Animierte Bilder mit Adobe Photoshop CS3 Extended

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Animierte Bilder mit Adobe Photoshop CS3 Extended

hi,
    ich wollte fragen wie man mit Adobe Photoshop CS3 Extended animierte Bilder erstellt.
    Danke.
    MFG gamer08
  • das geht mit Image ready . tastenkombination war glaube ich strg+m bin mir da aber jetzt nicht sicher.und dann fügst du dort 2 Bilder ein (anfangsbild und endbild) und dann kannst du dort nochn bissl was einstellen und dann auf auto vervollständigen oder so drücken und der erstellt dir dann die animation.
    ansonsten gibt es dazu bestimmt auch etliche photoshp tutorials in denen das beschrieben wird. musst einfach mal bei google suchen

PS: sorry für meine ungenauen angaben . hab mit photoshop schon lange nicht mehr gearbeitet
  • ähm warum gibt es dann wohl einen animationeditor im ps cs3??? man kann das sogar als .mov exportieren oder wasauchimmer man will....

außerdem war ja die frage wie man animierte Bilder mit PS erstellt....
  • Eine ganz einfache Ausblenanimation bekomm ich mit meinem Photshop CS3 hin,aber ich denke mal das ist nicht 100%ig das was du haben möchtest,oder doch ? Bei einer Ausblendanimation wird ein Bild von 100% auf 0% abgedunkelt und wird dann wieder aufgehellt bis zum 100%igen erscheinen.
  • was ich weiß, ist imageready in cs3 bestandteil von photoshop geworden. hab damitt eigentlich nie oft gearbeitet, aber größtenteils ist dieses tool zum erstellen von animierten gif's gewesen.

diese animaierten gif's sind heute halt echt out of time, jeder würde das mit flash machen. falls dir das zu schwierig ist, empfehle ich die einfache swish-software. die ist fast so einfach wie powerpoint, kann aber en exportieren und basiert mehr oder weniger auf dem ganzen flash system.

dafür muß man nur die bilder im photoshop als jpeg, besser als png abspeichern, im swish importieren und fertig!

wenn du dann natürlich auch noch kleine flashdateien haben willst (also wenig kb) dann wirst mit siwsh auch bald an deine grenzen stoßen, wenn du viele importierte bilder drinnen hast!

cu, lesch