Wie Startproblem von Garmin Mobile XT beheben ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Startproblem von Garmin Mobile XT beheben ??

Hallo,

Ich habe das Programm Garmin Mobile XT nach Anleitung installiert !!
    Nach dem installieren wollte ich das Programm öffnen, aber es erschien nur der Startbildschirm. Dann stürzte das Programm ab.

WER KANN HELFEN !!

Handy: Nokia N 95 8GB mit aktuellster Firmare

Mfg Uzz
  • Hallo,

habe seit gestern auch die Garmin auf meinem N95, habe alles nach der Anleitung gemacht und es hat funktioniert.
    nun aber zu deinem problem:
    beim allerersten Start hatte ich auch Probleme, da die garm***.sis nochmal die installtion durchführen wollte.
    Probier mal folgendes aus:
    0: entferne garmin vom handy
    1: lösche die garm***.sis von deiner speicherkarte
    2: öffne die Nokia PC Suite
    3: verbinde handy mit pc (Modus: PC-Suite)
    4: gehe in den Garmin-ordner auf dem Desktop und mit doppel-klick auf
    die garm***.sis --> es folgt eine Frage von der PC-Suite die bejahen
    5: Installation wird auf deinem Handy ausgeführt
    6: Wenn Installation beendet, Verbindung trenne und Garmin starten
    7: ab jetzt wieder die Schritte aus der Anleitung

So hat es bei mir geklappt und ich bin heute schon 100km von a nach b gefahren mit korrekter navigation (sprache und bild super)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!!!

derhandballer
  • Hallo,

ich hatte soeben das gleiche Problem.

Der Fehler liegt darin das der Ordner "SD" nicht komplett kopiert werden darf.

Die Dateien des Ordners müssen ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopiert werden.

Dann die Installation wie angegeben.

Gruss Basti
  • ja das stimmt basti, aber eins am rande:
    oGPolak hat aber auch nichts davon geschrieben den GESAMTEN ORDNER zu kopieren und auf den massenspeicher zu packen... ;)

schönes we noch...

derhandballer
  • III. Nun kopiert ihr den INHALT des Ordners „SD“ auf euren Massenspeicher

ja das habe ich auch gemacht, aber leider geht es bei mir nicht.

So lange die Map nicht auf der SD Karte ist kein Probl. Prog. startet aber wenn ich die Map raufgebe kommt der Startbildschirm und aus.

Habe es auch schon mit einer neuen Speicherkarte versucht.

Was kann ich noch machen????

Wie groß ist Eure GMAPSUPP IMG? Meine ist 1,36 ist das Normal?
    LG

Wolfgang069
    :confused:
    LG
    Wolfgang
  • Ich hab etwas durch "Fernwartung" Usern geholfen die Probleme beim Starten hatten.
    Hier die lösung wenn die Karte nicht kopiert wurde sondern

Also:
    Zuerst schmeiß ihr Garmin runter (falls es im Programm-Manager aufgeführt ist). Die Datein die vorher kopiert wurden von meinem Ordner SD bleiben drauf.
    Jetzt ladet ihr euch die exe. mal runter: Garmin: Garmin Mobile XT for Symbian S60 Updates & Downloads
    Verbindet euer handy mit dem Datenkabel im Datentransfer-Modus und startet die exe. Wählt nur euer Ziellaufwerk (also eure Handy) und Installieren. Es werden einige Daten kopiert.
    Nach dem kopieren von den Daten die exe schließen und Handy vom PC trennen.
    Jetzt braucht ihr die Versteckte sis. Datei die sich auf der SD Karte befindet. Hab sie aber für euch hochgeladen da die für Laien schwer zu finden ist. PN mit dem Betreff "GARMIN UPDATE" .Auf euer Handy die Installation zu ende führen.
    Evtl. muss hinterher noch Freigeschaltet werden.

Hoffe es klappt auch bei euch

Wenn jemand Probleme hat sein Garmin zu starten nachdem er die Karte draufgezogen hat und folgendes Syntom hat: Garmin Startbildschirm kommt und das Navi startet nicht durch.

Dann folgendes Vorgehen:

1. die .unl Datei von der Karte vom Handy löschen, aber den Code sich merken, oder sich gegebenenfalls später einen neuen generieren.
    2. Handy neu starten
    3. Garmin starten, Garmin läuft durch und ihr werdet gleich gefragt ob ihr die neue Karte freischalten wollt, dort dann ja klicken.
    4. Dort dann einfach dengenerierten Code oder den aus der .unl Kartendatei eingeben

Dann läuft Garmin einfach super und spitzenmäßig, vorrausgesetzt ihr habt die sehr gute Anleitung am Anfang schon beachtet!!!!

Herzlichen Dank an Commocruiser der das Problem mit der Karte löste :)