800 MB SVCD auf 700MB Rohling?


  • Jimpanze
  • 1459 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 800 MB SVCD auf 700MB Rohling?

    Hi

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einiger Zeit von einer 700 MB CD einen Film, der als Super Video CD gebrannt wurde auf meine Festplatte kopiert.
    Als ich den Film mit Nero von Festplatte brennen wollte, kam aber der Fehler das nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger frei wäre.
    Die ursprgl. CD habe ich leider nicht mehr und kann sie also nicht clonen :( !
    Ich habe auch schon andere Brenntools ausprobiert aber immer kam dieser Fehler...
    Ich habe auch mal gelesen das man die Fehlerkorrektur ausstellen soll damit der Film auf den 700 MB Rohling passt.
    Kann mir jemand sagen wo in Nero man die Fehlerkorrektur deaktiviert?
    Im Explorer wird die SVCD übrigens auch als 800 MB angezeigt!

    Vielen Dank im voraus

    Greetz
    Jimpanze
  • Das müsste meines Wissens nach in den Experteneinstellungen bei Optionen möglich sein. bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
    Zudem solltest Du, wenn es mit diesen Einastellungen nicht geht, versuchen ihn mit Tmpgenc neu zu coden. Dann müsste es jedenfalls gehen.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

    [size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • japp. bei nero in den einstellungen/experteneinstellungen kannst du die länge einstellen, ich weiß dass auf jeden fall 815mb auf n 700mb rohling passen.
    du musst die zeit auf 89-92 min. stellen, dann gehts
  • Auch über 800 MB

    Ist quatsch, was mein Vorredner sagt. Der spamt nur run und kramt alte threads raus, um auf posts zu kommen.

    Hab schon mehr als 800 MB Film auf eine CD gebrannt. Probier's halt einfach aus.

    greetz

    Mc Kilroy
  • Ich denke, das Prob wurde schon gelöst:

    Die CD wurde als Daten- CD und nicht als SVCD gebrannt, dann kann das nicht hinhauen.

    Auf einen 700er Rohling passen als SVCD definitiv 800 MB und mehr, auch ohne besondere Einstellungen vorzunehmen.
  • YO ich glaub des prob ist gelöst ;)
    Es gehen immer 800 mb aufne 700 mb rohling nuja manche brennprogis lasse des nicht zu .. wenn du nero hast musst auf
    datei-einstellungen-experteneinstellungen-zahl auf 99 mins stelle un dan noch übergroße disk anklicke ^^
    Und wenn du brennst disc at one noch einen hacken davor mache ;)
    Sow des wars;)

    MOD ich glaub des thema kann geshclosse werde :)
    Greetz Kev ^^