Aufrüstung &Wo kauft ihr euere Hardware?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüstung &Wo kauft ihr euere Hardware?

Hallo,
    ich will mein PC aufrüsten?

1. Frage:

Kann ich i.ein Benchmarkprogramm nehmen und die Ergebnisse mal posten? und ihr sagt mir ob & was für eine Aufrüstung sinnoll wäre? (welches programm?)

2. Wo kauft ihr euere Hardware?

Gibts i.wo restposten? Rabatte? (ebay wollte ich eig nicht nehmen)

danke, ciao
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • 1) haste Probleme bei neuen Games?
    wenn ja, dann poste doch gleich dein geasmtes System
    so kann man besser schauen wo du aufrüsten musst

2) HIER

alternate.de
    hardwareversand.de
    mix-computer
    mindfactory
    homeofhardware

sind meine Favouriten
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Hi

also du kannst ruhig Benchmarkwerte hier posten... daraus können wir dann aber nicht direkt schließen, wie du am besten aufrüsten sollst ;)
    Am besten holst du dir Everest Home Edition... wenn du das hast, dann geh auf Computer -> Übersicht und dann poste mal CPU Typ, Motherboardname, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und eventuell noch Festplatte + optische Laufwerke (um eventuell auf Probleme mit Mainboard-Anschlüssen einzugehen). Der Rest ist eigentlich eher uninteressant und kann deshalb weggelassen werden, bzw. sollte auch, denn es würde das Ganze nur sehr unübersichtlich machen ;)

Ich kaufe Hardwaresachen in letzter Zeit fast ausschließlich über hardwareversand.de oder hoh.de
  • Hallo!

Natürlich kannst du Benchmarks posten, aber am einfachsten wär immer noch einfach grob deine Hardware anzugeben! (MoBo, CPU, Ram, Grafikkarte, etc.)

Ich kauf meine Hardware bei e-bug.at

mfg w0nk
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Bei HOH.de gibts aber leider seeehr lange Wartezeiten falls du deine Garantie in Anspruch nehmen musst. Habe zur Zeit zum 2ten mal mein Mainboard eingeschickt. Beim ersten mal 7 wochen jetzt ist es auch schon seit 4 wochen unterwegs...
  • ähm, AndyII, das is denke ich mal, bei fast jedem shop so. selbst bei alternate. ausserdem auch bei mix-computer und pc spezialist direkt im laden! da die die mainboards nich selbst reparieren können, schicken die die einfach zum hersteller und das kann dann schon mal ne weile dauern...
  • nein da wird sich ne aufrüstung eher nicht lohnen, weil diese komponenten zu alt dafür sind, sprich:
    alter Sockel 754 ---> es gibt keine neuen CPUs mehr, geschweige denn Dualcore CPUs
    das mainboard hat nur den alten grafikkarten-steckplatz AGP ----> da gibt es auch nich wirklich neue grafikkarten für
    den mainboard benutzt nur DDRI----> neuer "standard": DDRII, schneller und preiswerter
    ansonsten wär dein netzteil warscheinlich auch zu schwach für irgendwelche neuen komponenten und ne neue graka würde es bei deiner jetzigen cpu eh nich bringen!

ok das waers erst ma
    mfg pauzel
  • Zur48 in Leipzig, die drängen mit aller Macht hier in den Markt, somit ab und zu mal nen nettes Angebot,
    und,
    bitte nicht lachen,
    Karstadt hat manchmel top-Angebote, da habe ich meinen Asus-Schleppi her, der beste Rechner den ich je hatte.

Grüße fkurti
  • Generell immer erst mit dem Programm Preispiraten die Hardware \ Geräte et cetera im Internet vergleichen!

Meine Kaufempfehlung für Internetkauf:

1. K&M
    2. e-bug
    3. amazon

Kauf vor Ort:
    (Hannover Computermeile Lange Laube)
    F16 Computer
    MC Computer

Beide Läden sind auch im Internet zu finden ;)

Viel Erfolg und Gruß, aonrix