Gamer 24" TFT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamer 24" TFT

Hallo,

ich habe derzeit noch einen 10 Jahre alten 19" CRT.
    Diesen möchte ich nun gegen einen 24" TFT austauschen. Da ich gerne und viel spiele sollte er das möglichst gut darstellen. Also sollten wenig bzw keine Schlieren auftreten. Farben sollten möglichst natürlich wiedergegeben werden, nicht so blass.

Dieser Monitor wird wohl auch wieder einige Jährchen verwendet, deshalb sollte er "zukunftssicher" sein.
    Wie sieht es da mit den Anschlüssen aus. Sollte er auch HDMI haben?

Mein bevorzugter Shop ist hoh.de, deshalb sollten die vorgeschlagenen Modelle auch dort erhältlich sein.
    arp-datacon.de wäre auch noch eine Alternative.

Budget: ca 500€

Vielen dank für eure Hilfe.
    Gruss
    osnamaik

P.S.: ein neuer Rechner wird demnächst auch noch kommen, mit Vista 64bit - falls das von Bedeutung ist
  • schau doch mal ob nicht [URL='http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1
    &url=search-alias%3Daps&field-keywords=24+zoll+tft&x=0&y=0']hier[/URL] was dabei is
    amazon is erstens immer zuverlässig was garantieansprüche angeht und kriegst viele sachen noch günstiger als bei anderen shops
  • Ich habe den Dell WFP2408 gekauft und der ist wirklich super.

Schlieren sind hier gar kein Thema. Er lässt sich auch um 90° drehen, sodass man auch im Hochformat arbeiten kann. Im Querformat lassen sich etwas mehr als 2 Din A4 Seiten (!) darstellen.

Er ist zwar nicht ganz billig, aber eindeutig eine lohnende Investition.
  • Also selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit einem 24 zöller gemacht,
    jedoch kann ich dir Acer hier am ehesten empfehlen, da ein Kumpel von mir so einen hat: Amazon.de: Acer X243W 24 Zoll widescreen TFT-Monitor schwarz (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit): Elektronik
    Aufgrund seines niedrigen Preises wäre das mein Favorit.
    Ich selbst habe einen 22" Widescreen von HP und bin voll zufrieden damit, daher kann ich dir diesen hier auch sehr empfehlen:
    Amazon.de: Hewlett-Packard Pavilion w2408h 24 Zoll TFT-Monitor digital/analog HDMI (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit) schwarz/silber: Elektronik
    Ist im Prinzip das gleiche Modell bloß als 24 zoll Variante und TFT!
    mfg mclaren
  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich schaue mir die Modelle mal an.
    Der Dell ist tatsächlich nicht ganz günstig.

Naja, mal in Ruhe vergleichen.

Wenn sonst noch einer gute Tipps hat, immer her damit.

Gruss
    osnamaik

--------------------------

Tja, hat leider keiner mehr Tipps für mich.
    Deshalb bitte schliessen, Danke.