PS2 Chip


  • CroBoy
  • 1221 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute!
    Hab da mal ne frage und zwar...
    ...gibt es eigentlich für die Playstation2 einen "chip" den man in die Konsole steckt und dann damit gebrannte Spiele spielen kann?
    Wenn ja wo find ich so einen Chip?
  • Ja, es gab sowas!
    Nein, es gibt keine mehr!

    Und einfach reinstecken ist auch nicht!

    Der alte Chip musste rausgelötet werden und der neue rein, ca. 1 Stunde arbeit für einen Profi.

    Du hättest 1 Jahr früher an sein müssen.

    Die Chips dürfen/werden nicht mehr gebaut.

    Aber vielleicht hast Du Glück und bekommst eine umgebaute bei Ebay.
    Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da die PS3 nicht umgebaut werden kann, und weil es auch nichts mehr bringt.
    Da die PS3 keine Software mehr hat, die man patchen kann.

    frodo
  • aber den chip kannst du bei einem privatcomputergeschäft vllt. noch besorgen muss mal zu Media Markt gehen und frgen ob du gebrannte spiele auf der PS2
    spilen kannst dann sagt der das geht nicht aber ich kenn da so einen. war bei mir auchso.dann sagt der die adresse und . . .
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Natürlich gibt es noch Läden, die einen Chip in die PS2 einbauen, damit man gebrannte Games spielen kann - habe meine erst vor ca. 3 bis 4 Monaten umbauen lassen.

    Google mal nach Konsolenprofis oder shop.gametop ;).

    mfg Earthling
  • @Earthling

    Meine ist auch von gametop, aber schon 2 Jahre alt.
    Habe von einem Insider dort gehört, dass alle Chips aufgebraucht sind und es keine mehr gibt (die Dinger dürfen laut Einstweiliger Verfügung von Sony nicht mehr hergestellt werden).

    Gruß frodo
  • Hmm, Insider.... ich wohne praktisch neben so einem Shop, und weiß, dass dort noch Chips eingebaut werden, habe erst kürzlich die PS2 von einem Bekannten dort umbauen lassen.

    Und wie gesagt - meine PS2 habe ich auch erst vor ein paar Monaten umbauen lassen........ soooo aufgebraucht können die Chips wohl noch nicht sein.......

    mfg Earthling


    edit:
    Habe gerade gegoogled (oder wie auch immer man das schreibt^^) und muss frodo soweit zustimmen, dass es inzwischen wohl tatsächlich verboten ist, Modchips in die PS2 einzubauen :(.
    Dann hatte ich wohl einfach noch Glück, dass "mein" Shop noch "Restbestände" hat, bzw. bis vor kurzem auf jeden Fall noch hatte....