Apple MacBook Pro

  • Kaufberatung

  • xrabit
  • 645 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple MacBook Pro

    Hi,
    ich habe vor mir in diesem Monat ein MacBook Pro zu kaufen, doch ich weiss nicht ob ich 2,5 GHz nehmen soll oder 2,6 GHz. Wollte mal fragen wieviel dieser 0,1 GHz so ausmacht, oder ob ich bei dem 2,5 bleiben kann?
    Danke für eure Hilfe im vorraus.

    Gruß
    xrabit
  • Also wenn der Preisunterschied nicht sehr groß ist kannst du nehmen was du willst. Aber wenn der Preisunterschied schon etwas mehr als 100€ beträgt, dann solltest du den besseren nehmen, da das auf einen deutlich besseren Prozessor hindeutet. Bei Prozessoren kommt es nicht immer auf die Taktfrequenz, es sei den es handelt sich um zwei gleichwertige, dann sollte man aufjedenfall den mit der höheren Taktfrequenz nehmen. Aber kannst du vielleicht noch Links nennen, die auf die zwei unterschiedlich Laptops zurückführen? Also eigentlich solltest du den besseren nehmen wenn du viel Arbeitest. Auch sonst würde ich dir dazu raten!
    mfg mclaren
  • Ich würde aufjedenfall den besseren Prozessor, aber auch 4gb nehmen. Aber als ich den Preis sah.....*SCHOCK* !!!
    Wieso muss es denn eigentlich ein Mac sein ? Achja wenn du Videobearbeitung machst solltest du aufjedenfall genug RAM und auch einen guten Prozessor haben.
    Aber ich finde den Preis schon ehrlich gesagt unverschämt! Das ist schon Sau teuer. Wie siehts eigentlich mit Dell aus?
    Bei Dell sind die Preise bekanntlich ja auch nicht die niedrigsten, aber um einiges fairer als bei Apple.
    Für was willst du deinen Laptop denn noch nutzen?
    mfg mclaren
  • Das ist Apple, da bekommt man wenigstens noch Qualität...und nur weil eine CPU mal eben für 100 MHz deutlich mehr kostet, heisst das keinesfalls, dass das eine komplett andere, bessere ist...

    Die CPUs des 17 Zöllers unterscheiden sich lediglich bei der Frequenz, ist ansonsten der gleiche Typ.
    Musst du wissen, ob dir ~3-5% mehr Leistung 22€ wert sind.

    mfg
  • ja also die 4gb ram waren schon eingeplant, ich denke nehme den 2,6.........will auf mac umsteigen und der preis mag zwar was hoch sein aber der ist mehr nebensächlich für mich