welches HP-programm nützt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welches HP-programm nützt ihr?

Möchte gerne eine HP machen, weiss aber nicht welchen programm ich nehmen soll, bin nicht experte, habe eine Website mit net objekts gemacht, war er leicht, welcher prog ist der beste und leichteste?

Danke für die Beiträge,
    gege
  • Also ich nehme auch den Dreamweaver und ab und zu, mal kurz den Editor. Da dauert das öffnen nämlich nicht so lange wie beim DW. Für die Grafiken nehme ich Fireworks, Photoshop oder Paint Shop Pro :bing:
  • ich nehme Photoshop, homesite, manchmal golive und ansonsten good old notepad.

nehm dir zeit und lern a bissl html, danach kannst auf fp und co verzichten und codest browserunabhängige sites... das ist immer gut.

hf
    jone
  • ich nutze auch dreamweaver in verbindung mit fireworks und ab und an photoshop. lass bloss die finger von frontpage. dreamweaver ist zwar etwas schwieriger reinzukommen, dafür laufen die seiten aber in allen browsern un du hast ordentlichen quellcode. wenn du lieber ganz allein scripten willst dann empfiehlt sich der windows editor und dazu folgender link zum lernen: netzwelt.com/selfhtml/
  • Wenn du keine Lust auf HTML Programmierung hast und "mal schnell" eine Homepgae zusammenklicken willst, nimm Frontpage. Da es wie ähnlich wie alle MS Office Pakete aufgebaut ist kann man es einigermaßen intuitiv bedienen.

Außerdem gibt's noch ein paar ganz nette Vorlagen - aber alles in allem nix wrklich besonderes.

So long...
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Frontpage macht halt einen schei*** Quellcode. Aber einfach is es.
    Wenn du html richtig lernen willst, würd ich an deiner Stelle am Anfang nur Notepad oder Proton nehmen, also programme wo du alles selbst schreiben musst. Wenn du es in Dreamweaver schreibst kannst du zwar coole pages machen, aber verstehst durch die hilfen die sprache nicht so gut und kannst sie auch nicht richtig. Also erst richtig lernen und dann kannste immer noch auf Dreamweaver umsteigen.

mfg
    sh4d0w
  • Hi,
    es gibt da noch ein Tool. 1st Page 2000 von Evrsoft. Du brauchst HTML- Kenntnisse dafür, aber es erleichtert die Arbeit. Verschiede Teile einer seite werden frabig unterlegt, z.B: Tabelle in grün, Bildeinbingungen in lila, Links in blau und Text in schwarz. Sehr gut zur Orientierung.
    Außerdem ist ein Browser mit eingebaut, so dass du gleich siehst wie deine site aussíeht.

Hier kannst du es dir kostenlos downloaden: evrsoft.com

mfg jan007

Hi noch mal,
    ich hatte vergessen: Falls du noch kein HTML kannst. In 1st Page 2000 ist noch ein kleines Tutorial dirnne. aber ich würde dir eher SelfHTML empfehlen. Auf selfhtml.teamone.de/ findest du die Site. Du kannst es online lesen oder downloaden.

Mfg jan007

doppelposts bitte in zukunft vermeiden, dankeschön. btw. guter post, werds mir mal anschaun ;)
  • HTML Ediotor Phase 5 is das beste wasses gibt...
    is nicht wie dreamweaver für noobs sondern is einfach nur für html-java kennende etwas einfacher...tags stehen schon bevor man zuende geschrieben hat etc.
    gruß
    dr
  • habs ma mit dreamweaver versucht aber da rallt man als anfänger garnix das is klar inzwischen nehme ich standart frontpage und meine grafiken amche ich mit paint shop pro 7 oder cinema 4d das ergebniss findet ihrhier
  • Also wenn du den Header + Menü selbst gemacht hast -> Respekt das sieht wirklich gut aus :]
    *EDIT*
    Ich würde den Header und das das c4d objekt links oben mal nicht als .bmp pix hochladen,die brauchen zu viel platz und haben zu lange ladezeiten.
    Das Ding links oben hat um die 180 kb -> Photoshop -> Für Web speichern -> Als .gif gespeichert -> 40 kb (kein Qualitätsverlust)
    Das macht nen riesen Unterschied bei den Ladezeiten aus.

*EDIT2*
    Mach doch zu deiner HP nen eigenen Thread auf,da können wa dann diskutieren...hier passts ja nich so ganz rein.
    *vor jone niederknie und um vergebung bettel* :)
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:
    Ich würde sagen für nen Anfänger ist Frontpage erstmal ganz interessant,das is schön einfach aber verunstaltet den code halt ;)
    Für die nicht-mehr-ganz-voll-n00bs tuts ist Dreamweaver oder Adobe GoLive ganz gut.
    Ich persönlich benutz nur den Windows Editor.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • also ich benutz den dw, zwar net den aktuellsten, aber immerhin hab ICH eine verständliche homepage damit gemacht, kann also ruhig von keinentaunoobs genommen werden, bin auch direkt mit dem eingestiegen, glaub hab das fundamentale gerafft...

hier das dürftige ergebnis: fcn
    ich weiß, stimmt vieles net, aber hab mich auch net sooooo intensiv reingesteigert...

würd gern flash buttons machen aba da muss ich noch ein bissl lesen...