MN6.5.1 auf GoPalE4430 kein TCM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

ich habe seit 2 Tagen auf meinem Medion GoPal E4430 erfolgreich MN6.5.1 und MN7 laufen. Bei MN7 geht kein TCM das ist klar, aber bei MN6.5.1 bekomme ich nicht GPS und TCM gleichzeitig zum laufen. Wenn ich in der UserSettings.xml GPS Port 2 und TCM Port 1 einstelle bekomme ich abhängig von der Einstellung >Typ< 0,1,2oder3 entweder nur GPS oder TCM aber nicht beides gleichzeitig.
    GPS Empfang habe ich auch nur wenn die Baudrate auf 57600 steht.
    Wer hat auf einem GoPal gerät MN6.5.1 mit welchen Einstellungen erfolgreich am laufen ?

Habe heute wieder experimentiert und dabei festgestellt das ich bei der Einstellung:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>
    in der UserSettings.xml nach dem Navigon Startbildschirm auf dem Bildschirm oben links das GPS und TCM Symbol angezeigt wird, dann kommt der StVO Hinweis (man kann das GPS und TCM Symbol weiter im Hintergrund sehen) aber sobald ich den StVO Hinweis weg klicke ist auch das TCM Symbol weg.