ICQ Mitglied "ICQ System" mit der Nummer 12111

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICQ Mitglied "ICQ System" mit der Nummer 12111

Ich weiß nicht ob ihr auch davon betroffen seit so wie ich! Seitdem ich mir heute das ICQ 6 installierne musste, weil man mir das 5.1 sperrte, habe ich einen neuen kontakt in meiner Liste der sich selbst ICQ System nennt.

Ich selber habe denn gelöscht und in meine Ignorier liste gepackt was habt ihr gemacht? Ist alles gut gegangen bei euch oder sind bei euch kontakte verschwunden. Weiß einer was es sich mit diesem User aufsich hat habe schon was im Netz gefunden was ich noch verlinken werde.

Mit freundlichem Gruß .:Corefreak:.

12111

[url=http://winfuture.de/news,40305.html]WinFuture.de - Entwarnung: Keine Angst vor ICQ-Kontakt Nr. 12111[/url]
  • Es gibt inzwischen eine funktionierende Version von QIP (8070) - hatte aber auch das Problem, dass mein QIP nicht mehr funktionierte. Hatte auch den 12111 geloescht, weiss aber nicht, ob da ein ursaechlicher Zusammenhang besteht..

Das schlimmste war fuer mich, dass seitdem mein QIP nicht mehr funzte, einige Kontakte fehlten :eek:
    War aber in meinem Fall eigentlich ok, da ich vor 2 Wochen Windows neu aufgesetzt hab und die Logs von davor nicht mehr hatte - konnte also nur die Leute wieder hinzufuegen, mit denen ich in den letzten 2 Wochen per icq Kontakt hatte (endlich mal contact list aufgeraeumt ;))

fu_mo
  • 12111 ist das ganz normale ICQ Sytem was seine Finger bei der Vorratsdatenspeicherung im Spiel hat. Ich habs auch schon öfter versucht zu löschen unso bringt aber nichts.
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Es gibt inzwischen eine funktionierende Version von QIP (8070)

Ja habe ich auch eben gesehen..
    Es tauchte immer so ein Fenster auf..bla bla qip version zu alt, bitte neue version saugen..Ich daraufhin auf die qip seite, aber die ging ebenfalls nicht xD

Jedenfalls hat es heute geklappt und ich kann wieder chatten :D und der 12111 ist auch weg :P
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • ich hab mal gelesen das dieser kontakt ein offizieller "keylogger" von ICQ der bestimmte keywords protokolliert. es bringt nichts ihn zu löschen.
    ich denke mal das es um die vorratsdatenspeicherung geht:D
  • @ Bischoff und Albert

Das geht nicht um die VDS, wie sie in der EU beschlossen wurde .... ICQ hat in seinem Lizenzvertrag, den jeder bei Installation zustimmen muss mehrere eigene Klauseln drinne.
    Die dürfen demnach alle Gespräche loggen und erhalten ebenfalls das Urheberrecht an allem Geschriebenen. Sie dürfen die Daten weiterveräußern (weil sie ICQ gehören ...) und so weiter und so fort.

Das Schlimme ist, dass die das tatsächlich tun können - Server in den USA und Datenschutz + USA ? Lachhaft. Die Daten werden, wenn ihr mich fragt, weiterverkauft an Marktforschungsunternehmen + Marketingfirmen. Das ist der einzig logische Schritt den ein Raubtierkapitalist im Kopf haben kann - Gewinne und noch mehr Gewinne.

Wem das nicht passt (mir passt es zum Beispiel nicht) kann Jabber installieren (mir ehrlich gesagt zweifelhaft, ob das Programm seine Versprechen halten kann) oder nur unwichtige Scheiße in ICQ (auch anderen Messengern) schreiben.
    Problem dabei: Damit haben politische Schweine ebenfalls einen Nutzen davon. Denn wer sich selber einschränkt, weil er Angst vor Überwachung hat, hat keine Überwachung mehr nötig - man überwacht sich vor lauter Angst selber.

Ein extrem schwieriges Thema das Ganze.
  • Also bei mir zeigt er keine Qip fehler meldung an habe denn gelöscht und auch gleichzeitig gesperrt! Was nur immer ist es wollen mich immer irgendwelche Personen adden die einfach als namen nur nee Nummer haben oder irgendwelche komischen zeichen! naj ich Sperre die immer!
  • Mich adden auch immer wieder leute warscheinlich Viren oder ähnliches mit den namen(nicht wundern ist wirklich so): djh439sknvhv3knk

-> Die Sperre ich einfach und dann hat sich die Sache
  • Ich habe diesen 12111 auch bei mir drin . Habe ich aber eben erst festgestellt . Habe auch nicht ICQ sondern Trillian als Programm .
    Habe auch mal auf den Rechner von Junior geschaut , da ist der 12111 nicht drauf , sehr merkwürdig . Habe zur relativ selben Zeit beide Rechner neu aufgesetzt . Junior hat die ICQ Version und ich wie gesagt Trillian . Der ist schlanker . Aber mein Sohn (12 Jahre) braucht das ICQ mit den ganzen Spielereien wie Tzter und son Quatsch . Naja , jedem Tierchen sein Plaisierchen :D