Medion GoPal E3215

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion GoPal E3215

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig.
    Ich kenne mich (noch) gar nicht mit diesen Geräten aus (eingerichtet hat es ein Freund) und habe eine Frage zur Software.
    Kann mir eine(r) von Euch sagen welche Software auf dem o. a. Gerät laufen kann? Dabei ist der Navigator ME 3.0
    Oder kann man die SW auf dem Gerät gar nicht ändern und die Version ist nur für den PC?
    Danke für Eure Hilfe!!!
  • Auf dem E3215 läuft auf jeden Fall Gopal 4.1 PE ohne Probleme mit TextToSpeech, Routenaufzeichnung ... Mußt mal in der Rubrik 'UpPNA' suchen.

Über den Desktop kannst du IGO 8 starten (hängt sich bei mir nach ca. 20Min weg), Navigon 6.5 läuft auch. Allerdings habe ich hier das TMC noch nicht ans Laufen bekommen. Desktop ist sehr einfach zu öffnen. Gerät über den kleinen Schiebeschalter aus und wieder ein schalten und wärend des Bootens die beiden Lautstärketasten und die P Tatste gedrückt halten bis es 2x gebimmelt hat. Schon bist du auf dem Desktop und kannst den Explorer aufrufen.
    Gruß
    joe69
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können.
    -------------------------------------------------------------------------------------
  • Medion GoPal E3215

Danke für die Antwort.
    Gelesen hatte ich das schon, aber zum E3215 hatte ich nichts gefunden - ich meine es hat keine(r) was zum Erfolg der Installation gesagt.

Und die SW soll es hier (noch) geben? Bisher habe ich nur geschlossene Beiträge gefunden. Und die die offen sind, sind wohl für 4" Geräte.
    Na ja, ich werde mal weitersuchen.

Gruß Comper
  • joe69 schrieb:

Desktop ist sehr einfach zu öffnen. Gerät über den kleinen Schiebeschalter aus und wieder ein schalten und wärend des Bootens die beiden Lautstärketasten und die P Tatste gedrückt halten bis es 2x gebimmelt hat. Schon bist du auf dem Desktop und kannst den Explorer aufrufen.
    Gruß
    joe69

Herzlichen Dank für den Tip! Ich bastele schon lange an meinem Navi rum, aber genau dieser Hinweis fehlte. Herzlichen Dank, nun komme auch ich weiter.
  • hallo,

habe auch so ein gerät. das e3215.

da ich besonders neugierig auf das 4.7er war/bin .. habe ich mir diese von hier --> freesoft-board.to/f158/up-win-ce-gopal-4-7-ae-386519.html besorgt und habe es nach dieser --> freesoft-board.to/f411/medion-gopal-info-thread-321055.html Anleitung versucht zu installieren.

nun habe ich das problem, dass die installation gar nicht starten will. habe die SD karte genau so wie beschrieben vorbereitet. aber nachm einschalten kommt eine fehlermeldung.

im ordner namens "1" sehe ich keine sprachdatein, ich sehe ledeglich 14 --> MNAVD00F.CAB ... nur mit änderung des letzten zeichens und diese hier ---> MNAVDCE_.CAB .. ach ja .. eine MODULE.xml und eine MODULE.exe ist vorhanden. aber soweit ich in der anleitung gelesen habe, soll es sich um eindeutige sprachdateien handeln.

mein navi ist "scheintot" - "tot" ...

wenn ich es jetzt OHNE SD card starte, kommt eine bildschirmkalibrierung und dann kommt so ein netter text, von wegen ich soll eine SD karte einstecken.

mach ich das und gehe auf OK .. rebootet das ding und dann kommen die fehlermeldungen.

1. FEHLERMELDUNG: (dos-fenster)

SHELL - XML Parsing Error
    Error during read XML file!
    File:\My Flash
    Disk\navigation\menu\shell.xml
    Line: 0
    Column: 0
    Failed to open file (Id=2)

2. FEHLERMELDUNG: (dos-fenster)

alles gleich wie oben bis auf
    DISK\navigation\menu\desktop.xml

3. FEHLERMELDUNG: (dos-fenster)

alles gleich wie bei der 1sten, bis auf
    DISK\navigation\menu\languages.xml

4. FEHLERMELDUNG: (dos-fenster)

alles gleich wie bei der 1sten, bis auf
    DISK\navigation\menu\shell.xml

5. und letzte FEHLERMELDUNG: (dos-fenster)

XmlDocumentDesktop::create...

There are not buttons defined in desktop.xml!

das das 4.7er mit dem W3215 kompatibel ist, habe ich ja gelesen. das ich einen fehler gemacht habe, bezweifle ich. ausser ich habe die falsche anleitung genommen. aber ich vermute das die URSPRUNGSDATEIEN einen fehler haben, oder event. mir beim runterladen was verlorengegangen ist.
    aber wenn dies der fall wäre, dann hätte ich es nicht entpacken können.

bitte um hilfestellung!
    ich stehe mom. OHNE navi da, brauche es aber tag täglich.

DANKE FÜR JEDE HILFE

gruss
    dado