Hat RS die Downloadgeschwindigkeit bei Free-Usern begrenzt ?!?!


  • Jul05
  • 8937 Aufrufe 128 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clemens11 schrieb:

    [...]die meisten würden lieber reconecten als so lahm zu ziehen oda? Ich habe vorher die 100 MB Parts in ca.8-9 Mins gezogen, nun sind 30, da reconecte ich lieber!!!!!!

    Das gilt aber nur für Leute, die keine feste IP haben.
    Für diejenigen, die eine feste bzw. sich selten wechselnde IP haben, ist diese neue Regelung klasse!

    Vorher mußte man 90 Min. warten, bis man wieder downloaden konnte - jetzt ist der Speed zwar langsamer, aber man kann in 30 Min. 100MB laden - also laden diejenigen jetzt 3-mal so schnell.

    Ist doch schön, dass auch mal diejenigen profitieren, die vorher durch ihre IP sozusagen die A-Karte gezogen hatten! :)

    mfg Earthling
  • Abgesehen davon bin ich dagegen, dass wir in diese Diskussion das reconnecten beachten. Das Reconnecten war illegal, wie wurde es genannt? Erschleichung von Leistung. Deswegen bringt es auch nichts, andauernd zu sagen, dass man lieber mit reconnecten wieder saugen würde.
    Eigentlich ist das eine VERBESSERUNG der Downloadbedingungen für Free-User, wie es hier schonmal vorgerechnet wurde! (Wie gesagt, bitte nicht die Methode mit dem reconnecten wählen, da sie illegal ist und somit von RS nicht in betracht gezogen wurde). RS hat es euch leichter bzw. schneller gemacht und hat dabei noch die Kontrolle der Free-User erhöht. Ich kann mich nur wiederholen, einfach klasse!
    Und langsam sollte man den Thread hier auch ruhen lassen, da im Prinzip schon alles gesagt wurde und sich inzwischen die Beiträge wiederholen!

    MFG

    TheGodlike

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Hm, ich möchte noch eins dazu beitragen: Vor ein paar Jahren - zu den Anfängen von DSL - war es so, dass der rosa Riese ab einer bestimmten Anzahl Einwahlen in einem kurzen Zeitintervall den Anschluss eine Stunde gesperrt hat. Und es gab ein Limit für Einwahlen innerhalb einer Stunde. Vielleicht sollte man das unangekündigt wieder einführen, falls RS die Firmenpolitik gegenüber Freeusern nochmal ändert..
  • humhum schrieb:

    Vor ein paar Jahren - zu den Anfängen von DSL - war es so, dass der rosa Riese ab einer bestimmten Anzahl Einwahlen in einem kurzen Zeitintervall den Anschluss eine Stunde gesperrt hat. Und es gab ein Limit für Einwahlen innerhalb einer Stunde. Vielleicht sollte man das unangekündigt wieder einführen, falls RS die Firmenpolitik gegenüber Freeusern nochmal ändert..



    Und wie soll RS das machen, wenn du ne neue IP hast???
    Neue IP = neuer User :D
  • Du hast es nicht verstanden. Wenn du zu oft in zu kurzer Zeit reconnectest, wurde dein Internetzugang erstmal für einige Zeit gesperrt. Da macht RS gar nichts, sondern der Provider. Denn dem kommen hohe Verbindungsraten schließlich auch kaum zu Gute. Weniger ist mehr.

    Aber das wäre auch nur ein theoretisches Gedankenspiel..
  • Das hochladen geht am einfachsten mit dem RapidUploader. Den kannst du direkt auf der RS-Seite unter "RapidTools" downloaden.
    Ist einfach zu bedienen, und geht doch schneller, als direkt über den Browser mühsam ein File nach dem anderen zu uppen.


    Hab den Uploader runtergeladen! Möchte 2 Dateien Winrar Hochladen da fängt er an bei der 1, Datei und bei 4O% Hört er auf! Habe eine 1500er Leitung ist die zu Schwach ??? Habe es 3x Probiert! So eine Scheiße
    Gruß Rolli :flag: :sdw: :noway:
  • An der Leitung dürfte es eigentlich nicht liegen.

    Kenne nur 2 Gründe für irgendwelche Probleme mit dem Uploader:

    1. Er ist durch die Firewall geblockt - aber dann dürfte er gar nicht anfangen mit hochladen....

    2. Wie fügst du die Dateien zum Hochladen hinzu - per Drag & Drop oder über den Uploader selber?
    Hatte auch schon Probleme, als ich Dateien per Drag & Drop hinzu gefügt hatte, mache es seitdem nur noch über den Uploader selber (Button "Add").

    Was anderes fällt mir momentan leider nicht ein....

    mfg Earthling
  • Was mich bei den Screens wundert, ist die Upload-Geschwindigkeit - bei mir liegt sie immer bei 100 bis 300 kb/s - bei dir sind es ja über 2000!
    Und ich hab ne 25000-er Leitung....

    Lädst du auf nen Collector- oder nen Premium-Account hoch? Ich meistens nur auf nen Collector.

    Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    mfg Earthling
  • Wie sieht´s denn in den Einstellungen aus? Z.B. unter "Verbindung"? Unter "Send Buffer Size" und "Receive Buffer Size" gibt´s verschiedene Einstellungs-Möglichkeiten, ev. hat´s was damit zu tun..... Da du keine sooo schnelle Leitung hast, bringt es vielleicht auch etwas, wenn du bei "Max. Upload Rate" einen Wert eingibst. Ev. ist deine Leitung so mit dem Upload ausgelastet, dass für den Rest wie Surfen nix mehr übrig bleibt.... (sind aber alles nur Spekulationen).

    Wenn es mit dem Uploader gar nicht klappt, könntest du es ev. noch mit dem Rapidshare-Manager versuchen.
    Mit dem kann man up- und downloaden. Habe ihn mal ne Weile genutzt, aber da ich zum Download eh andere Programme nehme, und der Upload etwas langsamer als mit dem RapidUploader ist, hab ich´s wieder gelassen.
  • Hallo
    Habe es nochmal bei RS Probiert! es geht nicht nach ca.5 Minuten kommt kann die seite nicht angezeigt werden? Verarschung pur ich weiß nich mehr weiter! Kann danach auch fast keine Seite mehr aufmachen ,wenn ich einen Neustart mache geht alles wieder! Ist vieleicht WLAN Schuld ???
    Hier ein Bild
  • Bluedragon schrieb:

    So wie ich das gemerkt habe stimmt das wohl, ABER es sind die Wartezeit von 1 min pro runtergeladenem MB weggefallen (d.h. kein Routerneustart etc. mehr nötig) und die übliche Wartezeit bis zum download ist auch gekürzt (statt z.B. knapp 3 Min auf 1 Min runter).

    Nunja, muss man mal sehen, ob RS das beibehält.



    das ist mir auch schon aufgefallen, ich muss ca. 45 sekunden warten, bis ich als free-user ne datei ziehen kann, und muss auch nicht mehr die 100 min warten, na ich hab mir nen premium-account jetzt gekauft, muss nur warten, bis die mir den freischalten