Multimedia-Tastatur und optische Maus
    # Software: Microsoft Windows Vista Home Premium, Microsoft Works, MS Flug-Simulator u. Encarta 2007


    Ps: Bräucht biss 11:30 ne antwort *g* weil der ja wenn morgen da sein soll :)

    Thx @ll :)
  • jackass999 schrieb:

    preis sollte so um die 800€ liegen!


    Joa...800€ wären noch so an der Grenze des vertretbaren

    CPU: ~160€ (boxed)
    Board: ~80€
    HDDs: ~110€ (beide zusammen)
    Graka: ~120€
    RAM: ~60€
    Brenner + Zubehör: ~60€
    Gehäuse: ~50€
    Vista: ~70€

    Unterm Strich 710€, wie wertvoll die andere Software ist, kann ich so nicht einschätzen
  • ohne Software sollte er nicht mehr als 650-700€ kosten (je nachdem welches Maionbord und NT verbaut ist), mit Software wie gesagt ca. 800€
    die Zusammenstellung ist zwar nicht optimal aber solide

    falls du noch Zeit hast würde ich an deiner Stelle den PC selber zusammenstellen, damit kommst du etwas besser weg
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • vista 64 is nich von nöten da es auch xp als 64bit variante gibt.
    und bei 4gb ist ein 64bit os auch kein muss da 3-3,5gb adressiert werden ...
    64bit os bringt eh mehr nachteile in sachen treiber und programmen als was es an vorteil gibt wegen dem gigabyte mehr ram den man zur verfügung hat!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • # Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
    # Festplatte: 2x 500 GB SATA
    # Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT mit 512 MB
    # DVD-Brenner: DVD-Brenner
    # Zubehör: Multimedia-Tastatur und optische Maus

    da wär ganz interessant von welcher Firma die Teile sind

    Meiner Meinung nach ist der PC nicht so toll, beispielsweiße solltest du lieber ne HD 4850 einbauen.

    Falls du den PC selbst zusammenbaust (bzw in nem Online Shop für 20 € zusammenbauen lässt), kannst du dir fürs gleiche Geld (wobei noch die Frage wieviel der kostet) einen weitaus besseren zusammenstellen.

    Lieber nen Tag warten und 2 Jahre lang nen um einiges besseren PC haben. ;)

    mfg
    neo