Maqma MQ-GN 401 GPS Bicht immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maqma MQ-GN 401 GPS Bricht immer ab

Ein hallo an alle hier im Board
    ich habe hier schon viel gelesen und nichts gefunden was mein problem
    behandeldt!
    ich habe IGO8 auf mein maqma habe ich von wiso46 bekommen was auch läuft nur wenn ich einige kilomerter fahre bricht das Gps immer ab, mit ein soft reset bekomme ich es meistens wieder aber auch nicht immer.habe schon fast alle ports und bautraten aus probiert.woran kann das liegen ich weiß mir keinen rat mehr.momentane ein stellung ist port 1 bautrate auf auto
    nach dem softreset ist es kurts da zeigt mir die sattelieten un dann kommt gps abgebrochen.das igo habe ich auf einer 2gb karte.

[folders]
    sdcardpath="\\SDMMC\\"

[interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="480_272"
    vga=0
    mapfontscale=135
    rotoffset=8

[rawdisplay]
    highres="0"
    screen_x=480
    screen_y=272

[debug]
    skip_eula=1

[msnd]
    msnd.start=0

[interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

<GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate> (wie geschrieben habe ich es auf auto gstellt
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

ich weiß nicht weiter bin in solchen sachen ein luser ich kanns zwar bedienen und versuche mich dadurch zu wühlen was ich wohl verkehrt mache kann mir einer dabei helfen bitte. :confused:

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe gruß gysmo
  • grüßt dich

das hier ist meine sys
    läuft 1a bei mir,ohne probleme

[folders]
    sdcardpath="\\SDMMC\\"

[interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="480_272"
    vga=0
    mapfontscale=135
    rotoffset=8

[rawdisplay]
    highres="0"
    screen_x=480
    screen_y=272

[debug]
    skip_eula=1

[msnd]
    msnd.start=0

[interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

[gps]
    port=
    baud=

wiso46
  • ja grüße dich auch

habe ich mal drauf kopiert
    bin mal gespannt ob ich damit weiter komme
    habe meine so eingestellt das ich momentan ein signal habe port 1 baut 4800
    hast du auch das problem wenn du einen automatschen autoscan machst das nicht passiert??
  • habe es heute morgen noch mals getestet,es hat bis zum 5 kunden alles prima geklapt das waren so 3,5 std zum 6 und 7 kunden habe ich versucht mit zwischen stop einzugeben was er auch machte nur auf dem weg dort hin wurde das gps abgebrochen was ich auch nur für kurtze zeit wieder aktievieren konnte duch ein soft reset. danch bekamm ich kein signal mehr rein, zegte mir kurtz die sateliten und schon kam die stimme GPS abgebrochen.ich weiß mir keinen rat mehr was ich noch machen soll bin schon am überlegen ob ich mir ein externe antenne zu legen soll? es ist zum :würg:
    Ich hoffe einer von euch hat nen tip wie ich das hin bekomme.
    gruß gysmo

Maqma MQ-GN 401 GPS Bricht immer ab

--------------------------

Hallo alle zusammen

habe mir die mühe gemacht und mein navi noch mals getestet und es haut wieder nicht hin.
    Anfangs klappt alles bestens erfindet die sattelieten aber so nch 3Std bricht das gps ab ich mache ein soft start und für ein kurtzen moment habe ich wieder gps !! dann kommt der satz GPS Abgebrochen muß ich noch wo was um Schreiben damit er oder es den port und bautrate findet und behält ???
    bitte um Hilfe Danke Gysmo