FreenetKomplett Speed Problem Nach Störung

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung 3210 Phone WLAN SL Router Störung

Hi Ich bin neu hier Grüße euch alle hier im Freesoft-board

ich hab ein problem undzwar habe ich den Samsung 3210 Phone WLAN SL Router (FW:V3.00 16.05.2008)

nun jezz zum problem ich hatte in meinem gebiet bei freenetkomplett verbindungen störüngen es kamen 4-5 techniker von telekom aber die können alle nix wirklich das einzigste was sie machen sind piiips da piiips da und dann ciao

mit dem internet geht das alles wieder so weit und telefon auch aber jezz kommen wir zu meinem schock anfall

Status
    Firmware Version 3210 Phone WLAN SL V03.00 (16-05-2008)
    Verbindungsstatus
    DSL-Synchronisation Verbunden
    Geschwindigkeit:
    Downstream (Kbps)134 <<<<<<<<??????? Falsch müsste 2400 Stehen
    Upstream (Kbps) 436 <<<<<<<< OK

Woran liegt das problem denn ich habe mehr upload als download geschwindigkeit

router neustart schon versucht freenet service hotline auch schon angerufen

AAAARRRRGGGHHHH ihr müsst mir helfen

DANKEEEEE JEZZ SCHON MAL :D :D :D :D :D

Mein System:
    Windows Vista Ultimate SP1
    AMD Athlon XP 2400+ 2000MHZ
    1.5 GB RAM
    Nvidia Geforce FX 5200
    Samsung W-Lan USB Stick
  • woher hast du die werte???

versuch mal abzuchecken wieviel du wirklich "zusammenbringst, tools gibts da genügend...

wenn das alles wirklich bestätigt wird, dann würde ich mir die typen von der telekom aber schleunigst anrufen, denn das kann´s ja wohl nicht sein...
  • hmmm... ich würde ja sagen, das es daran liegt, das du zuviel am "saugen" warst und dir Freenet deswegen den Upstream gekürzt hat... natürlich geht sowas nicht ohne an der leitung was zu machen... deswegen vllt. auch die störungen... frag mal bei freenet nach ;)

ansonsten wechsel wieder zur t-com ;) sind ja auch ihre leitungen^^

mfg michi
  • Also ich habe hier einen Speedtouch, welcher von Tele2 gebrandet war.
    Einfach neue Firmware drauf und alles ist super.

zurück zum Thema.
    Ich denke mal dass du vor der Störung dieselbe Hardware Konfiguration wie jetzt hast (oder nicht?).
    Wenn doch, dann ist es wahrscheinlicher das immer noch ein Fehler vorhanden ist.

Woher hast du den die Werte von "Downstream (Kbps)134"?
    Sind die aus dem Webinterface vom Router?
    Evtl. wenn es möglich ist und du an einen anderen Router kommst, vergleiche die Werte.
    Ansonsten rann ans Telefon und beschweren. Wenn die schon so oft da waren, dann müssten die ja einen Fehler festgestellt haben. Diesen sollen die dann endgültig beheben.

Opi