cs 1.6 Config

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cs 1.6 Config

hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder biem Basteln meiner eigenen Config ein paar kleine Fragen. Sich einfach eine Config von irgentwelchen Pros zu ziehn halte ich für ziehmlich schwachsinnig. ich möchte schon genau verstehen was da gemacht wurde..so..hier kommen meine Fragen:
    Es geht um die "alias" schreibweise

wie funktioniert die? zb hier:
    » CS-EXPERT.de: Counter-Strike Community zum Thema CS 1.6, CSS, Gameserver und CS Scripting

was beutet dieses alias und was bedeuten die wörter "w2 , w100" etc.?:confused:

wo kommt dieses Script rein? in die userconfig.cfg oder ind die autoexec.cfg?:confused:

Ich weiß das sind jetz ers mal recht viele Fragen aber mir is jeder noch so kleine Tipp wichtig. Ihr müsst mir auch nich alle fragen sofort beantworten.(besser wärs aber);)
    sucht euch einfach eine Frage aus und beantwortet diese:)

danke schonmal im vorraus;)

Nopido
  • Hi,

diese w's sind soweit ich weiß irgendwelche Zeitschleifen um den Selbstmord-Countdown realistischer zu gestalten. ;)
    Mit den aliases kannst du von einer Zeile zur anderen switchen! Du kannst aber auch eine neue Command-Zeile für deine Ingame-Console erstellen.

Hier mal ein sinnloses Beispiel: ;)

Quellcode

1. alias "hi" "say hi, was geht ab?"

Wenn du nun "hi" in deine Console schreibst, wird der angegebene Text in den CS-Chat gepostet.

----------------

Wenn du dieses Selbstmord-Script im Game anwenden willst, musst du eine neue Datei erstellen (zb. suicide.cfg), wo du dein Script rein schreibst. Dann musst du dieses Script per userconfig oder per autoexec laden. Für welche Variante du dich entscheidest ist ziemlich Latte.^^

Einfach folgende Zeile hinzufügen:

Quellcode

1. exec suicide.cfg

Das wars^^

----------------

Ich glaub auf CS-EXPERT werden die ganzen Schreibweisen aber erklärt. Musst du mal suchen. ;)

mfg,
    kewl
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]