DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe ein Problem:

mein zweites DVD-Brenner-Laufwerk wird nicht mehr erkannt.
    Ich habe jetzt Vista neu draufgemacht, dann wurde es wieder erkannt (im BIOS ist es nämlich auch vorhanden ;) ).
    Aber jetzt habe ich Vista wieder mit Software gefüllt.
    Unter anderem Auch Deamontools Pro und Alcohol 120%. Vielleicht liegt es ja an diesen Programmen.

Eigentlich habe ich zwei "echte" laufwerke und zwei "virtuelle", jetzt sind aber nur noch drei Laufwerke da (1 echtes und 2 virtuelle).

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

mfg
    Creed007
  • hier hast du doch es schon vermutet

Unter anderem Auch Deamontools Pro und Alcohol 120%. Vielleicht liegt es ja an diesen Programmen.

teste es doch mal aus!!!

erst einznachdem anderen installarien bzw deinstallieren,bei dem es nicht mehr funzt,dieses Tool installierst halt nicht mehr:depp:

oder du besorgst dir eine Version die auch unter Vista läuft :)
    schau auf den HPs von den Tools

gruß wakiya:drum:
  • Mach mal folgendes:

Registry editieren durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*
    Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut "Lower- und UpperFilter".

Neu starten...fertig!

p1
  • OK. Hab das Problem jetzt selber gelöst.
    Nachdem das DVD-Laufwerk nun auch im BIOS nichtmehr erkannt wurde habe ich einfach kurzerhand das IDE-Kabel ausgetauscht... und siehe da: Es klappt wieder!

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Das mit der Registry hat nicht geklappt, was mich aber auch nicht wundert, da das Laufwerk ja noch nichtmal mehr im BIOS Stand :D :D .

mfg
    Creed007

Bitte Closen!
  • Das wär auch das 2. das ich dir geraten hätte das erste wär gewesen nur Daemontools oder Alcohol zu installieren ich hab die Erfahrung gemacht das die sich manchmal ziemlich beißen, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }