Kühles Gehäuse

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühles Gehäuse

Guten Abend zusammen!

Brauch ein neues Gehäuse sollte möglichst Kühl sein da mein Pc in letzter zeit manchmal wegen überhitzung abschmiert.:mad:
    Hab auf die schnelle mal das hier gefunden ist das gut? Preis und aussehen wären ja nicht schlecht:)
    Preislich möchte ich nicht über die 80€ hinausgehen:depp:

Kenn mich da nur ganz schlecht aus also schreibt mal bitte was ihr so an Kühlen Cases kennt.
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
  • Kühl ist relative

Moin!
    Also erstmal hängt die Kühle im Gehäuse von der Umgebungstemperatur ab. Daher kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen - die Lüfter und der Luftstrom, bzw. Durchsatz sollten im Blickfeld sein.

Da kann ich dir das NZXT Zero empfehlen. Oder auch das Aerocool Hi-Tech 7 Pro - Big Flow Version.
    Beide findest Du bei dem Shop deines Links...

Einen schönen Tag noch und Grüße
    Teddy
  • Wenn du nicht allzu oft auf LAN gehst, soll das Sharkoon Rebel 9 sehr zu empfehlen sein - kostet 30 € mit 4x 120 mm Lüfterplätzen oder 40 € mit einem 25 cm Seitenlüfter und 2x 120 mm Lüfterplätzen (ausbaubar).

Lüfter sind die Scythe sehr gut. :)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • King_EM schrieb:

Das hab ich verstanden. Aber du könntest dir ja einen neuen Kühler mit den gleichen Maßen und einer höheren Kühlleistung einbauen. Oder willst du das nicht?

Könnte ich ja aber sobald ich dann ein wenig mehr Kühlleistung brauche (überlege zb auch das ich mir ne 2te Graka kauf) brächte ich erst wieder ein neues gehäuse/besseren Lüfter

jackass999 schrieb:

sharkoon rebel 9 oder 12 (...)

schaut nicht schlecht aus, aber hab ich das richtig verstanden das man da nur eine einzige 3,5" Platte einbauen kann?
    Und ist es zum schrauben oder zum stecken innen?
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
  • nee ein disekktenlaufwerk, damit is die öffung gemeint in der frontblende ...
    bei der 9 sind so schienen dabei wo man die festplatten in einen freien 5,25" slot einbauen kann bzw. tut. wenn man das eine da abzieht gehen also 8 festplatten rein wenn man sich noch 4 solche halterungen für paar euro kauft.
    bei der 12er version gehen ja schon 6 hdd's so rein und dann eben noch 11 stück in die 5,25" slots.
    oder eben auch dvd laufwerke und was es alles gibt ...

klick einfach mal auf mein filesever, da hab ich 5 hdd's drinne, ein brenner und eine lüftersteuerung.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Das Sharkoon ist ganz ok. Ich persönlich habe mir aus demselben Grund das Coolermaster RC-690 gekauft. Sieht klasse aus, ist top verarbeitet, auch nicht so teuer und sehr gut ausgestattet. Drei Lüfter sind bereits drinnen, bis zu fünf weitere können noch verbaut werden. (weitere Infos gibt es hier)
    [COLOR="Navy"]You must live today, because yesterday is gone and tomorrow might never come.[/color]
  • ich persönlich hab´n sharkoon rebel12 value..

kühlt wie eis ^^
    inner seite 1x250mm
    vorne und hinten jeweils 1x140mm
    und unten anner seite nochmal 2x80mm..
    und ordentlich platz hassu da auch noch.

kostet glaub ich noch 89 eure, is aba echt geil, nur zu empfehln ;D
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Schau Dir doch mal das Antec P182 an. Kostet zwar ca. 105EUR, ist aber jeden Cent Wert. Da haben sich die Buben echt mal hingesetzt und überlegt, was an einem PC Gehäuse sinnvoll und brauchbar ist. Auf der Antec Seite gibts auch ein kleines Video der Features die das Gehäuse hat. Das einzige auf was man achten muss, dass die Kabel vom Netzteil auf das Mainboard lang genug sind. Eventl. müssen die mit Verlängerungen (z.B. Caseking) erweitert werden.