Suche ein prog zum fotos bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ein prog zum fotos bearbeiten

hallo suche ein gutes programm wenn es geht in deutsch womit man super collagen von fotos erstellen kann und auch fotos bearbeiten kann.

wer was hat bitte melden

danke im vorraus..

danke
  • Wie wäre es mit Adobe Photoshop CS3?
    Kommt auch drauf an, was genau du machen möchtest und wie gut du dich mit Bildbearbeitung auskennst. In Photoshop CS3 muss man sich erst etwas einarbeiten - ist sehr umfangreich.

Photoshop Elements ist wohl "einsteigerfreundlicher" als Photoshop CS3. Wenn du noch nicht viel Erfahrung hast, würde ich es erstmal damit probieren.

Die Programme gibt´s auch hier im Board.

mfg Earthling
  • moin....

wenn du was gaaanz einfaches brauchst, dann guck mal bei google nach "picasa" für home-zwecke durchaus brauchbar, mit wenigen klicks zum ziel.... kein profi-proggi aber vielseitig... und nur 5-6 MB gross

lg.... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hi jens1312, ich kann dir ebenfalls Picasa ans Herz legen. Vorteile gegenüber den "dicken Suiten" sind vor allem die einfache Bedienung. (Klar, hat natürlich nicht den Funktionsumfang wie CS3 o.ä) Das es kostenlos ist u. viele andere Tools richtig Schotter kosten erwähne ich mal nicht so laut, sonst lacht mich hier jeder aus ;)

-> gibt es spezielle Funktionen/Effekte die du in deinen Collagen nutzen willst?
    (oder eher "expepimentieren")
  • Ich empfehle auch auf jeden Fall Photoshop CS3

Aber wenn du mal ne kleine simple Collage bauen willst, reicht Office xD
    Und zwar: Du öffnest Word, fügst n Bild ein und markierst das, dann klickste mit der rechten Maustaste rauf und auf "Grafik formatieren", wo du dann "Layout" auswählst. Dann nimmste das Layout "Hinter den Text" oder "Vor den Text" und schick is, dann verschiebste die Pics und drehst die wenn du willst.
    Das is das simpelste was ich sagen kann^^
  • Photoshop Elements ist wohl "einsteigerfreundlicher" als Photoshop CS3.

Sehe ich auch so! Du kannst ja dann immer noch auf CS3 gehen. Ist vieleicht so auch von Vorteil, weil CS3 dann einfacher leichter von der Hand geht.

Gruß aonrix