CPU Software-Taktung

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Software-Taktung

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage, ich nutze "RightMark CPU Clock Utility" um meine CPU's sowtwaretechnisch zu steuern, quasi für verschiedene Situationen... spielen, arbeiten oder Batteriebetrieb.

    Mir kommt nur komisch vor, das die Taktung bei den Systemeigenschaften immer auf voller Leistung stehen und nicht dem Stand des Programmes im SysTray. Desweiteren läuft der CPU Lüfter ständig.

    Am liebsten wäre mir ein Tool wie das von Asus "Power4Gear" ... da klappt es hundert prozentig auch in den Systemeigenschaften.

    Da ich aber ein individuelles Notebook hab läuft das Prog selbstverständlich nicht.

    Habt hier ne Idee, ob ich bei dem Programm noch was einstellen muss oder vielleicht hat ja jemand n anderes schönes Programm.
    [FONT="Arial Black"]Recht auf informationelle Selbstbestimmung!![/FONT]
  • Mit Software wirste nicht weit kommen die sind so gemacht das du damit nur deine Möglichkeiten testen kannst. Sprich Testen und danch husch ins BIOS . Kannst es ja mit SpeedFan versuchen soll es auch möcglich sein nur leider ist es nicht gerade mit viel Motherboard´s bestückt um es wirklich zu nutzen.

    PS: besser ist es einfach ins Bios gehn vorher alle informationen über das Motherboard sammeln .



    ((¯`»._.« »._.«´¯))

    powered by Moby1533 ©