Xp auf Vista installieren...

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp auf Vista installieren...

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen Pc zugelegt wo Vista schon vorinstalliert war. Nun bin ich in keiner Hinsicht zufrieden mit Vista, also würde ich gerne wieder Xp installieren. Doch man kann die XP Cd weder booten, noch von Vista aus starten.

Hat einer das gleiche Problem oder sogar die Lösung? Eine kleine Erklärung wäre auch nicht schlecht.

Schon mal Danke im voraus :)

MfG ali1407
  • schalte deinen pc ein und drücke "del" oder "F2" (je nach bios) um ins bios zu gelangen. dort stellst du dein dvd laufwerk auf die boot priorität nummer 1. änderungen übernehmen, rechner ausschalten, windows xp cd einlegen und jetzt kannst du windows xp installieren.

alternativ kannst du auch (klappt nicht bei jedem bios) die windows xp cd einlegen und während des startens "ctr+h" drücken. dann erscheint ein auswahlmenü, von welchen laufwerk aus du starten willst.

mfg lars
  • Hallo da du ja sicher nicht gesucht hast( hier gibts mehrere Themen darüber)
    sage ich es mal so.
    es geht erstmal nicht,wenn man halt keine guten pc kenntnisse hat. :)

du mußt zuerst immer das ältere System und dann das neue System installieren.
    also in deinem fall 1.XP und 2.Vista

der andere weg ist schwieriger und aufwendiger zu machen.

aber ich empfehle dir einfach( hoffe du hast eine große HDD)
    MS VPC 2007 ( VirtuallPC) und installierst dort dein Vista :)
    ist der einfachste weg und kann jeder verstehen und du kannst beide Systeme
    gleichzeitig nutzen ohne schwierigkeiten.
    sowie du kannst mit dem VP online gehen ohne dein realen PC mit schädlingen
    zu infizieren und nebenbei dich mit Vista besser vertraut machen.

und bevor du XP draufmachst,erkunde obs für dein PC dafür auch noch Treiber gibt!!!!
    bei der virtuellen installation brauchst es nicht machen:)

gruß wakiya:drum:
  • Falls du bei der installation feststellst, dass du keine festplatten angezeigt bekommst, hast du wahrscheinlich einen Turbo Memory Stick am Start (eigentlich schön hab ich auch ... vista startet extrem schnell :D ), aber windows xp kommt mit diesem leider nicht zurecht.

Demzufolge must du diesen im Bios deaktivieren ... F2 oder DEl am start je nachdem wie dein bios aktiviert wird und die einstellung für den turbo stick suchen und deaktiviern .... soll er wieder aktiviert werden, hat das keinen einfluss auf den start von vista ... du musst vista dann neu installieren ... (für später, wenn du vista allein, also ohne xp nutzen möchtest).

Grüße

Dark_Avenger
    [FONT="Arial Black"]Recht auf informationelle Selbstbestimmung!![/FONT]