kein TMC Empfang mehr auf Navigon 2100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein TMC Empfang mehr auf Navigon 2100

Hallo,

hoffe mir kann jemand etwas erhellendes zu folgender Situation sagen:

Vor kurzen habe ich mir für mein Navigon mit DACH Karte, eine zusätzliche SD-Karte geholt und hier eine 08Q2 Europakarte gezogen sowie die .ovm Datei aktualisiert - soweit so gut...

Heute fällt mir auf, dass das Teil offenbar kein TMC mehr empfängt, auch bei Verwendung der original Speicherkarte nicht (die ich unverändert gelassen habe). Auf zwei Fahrten von je ca. 10-20min kein Empfang.
    TMC Status zeigt Frequenz 87,6 Mhz und läßt sich nicht ändern, Empfängt keine Infos, rechts oben im Display wird das TMC Symbol mit roten Dreieck dargestellt was wohl keinen Empfang symbolisieren soll.

Mir stellen sich folgende Fragen: Wenn hier Maps oder .ovm Dateien aktualisiert werden, werden dann auch Systemdateien im Gerät verändert? Sprich, sind im Garantiefall Diskussionen zu erwarten?

Könnte es einen Zusammenhang zwischen den downloads und dem Problem geben? Kann man selbst was tun?

Oder wird TMC nicht konstant gesendet und damit auch empfangen, sprich kann es normal sein, dass manchmal innerhalb von 15 min. kein empfang da ist?

Generell ist mit schon vor dem Einsatz der neuen Karte aufgefallen, dass das Gerät manchmal extrem Lange zum finden der Satelliten braucht. Auch die Berechnung der Fahrtzeit wird sporadisch unsinnig und falsch ausgegeben (z.b. 12min für eine Fahrt von 10km durch die Innenstadt von Berlin - kann nicht funktionieren, müßte konstant 50 fahren und für nix und niemanden bremsen...)

Danke für hilfreiches feedback.
  • drauf ist der MN 6.5.2

was genau meinst du mit neu aufsetzten? die orig. speicherkarte ist ja seit dem kauf unverändert geblieben. und mit der läufts auch nicht mehr.

ich frage mich, ob es zu veränderung von irgendwelchen systemeinstellungen auf dem pda kommen kann, die nicht auf der speicherkarte liegen?!?