Desktophintergrundbild finden

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Desktophintergrundbild finden

hi, auf ein pc ist als desktophintergrund ein bild eingestellt (ein eigenes, nicht von win xp). irgendwo muss doch dieses bild hinterlegt sein. wo finde ich das bzw wie finde ich heraus wo dieses bild liegt oder kann ich es irgendwie vom desktop kopieren?

THX
  • Also alle Standard-Wallpaper von Windows befinden sich im Ordner "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper" bzw. anstatt C: deine Hauptfestplatte. Falls sich deine nicht darunter befinden, lass Windows doch einfach danach suchen.

Lg disser2
  • mache auf dem Desktop Rechtsklick--> Eigenschaften--> Desktop. Da müsste nun in der Auswahl der Name des Bildes stehen, das du zur Zeit als Desktophintergrund verwendest. Nun gehst auf Start--> Suchen. Nun wählst du nach Musik, Filmen, Bildern suchen. Gibts den Namen des Bildes ein und stellst auf erweiterte Suchoptionen ein, dass nur nach Bildern gesucht werden soll und dann solltest du das jetzige Desktopbild finden !
  • ne ich weiss leider nicht wie die datei heisst, aber ich werds mal so machen wie phil beschrieben hat und dann mal schauen

[email protected]!