Mikrofon geht nicht mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • Martinie
  • 745 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon geht nicht mehr

    Hi
    Ich hab Vista 64Bit und ne X-Fi Soundkarte!
    Der PC is neu, ich hab das mik angeschlossen um mal alles zu testenn, skype funktionierte ohne Probleme wegen ein paar anderen Problemen hab ich allerdings Vista neu installiert und hab auch paar neue Treiber installiert aber an der Hardware nix verändert.
    Jetz geht das Mikrofon auf einmal nicht mehr!
    Ziemlich komisch, es is richtig an der Soundkarte angeschlossen aber es funktioniert einfach nicht!

    Kann mir jemand helfen?

    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • ich hatte auch vor kurzem so ein problem das mein mik nicht mehr ging bei mir war es allerdings so das ich nur einen neuen soundkartentreiber brauchte und danach musste ich meine soundkarte komplett neu einstellen und jetzt geht wieder alles....

    vielleicht muss du auch mal deine ganzen einstellungen überprüfen um zu sehen ob irgendwo ein fehler ist den du dann vielleicht beheben kannst hast
    ansonsten wenn du so nix findest würd ich ma sagen vielleicht mal zu einem gehen der sich damit auskennt
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Entweder liegts (glaub ich) am Treiber für deine Soundkarte, wenn nicht schau mal ob du einen Treiber für den Onboard Sound (Mainboard) installiert hast. Daran kann es nämlich auch liegen das du deine Soundausgabegeräte (:D ) in den falsche Eingang gesteckt hast!
    MfG
    BlackWalker
  • Gut danke ersma!
    Ich werde mal ein bisschen rumprobieren mit den Treibern!

    MfG Martinie

    achso @Rockyxxbalboa
    welche Einstellungen hast du denn speziell geändert das es wieder ging?
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Von welcher Marke/ Hersteller ist den dein Mikro? Kannst ja mal auf die Herstellerseite gehen und schauen ob es aktuelle Treiber(updates) gibt und sie dann herunterladen.
    Hast du deinen PC selber konfiguriert? Falls nicht, schau mal in der Verpackung, bzw. in dem Karton nach, da ist meistens auch noch vom Hersteller neben der Recovery CD eine Treiber und blablabla CD. Bei mir ging nämlich letztens der Ton nicht, Windows hat angezeigt, das es keine Treiber dafür gibt, dann ha ich die CD eingelegt und die Soundmax Treiber installiert. Versuchs auch mal so.
    fg mclaren
  • also ich kenn mich damit aus und ich hab bei martinie geschaut

    es ist alles richtig eingestellt und angeschlossen, daran liegt es nicht

    auch ein andere mic geht nicht

    es ist auf jedenfall ein "richtiges" problem sonst hätte ich martinie nicht dazu geraten hier nen thread aufzumachen

    aber das mit den treibern sollte er mal versuchen