Hat RS die Downloadgeschwindigkeit bei Free-Usern begrenzt ?!?!


  • Jul05
  • 8945 Aufrufe 128 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zur Info: 500 kbit/s = 62,5 kb/s! (8 bit = 1 byte)

    Damit scheinen ja manche ja so ihre Probleme zu haben :P
  • Ich habe eben mal testhalber eine Datei gesaugt, die vor Kurzem noch mit 800 kB/sec ging. Jetzt sind es nur noch zwischen 60 und 90 kB/sec. Bei kleineren und wenigen Dateien mag das ja noch angehen. Aber für komplette DVDs ist es zumindest für mich das Aus. So etwas tue ich mir nicht freiwillig an.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • @Konradin: Als Leitungsfüller sicher gut zu gebrauchen. Son bissel speed ist ja meistens noch rauszuholen wenn man etwas anderes macht.
    Ob die mit einem solchen Werbespruch weiter kommen ist ne andere Sache ;)


    ~~~Bitte keine Vollzitate! Danke, Linda~~~
  • Meine Güte Leute, dann holt euch nen Premium Account und saugt dort mit Full-Speed!!!
    Ihr bezahlt jetzt nichts für die Leistung von RS, also hört auf zu meckern!
    Das Router-Reconnecten usw. war bzw. ist ja bescheißen beim bescheißen! (Hoffe ihr könnt mir da folgen :löl: ).
    Mir ist es ehrlich gesagt absolut egal was RS mit den Free-Kunden macht, finde aber die Idee aber gut. Nun beschwert man sich nicht mehr darüber das man seinen DL-Manager nicht für RS konfigurieren kann und das man nicht die Katzen erkennt. Nun gibts nur noch das Gemeckere über den Speed :)
    Wie schon Anfangs erwähnt, holt euch nen RS-Accz und gut ist, oder steigt auf FTP's um! :read:

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • @TheGodlike:
    Und du meinst, wenn kein Mensch mehr free bei RS saugt, dann ist dir das auch noch egal? Ich meine, mit den Free-Kunden, wie du sie nennst, verschwinden allmählich auch die Premium-Kunden. Wenn das so weitergeht ist es der Anfang von Ende von RS. Jeder schaufelt sich sein eigenes Grab, so gut er kann.

    Ich habe ja auch schon über Premium nachgedacht. Aber unter solchen Bedingungen eben nicht mehr. Wenn sie glauben, die Leute dazu zwingen zu können, dann werden sie schon irgenwann sehen, was ihnen das einbringt. Warten wir einfach mal ab.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Wenn man sich ein Jahresaccount von RS besorgt...ich weiß grad nicht, wie teuer die nochmal waren, irgendwie 60€ oder? Dann hat man wieder den vollen Speed.
    Bedenkt mal Leute, was man in letzter Zeit so alles über rs zieht, einige ziehen mehr, einige weniger. Nehmt mal zusammen, was ihr in einem Jahr gezogen habt, sucht euch die günstigsten Preise dafür heraus. Wetten ihr steht mit den 60€ für den Account günstiger dar, als mit dem Kaufen all der Daten die ihr euch zieht? :D
    Man tut rs damit wenigstens was gutes für all die Unkosten, die ihr service verursacht und kommt trotzdem mit guter Leistung bei relativ günstigen Preis weg.

    Das einzige was mich eher sorgt sind die Upper, ob diese weiterhin auf rs uppen wollen, da den meisten die 60€ wahrscheinlich doch absolut zu teuer sind für das, was sie an Daten dann so ziehen...ich wär mit ftp wohl noch ganz zufrieden, wenn rs dann keine Option mehr ist. Gibt aber ja noch andere filehoster, die nun mit dem Schachzug von rs etwas interessanter werden... naja mal schauen was so wird.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • TheGodlike schrieb:

    Meine Güte Leute, dann holt euch nen Premium Account und saugt dort mit Full-Speed!!!
    Ihr bezahlt jetzt nichts für die Leistung von RS, also hört auf zu meckern!.....


    So sehe ich das auch,geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,wenn wir jetzt in den nicht Flatzeiten wären,würde ich hier den aufschreie verstehen,weil es dann zu teuer wäre solange auf den Download zu warten.

    Bedenkt dabei,das die Soft die wir tagtäglich runterladen,nicht mehr bezahlbar wäre,wenn wir es "legal" erwerben würden.Wehms zu langsam ist,steht ihm frei RS Premium zu erwerben.;)
    100~150 Kb/s ist immer noch besser als 0 kb/s .

    EDIT://

    Bedenkt dabei,das die Soft die wir tagtäglich runterladen,nicht mehr bezahlbar wäre


    Auch hier ein dickes lob an die Upper die sich die zeit nehmen und die Mühe machen uns leechern die soft bereitzustellen.
  • Konradin schrieb:

    @TheGodlike:
    Und du meinst, wenn kein Mensch mehr free bei RS saugt, dann ist dir das auch noch egal? Ich meine, mit den Free-Kunden, wie du sie nennst, verschwinden allmählich auch die Premium-Kunden. Wenn das so weitergeht ist es der Anfang von Ende von RS. Jeder schaufelt sich sein eigenes Grab, so gut er kann.


    was ist dass denn fürn BS, die FreeUser sind die die die meisten Unkosten verursachen, RS bietet auch Service für Unternehmen an, und daraus verdienen die ihre Kohle nicht aus den Frees! ... ich denke mal RS wird genau wissen was sie tun, ansonsten hätten die in den letzten Jahren nicht son haufen Kohle machen können (und so ne riesen Serverfarm aufbauen), ausserdem wird immer erst gemeckert und dann trotzdem da weiter gemacht wo es bequem war, schau doch mal durch die Foren wie in den letzten Jahren über RSs Veränderungen geschimpft und geflucht wurde, und alle haben sie angedroht sie gehen woanders hin, und?

    wem RS seine Methoden nicht passen soll entweder von anderen 1CH leechen oder zu den Pubs/Stros zurück, aber bestimmt wird RS deswegen nicht pleite gehen!

    und btw. für 60€ 3,6TB leechen (was im übrigen gute 2Cent pro GB!!! sind) bekommst nirgends wo anders (ausser Pubs/Stros!)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Genau, FreeUser sind immer am meckern, nichts zahlen wollen aber bitte ohne Downloadlimits, Wartezeiten und Captchas!
    Die Software die ihr euch bei rs im Laufe eines Jahres zieht, ist doch garantiert ein vielfaches wert als ein RS-Acc kostet!
    Jedesmal wenn so ein neuer Thread auftaucht, in welchem sich die Free/User über RS beschweren lehne ich mich zurück und bin froh über meinen RS-Account! :fuck:

    Ihr zieht kostenlos, die Unkosten die dabei entstehen werden nunmal von den Premium-Usern gedeckt, oder habt ihr bei RS schon mal Werbung gesehen? Ich finde der oben genannte Spruch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" trifft es am besten. Seit doch froh,dass ihr dort überhaupt kostenlos ziehen könnt!

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • ich schrieb:
    sehr geehrte damen und herren!
    >
    > ich habe bei ihnen einen premium account gekauft, da mir dazu geraten
    > wurde das ich mit vollspeed
    > eine datei laden kann. in meinem fall sind das im normalfall ca 240kbs.
    >
    > warum bezahl ich sie, wenn ich meine leitung nicht voll ausreizen kann???
    >
    > sollte sich der speed nicht in nächster zeit ändern, wird es bei diesem
    > 1 monats acc bleiben.
    >
    > und ich bin nicht der einzigste der sich z.zt. von ihenen "verarscht"
    > vorkommt.
    >
    > mfg


    rs schrieb

    Guten Tag,


    Möglicherweise ist Ihre Systemkonfiguration nicht korrekt, daher empfehlen wir
    Ihnen Ihre Einstellungen bezüglich Broswer, Cookies, Firewall etc. zu prüfen
    und ggf. einen anderen Browser und einen anderen Server System wie z.B. Telia,
    Level3, Cogent, etc. Auszuprobieren.
    Testen Sie wenn möglich auch einen anderen Computer. Sollte dies erfolgreich
    sein, vergleichen Sie die Konfigurationen der beiden Systemen.

    Wir verfügen über ausreichend Netzwerkapazitäten und haben keine
    Bandbreitenkontrolle auf unserer Seite aktiviert.

    Wenn die Verbindung dennoch langsam ist, empfehlen wir Ihnen einen anderen
    Browser, einen anderen PC und auch einen anderen Provider ausprobieren.
    Lassen Sie die Verbindung zu RapidShare.com durch Ihren Provider prüfen. Es
    ist möglich, dass dieser Engpässe zu uns hat.

    Freundliche Grüsse,

    RapidShare AG - Support Team


    RapidShare AG
    Gewerbestrasse 6
    CH - 6330 Cham

    web: RapidShare: Easy Filehosting
    email: support@rapidshare.com
    tel: +41 41 748 78 80



    darauf ich wieder:
    moin

    meine systemkonfig. ist korrekt und optimiert. mein provider kann mir
    nur ne 2000 leitung stellen.

    wenn sie denken es liegt an mir, sollten sie sich mal durch div. foren klicken.
    dann werden sie merken, das ich nicht der einzige mit probleme bin und viele mit
    der neuen regelung und dem neuen design nicht klarkommen....

    mfg



    mal schauen was zurück kommt...
  • @ Engelskrieger

    Du kannst als Premium-User NICHT mit Fullspeed downloaden? Ich kenne keinen einzigen Premium User (außer dir :D ) der nicht mit Fullspeed downloaden kann. Die Speedlimitierung betrifft doch nur die Free-User? (Ich zumindestens kann als Premiumuser mit Fullspeed ziehen)

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • @Engelskrieger: also wäre ich einer von RS ich würde dich auslachen, du regst dich auf weil du nicht mit Fullspeed laden kannst, schreibst aber nicht mit wieviel du lädst!
    desweiteren nimmt keiner Beschwerden war die nur so strotzen vor Rechtschreibfehlern (von Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung mal ganz abgesehen), also mich würde nicht wundern wenn bei RS ein Admin sitzt und sich über deine Mail totlacht!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • siehste Engel so wirdn Schuh draus, aber genau diese Info (mit dem Speed) solltest du RS geben bzw. schauen ob das permanent so ist oder nur ab und an ... wenns permanent ist, tjoa geht die Problemsuche von vorne los, wenns nur temporär ist, who cares ^^

    aber wenn die Leute sich so aggressiv über RS aufregen, sollen se net mehr von deren Servern laden, tut aber so gut wie keiner, also ist das Meckern nur Schall und Rauch!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • dafür gibt es nochmals was neues:

    RapidPoints jetzt auch durch Premium Downloads
    02. Juli 2008

    Bisher wurde einem Premium- oder Collector's Account nur dann ein RapidPoint gutgeschrieben, wenn eine Datei durch einen Free-User runtergeladen wurde.

    Ab sofort können durch Downloads von Premiumkunden bis zu 255 zusätzliche RapidPoints pro Tag generiert werden. Die Extrapunkte werden einzeln in der Account-Übersicht in der Premium- oder Collector's Zone angezeigt.

    Einmal täglich werden die vorhandenen Punkte (max. 255) dem RapidPoints-Guthaben des jeweiligen Premium- bzw. Collector's Accounts gutgeschrieben und der Extrapunkte-Zähler wird wieder auf 0 gesetzt.


    Quelle:RapidShare: Easy Filehosting

    das ist immerhin noch etwas

    mfg handballspion
  • Ich denk wir sind hier auf ner Datenautobahn? 60 km/h Speed ist ein bisschen wenig, 100 oder 130 wäre bei mir angebrachter, hatte vorher 180 bei DSL 1500:D

    Werde mir aber keinen Premium Account zulegen.
  • Toll echt klasse was RapidShare da gemacht. Mit DSL 16.000 jetzt mit 60kb was runterladen klasse. Ich habe sowieso nie wirklich viel runter geladen ab und zu mal nen Film oder ein Programm und jetzt kaufe ich mir doch nicht ständig einen Premium Account weil ich vielleicht mal was runterladen werde. Da fand ich die Lösung mit längerer Wartezeit und Captcha eingabe um Welten besser. Wenn sie mehr einnahmen brauchen hätten sie für die Free User ja Werbung schalten.

    Habe gerade ne 7MB große Testdatei geladen. Es dauert jetzt 2 min. bis die fertig geladen ist.

    Krass wieviele Leute sich diesen Thread ansehen nur weil Rapid die Geschwindigkeit runtergesetzt hat. :eek: