Taktfrequenz meines rechners??!!


  • citox
  • 910 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taktfrequenz meines rechners??!!

    So ich habe einen neuen rechner gekauf und zwar
    3000+ amd barton
    1gb ddr ram
    soundblaster 5.1 live player
    gforce fx 5600
    120 gb
    dvd brenner

    jezt habe ich eine frage
    und zwar in der bedinungsanleitung steht das die taktfrequenz
    am anfang noch nicht die 3000mhz erreichen wird da die batterien im rechner wohl erst noch zu 100% aufgeladen werden müßen.(dies geschieht automatisch wenn der computer am stromnetz angeschlossen ist) bis die taktfrequenz wohl auf 3ghz kommt sollen wohl 3-4 tage vergehen
    und ich wollt fragen ob das wahr ist oder billige abzocke???
    paze
  • Guter Gag. Ich hoffe, wer immer dir das gesagt hat, meinte das nicht ernst.
    Die Aussage an sich ist völliger Blödsinn. Die einzige Baterie im PC ist die auf dem Mainboard und die ist für den Betrieb der Echtzeituhr und das Speichern der BIOS-Einstellungen da. Und da es sich in der Regel um eine Lithium-Batterie handelt, ist sie sowieso nicht aufladbar.
    Beim Einschalten des PCs sollte der Prozessor als AMD Athlon 3000+ angezeigt werden. Die tatsächliche Taktfrequenz liegt aber darunter, da AMD ja mit 3000 nur angibt, dass der Prozessor so leistunsgfähig ist, wie ein Pentium mit 3000 MHz. Auf der Webseite von AMD kannst du die interne Taktfrequenz nachschauen.

    Grüße
    Michael